VW CC 2.0 TDI - Original Lugano ET41 mit 235/40R19

VW CC 3C/35

Servus,
Die Lugano 19" Felge kommt regulär mit den 235/35R19.
Aber was wäre nun, wenn man 235/40R19 auf einem VW CC 2,0 TDI 125kW (BJ 10/2012) montieren möchte?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab mir die COC Beschei. angefordet und Sie ist gestern angekommen.
Also mein CC wurde mit 17 " ausgeliefert. In der der COC sind 16, 17 und die 18" aufgelistet.

Die 19 2 er müsste ich also eintragen lassen. Hab mich jetzt für einen Satz 18" St. Louis Sommerräder entschieden.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ok Mit 20 Zöller wird es exklusiver, für mich aber unfahrbar.

Bandscheibenprobleme?

Ich nicht! 😉

Natürlich Geschmackssache, wem die St.Louis besser gefallen ist gut aber nur wegen der Eintragung von Lugano auf St.Louis downgraden würde ich nicht machen. In Sachen Fahrkomfort ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Ähnliche Themen

mir gefallen die Lugano auch besser als die St. Louis, aber...

Ich hab ein sehr gutes Angebot für einen Satz St. Louis bekommen.
Desweiteren muss ich sagen, dass 19" ohne Tieferlegung irgendwie...hhhmmm... nicht schei..e aber auch nicht wirklich sooo gut aussieht. Mit 19" sollte er schon tiefer. Meine Meinung. Die CC´s die ich mit den Luganos LIVE gesehen habe, in Serienhöhe, haben mir nicht gefallen.

Da ich auf keine Fall tiefer will, hat sich die 19" Geschichte für mich erledigt.

Zitat:

@santos14 schrieb am 7. Januar 2015 um 14:34:46 Uhr:

Desweiteren muss ich sagen, dass 19" ohne Tieferlegung irgendwie...hhhmmm... nicht schei..e aber auch nicht wirklich sooo gut aussieht. Mit 19" sollte er schon tiefer. Meine Meinung. Die CC´s die ich mit den Luganos LIVE gesehen habe, in Serienhöhe, haben mir nicht gefallen.

Da ich auf keine Fall tiefer will, hat sich die 19" Geschichte für mich erledigt.

Damit hast du auf jeden Fall Recht! 19er gehen nur in Verbindung mit tieferlegen!

Aha. Nun gut, hier ein CC V6 mit 20 Zoll "ohne" Tieferlegung.

Zitat:

@Passatomio schrieb am 7. Januar 2015 um 16:00:35 Uhr:

Aha. Nun gut, hier ein CC V6 mit 20 Zoll "ohne" Tieferlegung.

Und

hier

und

hier

sind welche mit 20 Zoll mit Tieferlegung! 😉

Ich weiss nicht was der Unterschied zwischen 18 Zoll ohne Tieferlegung und 19 Zoll ohne Tieferlegung sein soll. Sieht beides weder besser noch schlechter aus.
Wenn du die 18er aufgrund des guten Preises gekauft hast, wirst du dich nach abklingen der Freude über das gesparte Geld alsbald über deine Entscheidung ärgern 😉

@passatsucher: Der weisse sieht ja nicht schlecht aus, der 2.sieht aus als hätte er 15 Sack Zement im Kofferraum.
2cm tiefer wie original würde mir auch besser gefallen, aber dafür den Fahrkomfort zunichte machen? Niemals!

... ist dieses Tieferlegen überhaupt noch Zeitgemäß?

Für mich nicht. Ich finde es attraktiv, wenn eine Räderkombination sich optisch bündig und auch in der Breite im Radkasten einfügt Alles was zu stark herausschaut oder so aussieht, als stünde ein Elefant auf dem Fahrzeug geht dann doch deutlich an meinem persönlichen Geschmack vorbei. Mein Mptto: Schön, exklusiv und individuell.

Was hat denn Tieferlegen mit herausstehenden Felgen zu tun?

Nüx - Nada

Eben 🙂

ist wie alles im Leben Geschmackssache :-)

mir gefallen die St. Louis, ich muss ja damit glücklich werden.
Apropo rausstehende bündig abschließende Räder.

Will mir noch Distanzscheiben auf die HA ran machen. Ich dachte an 24 mm/ Achse, also 12 mm pro Seite. Fährt hier zufällig jemand die Distanzen, oder andere auf seinem CC ?

Will mir noch Distanzscheiben auf die HA ran machen. Ich dachte an 24 mm/ Achse, also 12 mm pro Seite. Fährt hier zufällig jemand die Distanzen, oder andere auf seinem CC ?... ich habe an der VA 12 mm und an der HA 10 mm pro Seite bei meinem CC R-Line. Sind schön bündig, im Sommer mit den 19er Talladega ET 41, jetzt im Winter mit 17er Luganos ET 43.
Aber die 19er brauchen, wie schon oft bemerkt wurde, eine dezente Tieferlegung. Habe jetzt die Eibach Federn mit 25/20mm bestellt und lass sie beim Freundlichen demnächst einbauen.
Hatte erst gehofft, der Wagen setzt sich, aber nun hat er schon 27.000 km und ist noch nicht viel passiert.
Gruß Jens

Deine Antwort