VW Caddy Maxi mit Climatronic
Hallo,Ich bekomme mein Caddy Maxi mit Climatronic in 5 -6 Wochen.Hat schon jemand dieses Fahrzeug mit Climatronic?Ist das vielleicht die gleiche die im Touran verbaut wird?Und seit Ihr mit dieser auch zufrieden?
Würde mich interessieren ob die Entscheidung richtig war,anstatt der Climatic.
17 Antworten
Hallo!
Ich hab zwar weder den Maxi noch die Climatronic, aber laut meinem Händler ist es genau das gleiche wie die Climatic nur das die Climatronic digital zum einstellen ist...
vielleicht hilft das ja ein wenig?
lg
peter
Zitat:
Original geschrieben von nuk001
Hallo!
Ich hab zwar weder den Maxi noch die Climatronic, aber laut meinem Händler ist es genau das gleiche wie die Climatic nur das die Climatronic digital zum einstellen ist...
Unfug!
Die Climatronic ist zum einen vollständig geregelt. Das heißt im Gegensatz zur Climatic wird nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftverteilung und Gebläsestufe automatisch geregelt. Dazu hat die Climatronic zwei Regelzonen. Das bedeutet, dass links und rechts getrennte Temperaturen eingestellt werden können und durch den Sonnenstandssensor auch entsprechend gehalten werden.
Danke Peter und danke Rolling Thunder.Aber das wußte ich schon.Habe gesehen das Rolling Thunder ein Touran hat.Glaubst du das deine Climatronic die gleiche ist wie die im Caddy?Habe leider noch kein Bild gesehen,ich vermute das nur.eura2007
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Unfug!Zitat:
Original geschrieben von nuk001
Hallo!
Die Climatronic ist zum einen vollständig geregelt. Das heißt im Gegensatz zur Climatic wird nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftverteilung und Gebläsestufe automatisch geregelt. Dazu hat die Climatronic zwei Regelzonen. Das bedeutet, dass links und rechts getrennte Temperaturen eingestellt werden können und durch den Sonnenstandssensor auch entsprechend gehalten werden.
das is interessant. hab meinen hädler danach gefragt, (damals saß ich auch in einem maxi life) und er sagte mir, das das der einzige unterschied wäre... vielleicht ist die climatronic im caddy doch anderes als im touran? keine ahnung...
Ähnliche Themen
das steht im ausstattungsvergleich, rolling thunder dürft also recht haben.... schand über meinen verkäufer 🙂
Klimaanlage "Climatronic"
- elektronische 2-Zonen-Klimaanlage
(Fahrer/Beifahrer)
- Ausströmung nur im Fahrerhaus in
Armaturentafel
Zitat:
Original geschrieben von eura2007
Danke Peter und danke Rolling Thunder.Aber das wußte ich schon.Habe gesehen das Rolling Thunder ein Touran hat.Glaubst du das deine Climatronic die gleiche ist wie die im Caddy?Habe leider noch kein Bild gesehen,ich vermute das nur.eura2007
schau mal da, ein kleines bildchen, so schaut sie angeblich aus, das gute stück...
http://www.ichwillautoteile.de/.../p92_Chromringe-Climatronic.html
Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Wochen einen Caddy Maxi mit Climatronic und habe nun festgestellt, dass die Bedienungsanleitung nichts zur Climatronic aussagt. Es sind nur normale Heizung und Climatic beschrieben. Auf meine diesbezügliche Frage antwortete der VW Kundendienst wie folgt:
"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Der Vertrieb unserer gesamten Produktpalette sowie die Betreuung im Bereich Fahrzeugnachruestung und Zubehoer erfolgt
ausschliesslich ueber die Volkswagen Partner. Aktuell liegen uns keine Informationen vor wann die Fussmatten fuer die dritte
Sitzreihe bestellbar sind.
Die Fahrzeugunterlagen sind allgemein gehalten und decken alle Modelle dieser Baureihe ab. Aus diesem Grund sind nicht alle
Sonderausstattungen in den Bedienungsanleitungen in ihrer Funktion erklaert.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben koennen.
Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung"
Das mir diese Antwort nicht sehr gefällt könnt Ihr euch denken.
Frage nun an Euch: Hat jemand von Euch eine Betriebsanleitung für die Climatronic bekommen? Gibt es vielleicht eine Fundstelle? Ist die Climatronic vielleicht in anderen Bedienungsanleitungen z.B. Touran oder Golf, beschrieben?
Viele Grüße
flotte-karotte
hallo!
ich fahre seit 3 Wochen einen Caddy Maxi 2.0 und habe climatronic. anfangs hab ich in der bedienungsanleitung vergeblich gesucht, dort war eine andere abbildung. wollte schon meinen händler fragen, aber jetzt habe ich bei den unterlagen noch eine ergänzung (update) zum handbuch entdeckt, die unter anderem die neue climatronic umfasst!
bild davon unter http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../ausstattung.html
wenn ich jetzt noch die umstellung auf die sommerzeit bei der uhr hinkriege hab ich alles gecheckt😉)
Hallo supercolider,
bei mir habe ich zwar auch eine Ergänzungslieferung für den Maxi dabei, jedoch mit Stand 09/2007 und da fehlt die Climatronic. Welchen Stand hat denn Deine Ergänzung.
Zur Uhr:
Du kannst die Uhr durch den linken Einstellstift im Bereich des Tachos einstellen. Dazu ist der Stift nach rechts zu drehen für die Stunden und nach links für Minuten.
Gruß
flotte-karotte
Hi !
Die selektive Temperatursteuerung für Fahrer und Beifahrerseite muss mir
im Falle der Climatronic mal jemand erklären. Wir haben die in unseren Passats
auf der Firma auch. In meinen Augen ist das Augenwischerei.
Wenn der Fahrer 19° und der Beifahrer 22° haben möchte wird sich die Climatronic
´nen Wolf regeln. Es entsteht doch wohl eine Vermischung der Luftmengen untereinander und somit eine mittlere Temperatur von 21° !?
Da wird ein Luxus suggeriert, welcher effektiv wohl niemals meßbar auftreten wird.
Wenn jemand mal 2 Thermometer hat und diese links und rechts am Sitz platziert
würde mich das Ergebnis brennend interessieren (Fotobeweis, beide Thermometer sichtbar).
Das habe ich in unseren Firmenwagen und diversen Leihwagen noch nie spürbar hinbekommen. Wie gesagt, gemessen habe ich das noch nicht.
Gruß
Ralf
Glückwunsch zu deinem Maxi Caddy.Ich habe meinen im Februar bekommen.Schau mal in deinen Unterlagen nach,dort muß ein Nachtrag mit 23 Seiten liegen.Dort wird auch die Climatronic beschrieben.Wenn nicht,dann lass sie dir von deinem "Freundlichen"geben.Ich schicke dir mal 4 Bilder von der Anleitung.Hoffe das dir das erstmal hilft.Die Climatronic ist übrigends die gleiche wie im Touran.
Zur 2 Zonen Klimaanlage ist zu sagen das es nur einen Luftsensor gibt,den für die linke Seite.Für die rechte Seite wird das nur mit Computer hochgerechnet,so wurde es mir berichtet.
Bild 1
eura2007