ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. vw caddy im winter lassen sie sich nicht öffnen

vw caddy im winter lassen sie sich nicht öffnen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:04

moin kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann

weil bei unseren caddy die türen sich nicht öffnen

mfg.saim bitte um eine hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Januar 2009 um 11:25

Türdichtungen festgefroren??? Hirschtalg!!!

Vorn hilft eigentlich das übliche Silikonmittelchen.

Hinten nur eine Garage....

Kann ich auch bestätigen. Vorne habe ich ansich keine Probleme, die Schiebetüren :D. Naja, geht aber allen "schiebern" ATM so :D..

Grüsse....

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Vorn hilft eigentlich das übliche Silikonmittelchen.

Hinten nur eine Garage....

Hallo,

hinten hilft neben einem Gummipflegemittel für alle (!) Gummidichtungen ein mit ordentlich Silikonspray getränkter Lappen der durch alle Führungen der Türe gezogen wird. Wiederholen nach jedem Waschen schadet nicht.

Grüße

Heiner

Mit Silikon auf JEDEM Gummi hatte ich diesen Winter bisher gar keine Probleme, auch nicht bei den Schiebetüren.

DieBohne

Zitat:

...Wiederholen nach jedem Waschen schadet nicht.

Keine Wagenwäsche wenn es draussen friert hilft auch;):D.

Grüsse,

Tekas

am 11. Januar 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

...Wiederholen nach jedem Waschen schadet nicht.

Keine Wagenwäsche wenn es draussen friert hilft auch;):D.

Grüsse,

Tekas

Tach Tekas,

bei Frost gar nicht waschen ist sicherlich besser als nach dem Waschen nicht das Wasser aus allen Ritzen zu putzen und einigen Teilen eine minimale Pflege zukommen zu lassen. Am Samstag war ein Auto aus dem Fuhrpark komplett eingefroren. Ein Blick ins Fahrtenbuch zeigte dann, dass die letzte Fahrt in die Waschstrasse führte.

Grüße

Heiner

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

Tach Tekas,

bei Frost gar nicht waschen ist sicherlich besser als nach dem Waschen nicht das Wasser aus allen Ritzen zu putzen und einigen Teilen eine minimale Pflege zukommen zu lassen. Am Samstag war ein Auto aus dem Fuhrpark komplett eingefroren. Ein Blick ins Fahrtenbuch zeigte dann, dass die letzte Fahrt in die Waschstrasse führte.

Grüße

Heiner

Moin Heiner,

zumindest habt ihr dann, sobald es taut, wieder ein schön sauberes Fahrzeug im Einsatz. Aber ich kann´s durchaus verstehen, dieser graue Winterdreck überall am Fahrzeug schreit geradezu nach einer Wäsche. Besonders am Heck sieht meiner aus, wie gerade von der Dakar-Rallye zurückgekommen;).

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

....... bei Frost gar nicht waschen ist sicherlich besser als nach dem Waschen nicht das Wasser aus allen Ritzen zu putzen und einigen Teilen eine minimale Pflege zukommen zu lassen. ......... 

...... Aber ich kann´s durchaus verstehen, dieser graue Winterdreck überall am Fahrzeug schreit geradezu nach einer Wäsche........

Hab Euch mal ein bischen gekürzt....;)

 

Was das Waschen im Winter angeht:

Wenn es irgendwie geht mache ich das auf jeden Fall, gerade bei solchem Wetter. Den ganzen Salzmüll vom Auto waschen ist auf jeden besser, als drauf lassen.

Man braucht aber halt 'ne Waschanlage, die morgend um 8 auch 'ne Unterbodenwäsche kann, und dann 'ne Tiefgarage zum Trocknen :cool:

 

Der Caddy sieht jedenfalls im 3. Winter von unten noch wie neu aus - und der kriegt jeden Winter ca. 10.000 km !

 

Gruß, DieBohne

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

 

Hallo,

 

hinten hilft neben einem Gummipflegemittel für alle (!) Gummidichtungen ein mit ordentlich Silikonspray getränkter Lappen der durch alle Führungen der Türe gezogen wird. Wiederholen nach jedem Waschen schadet nicht.

richtig, mache ich auch so, seit einigen Jahren bei jedem neuen Auto..... vor dem Winter kann man das nochmal wiederholen, aber es hält auch so und die Türen frieren nicht ein...

 

Habe den Caddy letzte Woche bei -8° nach 2200km auch gewaschen, weil er mehr weiß als rot war :rolleyes" ...anschl. gewachst und gut ist... ist nach einer Woche wieder dreckig, aber die Temperaturen geht ja wieder langsam hoch, dann kann man wieder "zwischendurch" mal kurz in die Waschbox ;)

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

 

Hallo,

 

hinten hilft neben einem Gummipflegemittel für alle (!) Gummidichtungen ein mit ordentlich Silikonspray getränkter Lappen der durch alle Führungen der Türe gezogen wird. Wiederholen nach jedem Waschen schadet nicht.

Habe den Caddy letzte Woche bei -8° nach 2200km auch gewaschen, weil er mehr weiß als rot war :rolleyes" ...anschl. gewachst und gut ist... ist nach einer Woche wieder dreckig, aber die Temperaturen geht ja wieder langsam hoch, dann kann man wieder "zwischendurch" mal kurz in die Waschbox ;)

Ich hätte auch gerne meinen schwarzen *jetzt eher weiß-braunen* :D laternenparkenden Caddy bei den Minusgraden waschen wollen! Aber dat ging gar nicht! :( Die Türen waren nicht das Problem!

 

Nee - ich hatte keinen Sprit mehr im Tank und das Tankschloß ließ sich, trotz massivem Einsatz von einer Vielzahl von Türschloßenteisern nicht öffnen. :D

 

Die rohe Gewalt hätte den Austausch der gesamten Schließanlage zur Folge gehabt, was aber nicht voll umfänglich durch eine Garantie oder Gewährleistung abgedeckt ist! Damit bliebt mir nur bei herrlichen Winterwetter meine Erledigungen zu Fuß erledigen zu müssen. :p

 

VW, um Rat fragend hat mir bestätigt, dass ein Caddy nicht mit Türschloßenteiser-Flüssigkeit fährt! :D:D:D

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Ich hätte auch gerne meinen schwarzen *jetzt eher weiß-braunen* :D laternenparkenden Caddy bei den Minusgraden waschen wollen! Aber dat ging gar nicht! :( Die Türen waren nicht das Problem!

Nee - ich hatte keinen Sprit mehr im Tank und das Tankschloß ließ sich, trotz massivem Einsatz von einer Vielzahl von Türschloßenteisern nicht öffnen. :D

:D

Nee, Gewalt ist keine Lösung, weißt du doch... "was nicht mit Gewalt geht, geht mit mehr..." *weißt schon* :p

Ich hätte jetzt auf warmes wasser getippt.... oder fön... schön vorsichtig ;)

Was'n Spaß....

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Ich hätte auch gerne meinen schwarzen *jetzt eher weiß-braunen* :D laternenparkenden Caddy bei den Minusgraden waschen wollen! Aber dat ging gar nicht! :( Die Türen waren nicht das Problem!

 

Nee - ich hatte keinen Sprit mehr im Tank und das Tankschloß ließ sich, trotz massivem Einsatz von einer Vielzahl von Türschloßenteisern nicht öffnen. :D

:D

 

Nee, Gewalt ist keine Lösung, weißt du doch... "was nicht mit Gewalt geht, geht mit mehr..." *weißt schon* :p

 

Ich hätte jetzt auf warmes wasser getippt.... oder fön... schön vorsichtig ;)

 

Was'n Spaß....

... bist du nicht willig so braucht man Gewalt! Nee - auch kein Fön, Heißluftfön, kochendes Wasser - oder sonstiges Hilfsmittel haben zu einem kleinen Erfolg geführt! :confused: Der ADAC hatte auch kein Mittel zum Erfolg! :D

 

Nix zu machen! Steh´n lassen! :mad::mad::mad:

 

Gestern habe ich meinen unwilligen Caddy in die Sonne gestellt! Man soll´s kaum glauben!

 

Hurra - ich fahr jetzt wieder! :D:D:D - aber dreckig ist der Caddy immer noch! :(

Bis gleich!

CADDYHOOD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. vw caddy im winter lassen sie sich nicht öffnen