1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy (Ex-Post) im Sommer

VW Caddy (Ex-Post) im Sommer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

hintendrin wird's im Sommer ja stellenweise ziemlich warm und mangels einer Klimaanlage fehlt es zuweilen an entsprechender Kühlung hintendrin; daher meine Frage: Fällt jemand von Euch irgendwas einigermaßen wirksames ein um während der Fahrt den hinteren Bereich zu kühlen...?

Vielen Dank und Gruss
J.

Beste Antwort im Thema

oder sowas:

Ventilator

30 weitere Antworten
30 Antworten

www.sirocco.de/data/appt/media/images/gruppe_10.pdf 

auch recht praktisch 😉

Gruß .....ich😎

hallo,
wie wär`s hiermit? Selbst meine wärmeempfindlichen Fiffis finden das Klima im Laderaum jetzt angenehm, besonders wenn sich bei herausgenommener Scheibe beinahe Cabrio-feeling einstellt!

Gruß vom Caddybear aus dem Westzipfel

Zitat:

Original geschrieben von pickupforever

hallo,
wie wär`s hiermit? Selbst meine wärmeempfindlichen Fiffis finden das Klima im Laderaum jetzt angenehm, besonders wenn sich bei herausgenommener Scheibe beinahe Cabrio-feeling einstellt!

Gruß vom Caddybear aus dem Westzipfel

Sag mal, hast du das nachträglich einbauen lassen?

Die Scheibe ist sogar herausnehmbar? Geil!

Was kostet der Spaß?

Das find ich auch total genial! 😁 Ich würd auch gern wissen, was Du dafür bezahlt hast; wenn Du magst, kannst Du es ja mal posten...

Das ist doch ein ganz normales Glasdach zumnachrüsten. Nichts besonderes, aber genial. Hatten wir früher in unserem Fiat und t3 drinn. Gibts von Webasto und so. Unseres war damals bei ca. 250 DM ( ach waren das noch Zeiten 😁) wird heute also bei ca. 300€ liegen. Macht fast jede Werkstatt, oder zumindest Karosseriebau.
grüßle klaus

Hi,
gekostet hat es nur die Überwindung, das erforderliche Loch ins Dach (Druckluft-Blechschere) und den Papphimmel (Stichsäge) zu schneiden .
Das Dach stammt aus einem Passat, den ich irgendwann zum Schrotti gebracht habe.
Ich hoffe, beim Einpassen und Abdichten etwas sorgfältiger gearbeitet zu haben als der Original-Werksnachrüster (siehe MT-Fred zu Holandia-Dächern).

Gruß pickupforever

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Das ist doch ein ganz normales Glasdach zumnachrüsten. (...) Macht fast jede Werkstatt, oder zumindest Karosseriebau.

Früher™ konnte man die auf dem Supermarktparkplatz während des Einkaufes vom fliegenden Händler für'n Appel und 'nen Ei unterm Pavillon reinzimmern lassen.

Gruß Martin.

*nurmalkurzdasbösewortABEindenraumwerfe*😁

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

*nurmalkurzdasbösewortABEindenraumwerfe*😁
Angeblich

gibts die Glasdächer bei Ahteeuuh mit AahbeeEeh für € 150,- bis € 300,- inkl. Einbau. Für den Caddy wird's wahrscheinlich teurer, weil dafür der Azubi die Leiter aus dem Keller holen muß.

Gruß Martin.

Hi,

hab hier noch zwei eintragungsfähige Glasdächer liegen. Die gibts für 50/Stck. + Versand.

Abendgrüße
E.

Es gibt zwei Probleme bei der Caddy Glasdach Nachrüstung:
Über den vorderen Sitzen geht es gar nicht.
Im Heck geht es, aber das Glasdach darf nicht zu groß sein wegen Wölbung und Verstärkungen.
Ich habe 2009 oder 10 so eins einbauen lassen:
http://www.open-air-feeling.de/produkte/dachsysteme/hollandia-100.html
Die Einbaukosten werden aktuel bei rund 200€ liegen. Allerdings gibt es nicht mehr viele Werkstätten, die sich da ran trauen.

Das Dach ist immer noch dicht und funktioniert super. Aus meiner Sicht das Beste im Bereich Belüftung, was man beim Caddy ergänzen kann. Wenn es so heiß ist wie heute, wird der Wärmestau trotzdem wirksam vermieden. Auch wenn es leicht regnet, kommt bei geringer Öffnung kein Wasser durch. Wenn der Caddy ein paar Stunden in der Sonne gestanden hat, wird die überhitzte Luft des Innenraums erheblich schneller abgeführt. Das unterstützt die Klimaanlage ganz wesentlich. Wenn man im Caddy  schläft, hat man nicht nur den Blick auf die Sterne. Es kondensiert auch erheblich weniger Feuchtigkeit im Fahrzeug, wenn das Glasdach leicht geöffnet ist.

Gruß, Bernhard

Deine Antwort