VW Caddy 1.9 Life - Lifetime oder nicht?
Hallo zusammen,
ich bin 34 Jahre alt, Familiendaddy mit 2 Kids und fahre seit 3 Jahren einen VW Caddy Life 1,9, Baujahr 12/2008. Habe das Gefährt damals als Jahreswagen mit 6tkm von VW gekauft, Vollausstattung und damals nen sehr guten Preis bekommen (zusätzlich zur Abwrackprämie). Der Knabe macht seitdem seinen Job und den macht er sehr gut. Hatte letztes Jahr eine Lifetime-Garantieverlängerung für 300€ in Anspruch genommen - jetzt läuft die aus und VW hat mir ein neues Angebot für eine weitere Verlängerung gemacht. 420 Euro soll die für ein weiteres Jahr kosten (35,02€ im Monat). Mein Caddy steht gut da, außer ein paar bösen Steinschlägen auf der Motorhaube und ein paar kleinen Lackkratzern fehlt da nichts - bis auf die "Verschmutzungen", die meine 2 Kids immer wieder hinterlassen. Er hat jetzt 77tkm auf der Uhr und steht kurz vor der dritten Inspektion. Nun habe ich ein wenig im Internet "recherchiert" und da wird mir dann doch ein wenig anders...Da liest man doch meiner Meinung nach sehr viele "Horrorgeschichten" mit extremen technischen Problemen rund um die 80t-120tkm. Ich bin bislang wirklich komplett überzeugt von der Kiste, hatte bis auf einer verstellten Spur zu Beginn, damit verbunden mächtigen Ärger mit VW und dadurch bedingt einseitig abgefahrenen Reifen keine Probleme - im Gegensatz zu wohl sehr vielen anderen Caddy-Fahrern mit der 1.9l-TDI-Maschine. Ich fahre das Auto eigentlich nur Langstrecke, sehr schonend (Verbrauch 5,5-5,8L), Longlife-Service und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Eigentlich wollte ich die Garantieverlängerung nicht mehr in Anspruch nehmen, aber vielleicht können mir hier einige andere Caddy-Fahrer noch einen Rat geben...Mein Plan beim Kauf der Kiste war, dass ich das Auto die nächsten 10 Jahre (200tkm) relativ sorglos fahren könnte...
Also was meint ihr - Lifetime ein weiteres Jahr abschließen oder nicht?
Ich bin gespannt, vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also ich würde die Lifetime nochmal verlängern.
Auch würde ich kurz vor Ende nochmal zum 😁 fahren mit dem Hinweis das die Lifetime bald abläuft und sie ihn nochmal durchschauen was die Lifetime noch übernehmen würde.
Im schlimmsten Fall zahlst du nen paar € für den Check und weisst das das Auto in Ordnung ist und mit etwas Glück finden sie etwas was dir sonst in 6 Monaten auf die Füße gefallen wäre.
MFG
16 Antworten
Diesel ?
Ja kannst schon mal Termin machen. 😉
Spätestens 120000 oder Ca 6 Jahre.
Ich war mutig, habe meinen Zahnriemen 7 1/2 Jahre gefahren und habe bei 56000 Kilometer gewechselt.
Aber Sicher ist Sicher! Allerdings sind 120000 bei 15000 im Jahr 8 Jahre!