ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW Bus für‘s Gebirge

VW Bus für‘s Gebirge

VW T5 7H
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 20:25

Hallo Leute, gibt es denn einen Bus den man für‘s Gebirge auch nutzen kann?

Einen mit Allradantrieb und der höher ist bzw. ein Fahrwerk von Werk aus hat, dass man ihn höher legen kann?

Hat dieser Bus einen bestimmten Namen?

Kennt sich da jemand aus von euch?

Für jede Hilfe bin ich dankbar,

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 5. September 2018 um 23:20:40 Uhr:

Viel Spaß mit euren teils echt komischen Kommentaren an die anderen Jungs, danke für eure Hilfe.

Ich bin dann mal weg.

Antworten und Anregungen kamen ja, sogar von mir innerhalb von 5 Minuten nach Deiner Fragestellung. War es hilfreich? Zumindest sehe ich da keinen Daumen nach oben.

Die "komischen Kommentare" kommen sicherlich auch von den bislang immer noch unbeantworteten Fragen - Wäre die Fragestellung klar, könnte man sicherlich auch weitere (hilfreiche) Empfehlungen geben. Ob Patchworkfamilie oder sonstige Schicksale ist dabei unwichtig, interessant wäre die Anzahl der zu befördernden Personen.

Was mir bei der Fragestellung auch fehlt, welches Budget zur Verfügung steht. Gerade der "Bus" in der einfachen Ausführung ist nicht günstig, mit irgendwelchen Sondereinbauten ist der Gebrauchtwagenmarkt auch stark eingeschränkt, günstiger als die Standardausführung werden die auch nicht sein. Oder zielst Du auf einen Neuwagen?

Du hast die Erfahrung mit dem Tiguan, ich persönlich hätte jetzt keinen Einsatzzweck für so einen "Wald- und Wiesen-Bus", zumindest kann ich mir nicht vorstellen wo ich damit durch das "Gebirge" abseits der Straße legal fahren sollte und dann auch so regelmäßig, dass ich über einen Erwerb von so einem Fahrzeug nachdenken würde.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 31. Juli 2018 um 07:20:47 Uhr:

den Amarok gibt es doch nur als 5 Sitzer oder?

Nein.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 31. Juli 2018 um 08:54:25 Uhr:

Ja genau.

Auch hier: Nein.

Warum schreibe und verlinke ich wohl Single Cab? Habe 'nen Umzug mit 'nem Amarok Single Cab gemacht und kann daher behaupten "habe einen in echt gesehen und angefasst". :D

Grüße, Martin

 

Das nützt doch aber dem TE nichts wenn er eine große Patchworkfamillie hat und der Tiguan zu klein ist.

Selbst mit einem Kind wird es beim Singlecab schon nichts wenn Mutti auch mit soll/will.

Dann: Chevrolet Captiva. GIbt es als 7-sitzer.

Grüße, Martin

Oder gleich einen Schulbus, dann hat die Familie genug Platz.

Der bieten Platz für 11 Personen und ist sehr geländegängig :D

Zitat:

@motylewi schrieb am 8. August 2018 um 20:42:35 Uhr:

... Oder gleich einen Schulbus, dann hat die Familie genug Platz.

..... :D:D:D:D:D:D:D !!!

 

https://youtu.be/ccreGXv2YKI

 

Family-guy-car

Hier ist zwar ein T-Forum, aber wenn es um Alternativen geht, hätte ich auch einen. :D:D:D

Permanenter Allrad serienmäßig, Platz von bis zu 10 Personen, Spaß und Auffallen garantiert - und alles bereits ab 20.000 € (für Neuwagen!!!): UAZ 452

Würde behaupten, dass der fürs Gelände sich um Einiges besser eignet als X-beliebiger VW Bus...

"Würde behaupten, dass der fürs Gelände sich um Einiges besser eignet als X-beliebiger VW Bus..."

 

An allen drei meiner T. haftet ständig ca. 50 kg getrockneter Schlamm.

Meine drei sehen vermutlich mehr "Gelände" als alle T. der Mitglieder hier im Forum zusammen.

Klar gibt es für im Gelände andere, besser geeignete Fahrzeuge.

Nur, auch ich bewege meine T. zu mehr als 90% der Fahrten auf öffentlichen Straßen incl. Autobahn und da ist ein T. Syncro/4Motion einer ganzen Reihe von besonders gut geeigneten Geländefahrzeugen überlegen! ;)

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 8. August 2018 um 22:32:02 Uhr:

"Würde behaupten, dass der fürs Gelände sich um Einiges besser eignet als X-beliebiger VW Bus..."

 

An allen drei meiner T. haftet ständig ca. 50 kg getrockneter Schlamm.

Meine drei sehen vermutlich mehr "Gelände" als alle T. der Mitglieder hier im Forum zusammen.

Klar gibt es für im Gelände andere, besser geeignete Fahrzeuge.

Nur, auch ich bewege meine T. zu mehr als 90% der Fahrten auf öffentlichen Straßen incl. Autobahn und da ist ein T. Syncro/4Motion einer ganzen Reihe von besonders gut geeigneten Geländefahrzeugen überlegen! ;)

... gut gebrüllt Löwe! ;)

Offroad3

Zitat:

@xela_ schrieb am 8. August 2018 um 22:06:32 Uhr:

Hier ist zwar ein T-Forum, aber wenn es um Alternativen geht, hätte ich auch einen. :D:D:D

Ist eben schwierig wenn die Informationen nur langsam reindröppeln (und recht unkonkret sind).

  • Must have: Geländegängig »für's Gebirge«.
  • Tiguan zu klein - aber eigentlich geländegängig genug.
  • Patchworkfamilie - ohne Angabe von Personenanzahl. Gibt auch welche mit 2, gibt aber evtl. auch welche mit 20 Personen.

Den T gibt es von 2 bis 9 Personen. Ab 9 Personen braucht man einen anderen Führerschein. Also könnte ein 5-, 7- oder 9-Sitzer ausreichen?

Grüße, Martin

... dass hier die Ironie und Komik auf den Plan kommen,

ist ein Ergebnis der fehlenden bzw. unklaren Ansagen und

wenn jeder mal einen Vorschlag macht, der nicht widersprochen

oder präzisiert wird, dann kommt Freude auf!

Also Ikea-Tom, zeig einmal den Weg und finde dann auch das Ziel!

https://youtu.be/CBWWQqgDYvE

https://youtu.be/t6ygvVhkQvA

Themenstarteram 5. September 2018 um 21:20

Der Ikea–Tom beendet hier die bitte aller hilfreichen Tipps,

Was hat die Anzahl der Leute in einer Patchworkfamilie zu tun, der Tiguan ist zu klein und ich hab im richtigen Forum angefangen zu erfragen, müsste für manche klar sein dass der 5sitzer nicht ausreicht.

Wenn ich ein Russenauto will, dann frag ich Putin selbst und keine deutschen VW Fahrer.

Viel Spaß mit euren teils echt komischen Kommentaren an die anderen Jungs, danke für eure Hilfe.

Ich bin dann mal weg.

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 5. September 2018 um 23:20:40 Uhr:

Viel Spaß mit euren teils echt komischen Kommentaren an die anderen Jungs, danke für eure Hilfe.

Ich bin dann mal weg.

Antworten und Anregungen kamen ja, sogar von mir innerhalb von 5 Minuten nach Deiner Fragestellung. War es hilfreich? Zumindest sehe ich da keinen Daumen nach oben.

Die "komischen Kommentare" kommen sicherlich auch von den bislang immer noch unbeantworteten Fragen - Wäre die Fragestellung klar, könnte man sicherlich auch weitere (hilfreiche) Empfehlungen geben. Ob Patchworkfamilie oder sonstige Schicksale ist dabei unwichtig, interessant wäre die Anzahl der zu befördernden Personen.

Was mir bei der Fragestellung auch fehlt, welches Budget zur Verfügung steht. Gerade der "Bus" in der einfachen Ausführung ist nicht günstig, mit irgendwelchen Sondereinbauten ist der Gebrauchtwagenmarkt auch stark eingeschränkt, günstiger als die Standardausführung werden die auch nicht sein. Oder zielst Du auf einen Neuwagen?

Du hast die Erfahrung mit dem Tiguan, ich persönlich hätte jetzt keinen Einsatzzweck für so einen "Wald- und Wiesen-Bus", zumindest kann ich mir nicht vorstellen wo ich damit durch das "Gebirge" abseits der Straße legal fahren sollte und dann auch so regelmäßig, dass ich über einen Erwerb von so einem Fahrzeug nachdenken würde.

Reisende soll man nicht aufhalten. Gute Fahrt.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen