VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich bin heute auf folgendes gestoßen.
Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)

http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm

Gruß
Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erwin2580

Zitat:

Original geschrieben von olli_vw

Hallo zusammen,

ich bin heute auf folgendes gestoßen.
Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)

http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm

Gruß
Olli

Moin Moin,

das ist eien FSE von Bury. Brachst nicht das teure VW-Teil kaufen.
Schau mal hier: http://www.bury.com/de/index.php?idcat=261

Gruss

Erwin

Wieso teures VW Teil? Wie groß ist der Unterschied? Mir stellt sich das im Moment gleich teuer dar.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommes001

nachdem ich gestern Abend den Adapter bekommen und heute morgen eingebaut (eingesteckt) habe, will ich Euch ein paar Bilder zukommen lassen. Wie schon oft gesagt, ist dieser für die aktuelle UHV Freisprecheinrichtung.

Und funktioniert da nun auch die Sprachwahl wie bei der Original Bury? Oder ist der Funktionsumfang eingeschränkt?

Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

nachdem ich gestern Abend den Adapter bekommen und heute morgen eingebaut (eingesteckt) habe, will ich Euch ein paar Bilder zukommen lassen. Wie schon oft gesagt, ist dieser für die aktuelle UHV Freisprecheinrichtung.
Und funktioniert da nun auch die Sprachwahl wie bei der Original Bury? Oder ist der Funktionsumfang eingeschränkt?

Maxjonimus

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Sprachwahl nicht möglich. Aber es gibt ein Menüpunkt SW-update. Mal sehen was dann geht?

Aber ansonsten finde ich es top.

Pommes

Danke an Puma0 und Pommes 001 für die Bilder. Ich habe befürchtet, dass die Sprachwahl nicht funzt beim neuen Adapter. Denn da wo bei der Bury das SPrachwahl Icon ist, steht beim Touch-Adapter nur das VW-Zeichen.

Werde also dann doch die Bury einbauen. Da funzt halt alles. Und SW-Update gibt es dort auch.

Zitat:

Und nun das zweite Bild.

Sorry, die Bilder sind mit einem Handy aufgenommen, aber echt..... 

Hallo,

was kostet das Teil?
Welche Bestellnummer?
Warum findet man auf der VW-Seite nichts?

Danke für die Antworten!

Mfg

WiMi

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Maxjonimus

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Sprachwahl nicht möglich. Aber es gibt ein Menüpunkt SW-update. Mal sehen was dann geht?

Pommes

Hallo Pommes 001,
Hast du die Artiklnr. ?
Man braucht den Adapter nur drauf stecken wie beim anderen Bluetooth Adapter ?
Den neuen Adapter hast du bei einen VW-Händler gekauft ?

Gruß noch einen schönen Sonntag Claus

Zitat:

Original geschrieben von baby08

Zitat:

Pommes

Zitat:

Original geschrieben von baby08

Hast du die Artiklnr. ?
Man braucht den Adapter nur drauf stecken wie beim anderen Bluetooth Adapter ?

Ja, so ist es, einfach aufstecken. Soll aber wohl erst ab Mj. 07 kompatibel sein, also besser beim Händler ausprobieren, ob es geht.

Artikelnummer: 3C0 051 435 TA
Preis: 189€
beim VW-Händler zu beziehen.

Da ja die Elektronikbox nicht getauscht wird, ist im Gegensatz zum Komplettbausatz von Bury aktuell die Sprachwahl wohl nicht implementiert. Ob es noch kommt? Ich denke, eher nicht.

Maxjonimus

Ich denke mal, das ganze ist die Bury cc9060 bloß in dieser Bauform. Theoretisch müsste man mal die org. Firmware ausprobieren. Die Hardware ist bestimmt identisch..... 

Zitat:

Ich denke mal, das ganze ist die Bury cc9060 bloß in dieser Bauform. Theoretisch müsste man mal die org. Firmware ausprobieren. Die Hardware ist bestimmt identisch..... 

Von der Bury CC 9060 ist aber nur der Touchscreen übernommen, die eigentliche FSE sitzt in der Blackbox und die bleibt ja weiterhin original und ist übrigens von Nokia. Daher ist es nicht möglich die Firmware zu ändern. Genauso ist es auch bei den VW-Ladeschalen, die kommen auch von Bury und sehen fast aus wie die orginalen sind aber nicht kompatibel mit der VW-FSE.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Von der Bury CC 9060 ist aber nur der Touchscreen übernommen, die eigentliche FSE sitzt in der Blackbox und die bleibt ja weiterhin original und ist übrigens von Nokia. Daher ist es nicht möglich die Firmware zu ändern. Genauso ist es auch bei den VW-Ladeschalen, die kommen auch von Bury und sehen fast aus wie die orginalen sind aber nicht kompatibel mit der VW-FSE.

On CD received with Bury CC9060VW Version for VW PN: 000 051 433 C is the same update manager from Bury and all Bury instructions. Why you think it's Nokia Black box. I saw box received in my VW workshop and it is orginal from Bury CC9060.

Best Regards from Bosnia

Habe heute den BT Touch Adapter (und den Touran) bekommen und der Adapter hat auf Anhieb mit meinem MDA Vario funktioniert. Auch das Telefonbuch wurde anstandslos ausgelesen, was jedoch eine Weile gedauert hat bei etwa 600 Einträgen.

Optisch gefällt es mir sehr gut, ist nicht zu groß aber gut bedien- und lesbar.

Bilder gibt es später mal.

Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von emesinovic

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

On CD received with Bury CC9060VW Version for VW PN: 000 051 433 C is the same update manager from Bury and all Bury instructions. Why you think it's Nokia Black box. I saw box received in my VW workshop and it is orginal from Bury CC9060.

Best Regards from Bosnia

sorry Fehler.

Zitat:

Habe heute den BT Touch Adapter (und den Touran) bekommen und der Adapter hat auf Anhieb mit meinem MDA Vario funktioniert. Auch das Telefonbuch wurde anstandslos ausgelesen, was jedoch eine Weile gedauert hat bei etwa 600 Einträgen.

Optisch gefällt es mir sehr gut, ist nicht zu groß aber gut bedien- und lesbar.

Bilder gibt es später mal.

Maxjonimus

Da wollt ich eigentlich was dazuschreiben . . . . .

und hast den Adapter schon getestet und bist zufrieden damit ?

Bin auch am überlegen ob ich mir den kaufen soll, das einzige was mich stört ist das
die Aussenantenne vom Auto dann nicht genutzt wird und die Strahlung vom Handy voll im Auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

und hast den Adapter schon getestet und bist zufrieden damit ?

Bin auch am überlegen ob ich mir den kaufen soll, das einzige was mich stört ist das
die Aussenantenne vom Auto dann nicht genutzt wird und die Strahlung vom Handy voll im Auto ist.

Ja, Bilder gibt es nun auch:

http://picasaweb.google.de/Jonamilian/Touran

Ja, ich bin zufrieden damit, erfüllt meine Vorstellungen und die Sprachqualität ist nach Aussage meiner bisherigen Gesprächspartner sehr gut.

Das mit der Antenne stimmt zwar, aber mir ist es wichtiger, dass ich wenn ich privat unterwegs bin, mein Privathandy und wenn dienstlich, mein Diensthandy koppeln kann. Zudem nimmt BT nicht so viel Strom.

Angenehm ist natürlich auch, dass man das Handy einfach in der Jackentasche im Kofferraum liegen lassen kann. Und schlimmer als die Strahlung im Auto dürfte die Strahlung am Ohr sein, wenn man ohne Headset direkt telefoniert.

Maxjonimus

Also ich war gestern auch noch bei meinem 🙂 und er hatte sogar einen Touch Adapter lagernd :😎 !!

Hab ihn dann am Abend gleich in Betrieb genommen und getestet - echt super Teil.
Die Sprachqualität ist super und die Bedienung ist wirklich top.

Beim Handy meiner Frau (Nokia N78) und meinem Firmenhandy (Nokia N96) ist alles super nur bei meinem
privaten Handy (Samsung F480) kann der Adapter leider das Telefonbuch nicht auslesen.

Am Handy kann es glaub ich nicht liegen da im Sportback das automatische Auslesen des Telefonbuches problemlos funktioniert.
Hat vielleicht wer einen Tip für mich was ich noch versuchen kann bevor ich VW ein mail schreibe ??
Oder hatte schon wer auch Probleme beim Auslesen ??

Deine Antwort