ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen

VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen

Themenstarteram 28. November 2008 um 12:13

Hallo zusammen,

ich bin heute auf folgendes gestoßen.

Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)

http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erwin2580

Zitat:

Original geschrieben von olli_vw

Hallo zusammen,

ich bin heute auf folgendes gestoßen.

Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)

http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm

Gruß

Olli

Moin Moin,

das ist eien FSE von Bury. Brachst nicht das teure VW-Teil kaufen.

Schau mal hier: http://www.bury.com/de/index.php?idcat=261

Gruss

Erwin

Wieso teures VW Teil? Wie groß ist der Unterschied? Mir stellt sich das im Moment gleich teuer dar.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo!

Habe auch eine UHV Freisprecheinrichtung und suche einen komfortablen BT - Adapter!

Bin bei VW auf den Universellen Bluetooth Komfort Adapter mir der Art. Nr. 6X0.051.435.PA gestoßen!

Universeller Bluetooth Komfort Adapter

Der Normale BT Pairing Adapter 7L0.051.435.PA soll ja keinen Zugriff auf Telefonbuch usw haben, hat mir zumindest der Freundliche

erklärt!

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem der beiden BT Adaptern bzw mit dem angesprochenen BT Adapter meines Vorgängers?

Themenstarteram 28. November 2008 um 22:32

Hey Carsten,

ich habe mir gerade erst den von Dir angesprochenen BT Pairing Adapter 7L0.051.435.PA geholt.

Von dem Universellen Bluetooth Komfort Adapter mir der Art. Nr. 6X0.051.435.PA wußte ich zu dem Zeitpunkt leider nichts. Wäre auch interessant gewesen. Kennst Du den Preis? (Braucht man Basis- und Anschlussset?)

Ob der auch beim Bj 2006 gegangen wäre mit UHV (rotes Dreieck)?

Ansonsten ist natürlich der von mir verlinkte sehr interessant, aber ich vemute nur für die neueren Modelle verfügbar!?

 

Wie gesagt, ich nutze derzeit den

BT Pairing Adapter 7L0.051.435.PA

und ich habe mir dazu für mein Handy noch nen Brodit Halter geholt, da ich das Handy möglichst immer dort rein tue, um auch immer zu sehen wer anruft bevor ich abhebe.

Die wäre bei dem von Dir geposteten oder den neuen mit Touchscreen von Vorteil, man kann das Handy in der Tasche lassen und ich gehe davon aus das der Anrufer auf dem Display angezeigt wird.

Hallo Olli!

Das habe ich schon fast befürchtet daß der Bluetooth Pairing Adapter keine Anzeige im Fahrzeug ermöglicht! Ich habe in meinem Touran 2004 eine Original UHV, bei der VW Hotline habe ich nachgefragt und die meinten die Bluetooth Komfort Adapter würde problemlos funktionieren. Über einen Preis kann ich leider keine Antwort geben, aber im Internet ist davon noch nichts verfügbar also bleibt nur der Freundliche übrig!

Der neue Bluetooth Touch ist meines Erachtens nur in neueren Modell möglich, da diese Fahrzeuge über eine neue Freisprecheinrichtung verfügen!

am 29. November 2008 um 21:41

Dieser Adapter sieht doch genauso aus wie die Bury CC9060..... Hat der Adpater denn auch die Sprachwahl Funktion wie die Bury? Hat schon jemand weitere Infos?

Vk ist 189€, habe ihn anfang der Woche für meinen neuen Touran bestellt.

Hallo @ All

Habe mir den Adapter gestern Bestellt und bekomme Ihn am 8.12.2008 eingebaut .Kosten soll das alles zusammen ca. 300 €. Werde dann mal Schreiben wie alles Funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von puma0

Hallo @ All

Habe mir den Adapter gestern Bestellt und bekomme Ihn am 8.12.2008 eingebaut .Kosten soll das alles zusammen ca. 300 €. Werde dann mal Schreiben wie alles Funktioniert.

Du meinst jetzt aber nicht den VW Touchscreen Adapter, oder? 111,- Euro zum einklicken wäre dann ein wenig viel Geld ;).

am 30. November 2008 um 13:15

Hallo,

wenn es so klappt wies auf der VW Shopseite steht wäre es super!

Der Preis ist aber bei 169 € ohne extra Kabel!

Ich gehe davon aus das der neue Adapter auch nur zum drauf stecken ist ,so wie der alte .

Wer hat zur Montage Infos oder was für Kabel braucht man zusätzlich ?

Danke Claus

am 30. November 2008 um 13:16

Sorry hier ist die seite http://www.volkswagen-zubehoer.de/bluetooth_fse1.html .

genau den meinte ich wie im Link beschrieben !

am 30. November 2008 um 13:42

hallo ,

warum bekommst du in eingebaut ?

der wird doch nur drauf geklickt ?

oder hast du noch keine handyvorrichtung?

dann würde ich die 300 € verstehen!

gruß claus

Zitat:

Original geschrieben von puma0

genau den meinte ich wie im Link beschrieben !

Zitat:

Original geschrieben von baby08

Hallo,

wenn es so klappt wies auf der VW Shopseite steht wäre es super!

Der Preis ist aber bei 169 € ohne extra Kabel!

Das sind zwei verschiedene Lösungen. Im einen Fall (169€, Art.-Nr. 000 051 433 C), ist es eine Variante für Fahrzeuge ohne FSE Vorbereitung, im anderen (189€, Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA, http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm) ist es ein Aufsteckadapter, wenn schon eine FSE Vorbereitung vorhanden ist. Im letzteren Fall fallen keine Einbaukosten an und ist kein weiteres Kabelmaterial notwendig.

Da ich die FSE Vorbereitung ab Werk bestellt habe, muss nur der Adapter eingeklickt werden, fertig.

Maxjonimus

am 30. November 2008 um 14:54

Habe vor 2 Wochen eine Bury cc9060 bestellt.....

Eben diese aus dem oben genannten Link

http://www.volkswagen-zubehoer.de/bluetooth_fse1.html

Hatte noch keine Zeit diese einzubauen, da ich diese Woche Papa wurde.... Also, muss man Prioritäten setzen... :-)

 

Nun, falls der neue Touch-Adapter die gleichen Funktionen unterstützt, wie meine Bury, dann werde ich mir den Adapter bestellen und die noch eingepackte und versiegelte Bury cc9060 wieder verkaufen...

Der Adapter sieht doch genau so aus wie meine Bury. Vorteil gegenüber der Bury, wäre halt dass ich den VW Touchscreenadapter sofort auf meine Telefonvorbereitung ab Werk aufstecken kann. Dann brauche ich auch keine Kabel zu verbinden sowie das Mikro der Bury zu verlegen, da das original Mikro der FSE bei der Bury nicht funzt....

 

WICHTIG FÜR MICH: Funktionniert denn beim neuen VW-Touchscreen Adapter auch die SPrachwahl? Wenn ja, dann wird die Bury verkauft. Wenn nicht, dann baue ich mir halt die brillante Bury cc9060 ein!

Ja ,ich habe keine Telefonvorbereitung bestellt.Da ich aber auch keine Ahnung habe welches

Kabel ich dann noch brauche (und ich brauche Kabel) lass ich es gleich vom Profi :D machen

die haben auch alles gleich da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen