VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen
Hallo zusammen,
ich bin heute auf folgendes gestoßen.
Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)
http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm
Gruß
Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von erwin2580
Moin Moin,Zitat:
Original geschrieben von olli_vw
Hallo zusammen,ich bin heute auf folgendes gestoßen.
Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm
Gruß
Ollidas ist eien FSE von Bury. Brachst nicht das teure VW-Teil kaufen.
Schau mal hier: http://www.bury.com/de/index.php?idcat=261Gruss
Erwin
Wieso teures VW Teil? Wie groß ist der Unterschied? Mir stellt sich das im Moment gleich teuer dar.
66 Antworten
Na das wär do ch schon mal super!
@puma0: Wenn du das machen würdest, wäre perfekt. Wie gesagt, ich muss eigentlich nur wissen, ob das Gerät genau wie die Bury cc9060, die Sprachwahl unterstützt. Dieses Feature ist eigentlich genau der Hit bei der Bury. Warte halt mit dem Einbau, bis ich erste Berichte über den neuen Adapter habe. Erst dann entscheide ich, ob die Bury wieder verkauft wird um mir den neuen Adapter zu holen, oder ob ich sie dann doch noch einbaue...
Zitat:
Original geschrieben von puma0
@ GTI-Fire
Mein BT Adapter ist schon da ,wird aber erst am 9.12. Eingebaut . Ich könnte Dir erst am Mittwoch was dazu sagen.
Du hast aber keine FSE-Vorbereitung drin und lässt die Komplettanlage einbauen, oder?
Doch, habe die FSE-Vorbereitung drin. Hatte die eben bestellt, ohne zu wissen was für ein Mist mich erwarten würde. Auto vor 3 Wochen bekommen. Blöden BT Pairing-Adapter wollte ich mir nicht auch noch für 100€ kaufen. Deshalb dachte ich: Nun, halt eben einmal in die Sch..... gegriffen und 400€ versenkt. Dann halt nochmals 200€ für die Bury cc9060 ausgegeben mit dem Vorhaben die einzubauen. Wollte das Display halt genau auf die Auflagefläche der original FSE-Vorbereitung WARUM KAM DIE NACHRICHT ÜBER DEN NEUEN BT-ADAPTER NICHT EINE WOCHE FRÜHER ??? ;-)
Nehme den neuen Adapter halt nur gerne, weil der auch das original Mikro anspricht und nur engesteckt werden muss..... Die Bury cc9060 braucht halt ein eigenes Mikro, was ich eben verlegen muss. Ausserdem muss ich dann das RNS510 nochmals ausbauen zum Anschluss..... Das werde ich auch so machen, falls der neue Adapter keine Sprachwahl unterstützt. Denn die ist wie bereits gesagt einfach brillant.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fire
Doch, habe die FSE-Vorbereitung drin.
Ich hatte auf
puma0geantwortet, der hat keine FSE-Vorbereitung drin, daher verbaut er die Original Bury, also nicht den BT-Touchscreen-Pairingadapter sondern das Komplettset.
Dir geht es aber um den Pairingadapter, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Maxjonimus
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe endlich mal eine Aussagekräftige Antwort von VW erhalten, die mir aber vom Prinzip her nicht gefällt!
Ich hänge Euch mal die Antwort von VW an, vielleicht könnt Ihr ja damit was anfangen. Für mich aber heißt das
entweder das Bluetooth-Touchscreen als Komplett-Set nachrüsten, oder den normalen Bluetooth Pairing Adapter
und dafür Bedienung über Lenkrad usw.
Der von Ihnen genannte Adapter 3C0 051 435 TA ist im Touran erst ab Modelljahr 2007 verwendbar. Für ältere Baujahre mit der Vorgängerversion der Mobiltelefonvorbereitung bieten wir den Bluetooth-Adapter 7L0 051 435 PA an. Nähere Informationen hierzu sowie die aktuelle Liste aller weiteren erhältlichen Adapter finden Sie unter der Rubrik "Handyadaptersets" auf unserer Webseite www.volkswagen-zubehoer.de oder bei Ihrem Volkswagen Vertragshändler. Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter www.volkswagen.de.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung
Würde aber gerne Erfahren wie der Touchscreen so ist, vielleicht werde ich doch eher umrüsten!
Gruß Carsten
@ All
So nun habe ich das Teil eingebaut bekommen und es ist genau so wie ich
es mir vorgestellt habe . Wenn Anruf kommt oder geht schaltet das Radio
auf Tel. um und ich höre über die Lautsprecher .Es sieht sauber und Professionel
aus .Der Preis beim 😁 war am Ende komplett 329,- € . Wenn jemand Fragen hat
die ich schon Beantworten kann ,dann her damit !
Hallo,
hast du jetzt Monitor mit Freisprecheinrichtung oder hast du nur den Adapter zum klicken in die Handyvorbereitung ?
Wenn du nur den Adapter zum klicken hast kannst du mir die Artiknr. schreiben ?
Danke Claus
@ baby08
Ich habe mit Monitor auf dem alles Wichtige Angezeigt wird
Z.b. was für ein Handy verbunden
welcher Provider ( T- Mobil )
wer ruft an ( Nummer und Name )
Netz Qualität
SMS
Telefonbuch
Anruflisten
usw.
puma0 hat DIE KOMPLETTE Bury cc9060 eingebaut bekommen. Er hatte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) keine FSE-Vorbereitung. Also hat man ihm die komplette FSE mit separatem Mikrofon eingebaut. Er kann sich freuen, denn diese Anlage ist wirklich brillant.
Hier ein Link bei Youtube, wo die Anlage im Tiguan betrieben wird (Der Clip-Ersteller war und ist selbst hier im Forum).
http://de.youtube.com/watch?v=LzFsyGX2Ilw
Wenn ich nicht spätestens in einer Woche erste Erfahrungen gesammelt habe zum Bluetooth Touch-Adapter, werde ich mir halt auch meine Bury cc9060 einbauen und fertig. Anfang Dezember sollte das Ding ja endlich da sein. Jedoch gibt's das Teil immer noch nicht bei meinem Freundlichen....
Und vielleicht seht ihr bei dem oben genannten Clip auch, warum ich so scharf drauf bin, rauszufinden, ob bei dem VW Touch-Adapter auch due Sprachsteuerung integriert ist, wie hier eben bei der Bury cc9060. Das ist doch einfach genial!!!
@ GTI Fire
http://www.volkswagen-zubehoer.de/blue_fse.html
Ich habe genau die ,von einer anderen FSE weiß auch mein 😁 nichts.Sie scheint aber mit der Bury Verwandt zusein oder sogar das selbe Modell zu sein. Aber da kennne ich mich nicht aus. Dieser Adapter ist genau das was ich brauche und gesucht habe .
Hallo Leute,
nachdem ich gestern Abend den Adapter bekommen und heute morgen eingebaut (eingesteckt) habe, will ich Euch ein paar Bilder zukommen lassen. Wie schon oft gesagt, ist dieser für die aktuelle UHV Freisprecheinrichtung.
Viele Grüße aus LE
Pommes