1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen

VW bringt neuen Bluetooth-Adapter mit Touchscreen

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich bin heute auf folgendes gestoßen.
Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)

http://www.autokiste.de/psg/0811/7603.htm

Gruß
Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erwin2580

Zitat:

Original geschrieben von olli_vw

Hallo zusammen,

Hört sich sehr interessant an. Wäre zu schön, wenn dies auch mit dem Touran und den frühen Baujahren (2006) gehen würde ;-)

Gruß
Olli

Moin Moin,

das ist eien FSE von Bury. Brachst nicht das teure VW-Teil kaufen.
Schau mal hier: http://www.bury.com/de/index.php?idcat=261

Gruss

Erwin

Wieso teures VW Teil? Wie groß ist der Unterschied? Mir stellt sich das im Moment gleich teuer dar.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo!

Habe einen Touran Bauj. 11/2004 mit der originalen UHV Freisprecheinrichtung! Ist der Bluetooth Adapter mit Touchscreen auch für mein Fahrzeug geeignet oder muß ich dann alles umbauen? Wäre dann ja die genialste Lösung für mein Fahrzeug! So wie Euch Verstanden habe besitzt Ihr einen Golf V und einen Cross Touran. Bei diesen Fahrzuegen ist schon die neue Generation Freisprecheinrichtung verbaut!

Gruß Carsten

@ Carsten
Allso bei meinem Cross T... ist nichts verbaut ,da ich nicht wusste das mir VW das RCD510 einbaut ( Bestellt war damals RCD300 ) habe ich nichts in der Richtung geordert. Bisher habe ich das TOMTOM 910 als FSE benutzt. Nur wann hat man im täglichen gebrauch immer ein Navi mit....

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß
Olli

Moin Moin,

Gruss

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von erwin2580

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß
Olli

Moin Moin,

Gruss

Erwin

Wieso teures VW Teil? Wie groß ist der Unterschied? Mir stellt sich das im Moment gleich teuer dar.

Ähnliche Themen

War heute beim Freundlichen: Unter folgender Artikelnummer konnte er noch nicht viel finden, rep. bestellen.... Nr.: 3C0 051 435 TA

Ich möchte diesen Touchscreen Adapter gerne erst beim Handler testen. Falls der Adapter GENAU DIE GLEICHEN FUNKTIONEN wie die Bury cc9060 unterstützt (INKLUSIVE SPRACHWAHL), werde ich meine gekaufte, aber noch nicht verbaute cc9060 wieder im Auktionshaus verscherbeln, und mir den TouchscreenAdapter zulegen. Wenigstens brauche ich dann nicht noch Kabel zu verlegen oder ein neues Mirko einzubauen.

Mit dem Touchscreen-Adapter funzt ja eben auch das original Mikro von der FSE-Vorbereitung. Allerdings ohne Sprachwahl, wäre der Adapter nichts für mich!!!!

Also, schon jemand Infos?

Hallo zusammen!
Habe beim Freundlichen angefragt! Wer schon eine Telefonvorbereitung wie ich via UHV, hat kann nur den universellen Pairing Adapter mit der Artikelnummer 7L0.051.435.PA nachrüsten um den vollen Benutzungskomfort, wie z.B. per Lenkrad bedienen, auch weiterhin nutzen zu können. 
Der Bluetooth Adapter mit Touchsreen ist generell eine Nachrüstungsfreisprechanlage. In meinem Fall würde das ein wegfallen der UHV bedeuten, aber wie meine Vorgänger ja schon erwähnt hat kann wenigsten das Original Mikro usw. weiterhin benutzt werden.

Da steht jetzt aber nichts zu dem neuen Touchscreen-Pairingadapter 3C0 051 435 TA drin. Und bitte lösch die ganzen Steuerzeichen, das kann man ja kaum lesen.

Maxjonimus

Danke Maxjonimus!

Habe die eMail wieder entfernt wegen der tollen Steuerzeichen. Aus versehen habe ich im Werk über die komplette FSE Bestell Nr nachgefragt!
Ich bat Sie auch mir einfach einen alternative Anzubieten. Wenn ich mehr weiß werde ich Euch informieren.

Hier nochmals ein Versuch!

Bei dem von Ihnen genannten Artikel 000 051 433 C handelt es sich um eine Freisprecheinrichtung zur Nachrüstung. Bei Verbau dieser, wird die in Ihrem Fahrzeug ab Werk verbaute Mobiltelefonvorbereitung stillgelegt und somit auch die Vorteile einer werkseitigen Mobiltelefonvorbereitung wie z.B. die Bedienung über das Lenkrad.

Für den VW Touran KW 22/03 ? KW 42/06 bieten wir auch einen universellen Pairing Adapter mit der Artikelnummer 7L0.051.435.PA der Mobiltelefone via Bluetooth mit Ihrer bereits im Fahrzeug vorhandenen Mobiltelefonvorbereitung koppelt.

Bei der Verwendung der beiden Artikel bitten wir jedoch folgende Punkte zu beachten:

- Da auf diese Art der Kopplung nicht mehr die Außenantenne des Fahrzeuges genutzt wird, ist es möglich, dass Einbußen hinsichtlich der Gesprächsqualität auftreten.

- Durch die Vielzahl der Mobiltelefone auf dem Markt ist es Volkswagen unmöglich, alle verfügbaren Mobiltelefone, die das Hands-Free-Profile (HFP) unterstützen, auf ihre Kompatibilität gegenüber der Mobiltelefonvorbereitung zu prüfen.

Bestellen können Sie beide Artikel unter Angabe der jeweiligen Artikelnummer bei Ihrem Volkswagen Vertragshändler. Dort erhalten Sie auch weiterführende Informationen zu den Produkten, sowie Auskunft über Lieferzeiten und Preise. Vertragshändler in Ihrer Nähe finden Sie unter www.volkswagen.de.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Endkundenbetreuung

Volkswagen Zubehör
Volkswagen Zubehör GmbH
An der Trift 67
63303 Dreieich

www.volkswagen-zubehoer.de

Zitat:

Original geschrieben von petry_carsten

Hallo zusammen!
Habe beim Freundlichen angefragt! Wer schon eine Telefonvorbereitung wie ich via UHV, hat kann nur den universellen Pairing Adapter mit der Artikelnummer 7L0.051.435.PA nachrüsten um den vollen Benutzungskomfort, wie z.B. per Lenkrad bedienen, auch weiterhin nutzen zu können. 
Der Bluetooth Adapter mit Touchsreen ist generell eine Nachrüstungsfreisprechanlage

Das ist definitiv falsch, dein Händler kennt den neuen Adapter nur noch nicht, der ja auch eine andere Teilenummer hat.

Hallo Maxijonimus

Nein schlimmer, ich habe per eMail direkt im Werk nachgefragt und diese Antwort darauf bekommen. Aber da ich zum Glück nicht der einzige bin den dies interessiert habe ich eine Neuanfrage mit der richtigen Artikelnummer gestartet!

Zitat:

Original geschrieben von petry_carsten

Nein schlimmer, ich habe per eMail direkt im Werk nachgefragt und diese Antwort darauf bekommen. Aber da ich zum Glück nicht der einzige bin den dies interessiert habe ich eine Neuanfrage mit der richtigen Artikelnummer gestartet!

Das ist das Problem mit diesen Kundenbetreuungscentern. Da sitzen leute, die sich für das Produkt nicht interessieren, weil sie schlecht bezahlt und schlecht informiert sind. Die schauen im PC nach und finden dort vermutlich noch nichtmal die neue Artikelnummer, auf der VW Zubehörseite ist sie ja auch noch nicht zu finden.

Wie aber schon gesagt, mein VW-Händler hat sie schon bestellt, zur Verwendung in der VW FSE-Vorbereitung, ohne weitere Einbauten, also einklicken und fertig.

Ob dann auch Sprachwahl funktioniert, wird sich zeigen, aber das MF-Lenkrad wird weiterhin für abheben und auflegen unterstützt.

Maxjonimus

Hallo maxjonimus!

Richtig, eine genauere Antwort können die mir nicht geben! Also muß ich doch zum VW Händler. Hoffentlich wissen die wenigstens Bescheid!
Wenn Du mehr weißt oder wenn Du vielleicht schon glücklicher Besitzer bist schreibe bitte was dazu!

Gruß Carsten

Na, hat noch immer niemand das Teil testen können?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Na, hat noch immer niemand das Teil testen können?

Nein, mein Touran kommt erst kurz vor oder nach Weihnachten. Der BT-Adapter wird auch erst im Laufe des Dezembers lieferbar sein. Also bitte noch etwas Geduld.

Maxjonimus

@ GTI-Fire
Mein BT Adapter ist schon da ,wird aber erst am 9.12. Eingebaut . Ich könnte Dir erst am Mittwoch was dazu sagen.

Deine Antwort