ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora geht während der Fahrt aus bei ca. 1/3 Tankfüllung.Brauche jede Hilfe!

VW Bora geht während der Fahrt aus bei ca. 1/3 Tankfüllung.Brauche jede Hilfe!

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:14

Ich habe ein Problem mit meinen VW Bora:

Bei wenig Sprit gebe ich vollgas und der Motor geht aus, geht aber nach paar sec. wieder an.

Habe schon extra so eine Reinigungsflüssigkeit im Tank eingefüllt danach Kraftstofffilter gewechselt, Drosselklappe reinigen lassen.

Vw Meister hat eine Fehlerauslesung gemacht das Gerät zeigt aber nichts an.

Das Problem habe ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren. Das Auto ist erst 80.000 Km gelaufen.

Weiß da jemand weiter???

Beste Antwort im Thema

Hy mein Kumpel hatte das gleiche Problem bei seinem Golf 3 GTI. Immer wenn der Tank 1/4 voll war ging der Motor beim beschleunigen aus. Er bekamm den Tipp den Tank mal reinigen zu lassen. Er hat dann den Tank ausgebaut und hat ein Blatt von einem Baum im seinem Tank gefunden, wie auch immer das da reingekommen ist? Vieleicht schwimmt ja irgendwas in deinem Tank rum, das immer wenn er nur noch 1/4 voll ist angesaugt wird.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hast mal die Leitung optisch überprüft vom Tank zur Einspritzanlage???

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:21

Ich kenne mich nicht so mit Autos aus. Was meinst du mit optisch überprüfen?

Als nächstes hatte ich vor die Kraftstoffpumpe zu wechseln, meinst du es würde mir was bringen? Oder kann es nicht daran liegen?

Kraftstoffpumpe hört sich nicht schlecht an, aber ich würde nicht irgendwas tauschen was villeicht gar nicht kaputt ist, fahr mal in die werkstatt des vertrauens und frag dort mal nach!!

die sollen das auto mal hoch nehmen und sich das mal angucken, villeicht sieht man irgendwas

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:36

Das Problem ist ich war schon in ca. 5 verschiedenen Werkstätten und keiner kann mir was 100 prozentiges sagen,wie gesagt höchstens eine Fehlerauslesung und die zeigt auch nichts an. Nur komisch ist das der Motor nur bei ca. 1/3 Tankfüllung abseuft. Bei vollem Tank kann ich aufs Gas drücken wie ich will und der seuft nicht ab.

hört sich doof an aber meld dich doch mal mit dem Problem bei automobil VOX die autodoktoren im internet die helfen dir bestimmt weiter

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:52

Daran hab ich auch schon gedacht aber mehr so im ironischen Sinne, weil ich glaube nicht das die jedem helfen oder?

villeicht, probier es aus...

grüße

Themenstarteram 5. September 2008 um 15:02

Muss ich mal machen. Danke!

Hy mein Kumpel hatte das gleiche Problem bei seinem Golf 3 GTI. Immer wenn der Tank 1/4 voll war ging der Motor beim beschleunigen aus. Er bekamm den Tipp den Tank mal reinigen zu lassen. Er hat dann den Tank ausgebaut und hat ein Blatt von einem Baum im seinem Tank gefunden, wie auch immer das da reingekommen ist? Vieleicht schwimmt ja irgendwas in deinem Tank rum, das immer wenn er nur noch 1/4 voll ist angesaugt wird.

Themenstarteram 8. September 2008 um 10:58

Vielen Dank für deinen Beitrag. Muss ich mal ausprobieren.

Hi

Ich hätte da evt. eine Idee.

Wenn ich mich recht entsinne hat jeder Tank eine Lüftung.

Könnte es nicht sein,dass diese nicht mehr 100% offen ist?

Es entsteht unterdruck im Tank worduch kein Sprit mehr in den Motor gelangt.

Nach einiger Zeit kommt etwas Luft in den Tank wodurch man wieder eine gewisse Zeit starten kann.

Das nach zu schauen ist Kostenlos und ich denke es ist recht schnell gemacht bevor man andere Bauteile wechselt.

Ist von mir nur so eine idee.

MfG

Christian

Ich hatte mal nen Audi 80. So ne alte "Rennschüssel".

Mit dem hatte ich das Problem auch. Sobald ich Gas gegeben hab, is nix passiert. Motor is dann ausgegangen und sobald ich die Kupplung wieder habe kommen lassen, gings. Aber beim nächsten Mal Gas geben passierte genau das Gleiche. War auf der Autobahn dann irgendwann zuende und ich durfte abgeschleppt werden. Mein Werkstattkollege hat das Auto aufgebockt und nachgeschaut. Bei mir waren es verstopfte/dreckige Treibstoffleitungen undn ranziger Tank.

Ich tippe auf Dreck in den Leitungen oder im Tank. Danach würde ich als erstes schauen, bevor ich was ausbaue und tausche.

Viel Erfolg!

glaube mich zu entsinnen das ein Kumpel mit seinem alten Mazda ein ähnliches Problem hatte, da war glaub ich etwas Wasser im Tank!?

kleiner Tip ausm Chemieunterricht Spiritus soll Wasser im Sprit binden!?

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:10

Danke an alle!!!!

Diese Tipps von euch hören sich sehr hilfreich an, danke nochmal.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora geht während der Fahrt aus bei ca. 1/3 Tankfüllung.Brauche jede Hilfe!