VW Bora 1,8t Variant!! Realistisch?

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Was haltet ihr von diesem Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bguhudxapvtm

Nicht nur, das der 1,8t im Bora relativ selten ist, sondern auch der Preis ist im Vergleich sehr niedrig (Baujahr 2002, highline, etc). Ok, der Verkäufer geizt ein wenig mit den Infos. Aber sonst....

mfg

15 Antworten

auf die schnelle ist mir aufgefallen:

1. ist kein Highline, da Trendline Sitze verbaut sind
2. farbenblind bist du aber nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

auf die schnelle ist mir aufgefallen:

1. ist kein Highline, da Trendline Sitze verbaut sind
2. farbenblind bist du aber nicht oder?

Hast du ein Problem mit der Farbe? Die hat wenigstens nicht jeder

nönö^^

ach du bist auch farbenblind^^ passt meiner Meinung eher zu dem 70 jährigen der E-Klasse fährt, alles nur Spaß^^

ich habe mir mal nen V5 angeschaut, der hatte die gleiche Farbe aber innen schwarzes Leder, sah super aus!

ALso wenn die Sitze nicht "highline" sind, woran erkenn ich dann, was für eine Ausstattung der nun wirklich hat? Aber ist der Preis realistisch oder ist das hier ein fake?

Ähnliche Themen

http://www.motorradonline24.de/K/Fahrzeugbewertung.htm auch für Pkw^^

Highline und Trendline unterscheidet sich nicht großartig, halt anderes Sitzstoffmuster, wobei die Highlinesitze von der Stoffart angenehmer sind, ich habe auch nur Trendline im Bora, aber z.B. eine bessere Ausstattung als mein Golf IV V5 der ein Highliner war. würde mich darauf nicht hochziehen, der Typ hat halt keine Ahnung oder hat sie und will verarschen!

Die Ausstattungsvariante steht ausgeschrieben auf dem Datenträger (Serviceheftchen 1. Seite und im Kofferraum) schaust du halt kurz rein und sagt ist doch ein trendline also 500 Euro weniger oder so!

Bei 160000 km müsste doch wohl auch bald der Turbolader kommen. Auf was sollte ich bei der Kilometerleistung denn noch achten? (Außer auf die Ausstattungsvariante :-))

warum sollte der Turbo kommen? kannst ja nicht rein gucken oder zumindest nicht beim Kauf^^ Es gibt viele die hier auch über 200tkm gamacht haben ohne was am Turbo zu machen, mit so einer Einstellung ist der Kauf unsinnig, meiner Meinung, aber man steckt ja nie drin!

- Vorbesitzer
- regelmäßige Wartungen (nachweislich)
- schluckt der Motor Öl
- Reifen/Bremsen nach Verschleiß prüfen
- Kupplung ok
- ein Blick auf die Hinterachslager werfen
- Chiptuning mal gemacht
- was sagten die letzten HU Berichte

naja gibt beim ADAC oder auch bei mobile.de genügend Gebrauchtwagentipps, lese dir diese mal durch

sonst Bj. ist ok, der Wagen ist viel gefahren in der Zeit untypisch für nen Benziner, aber auch nicht weiter schlimm, als Variant bestimmt billiger in der Versicherung als die Limo und der Golf also warum warten einfach mal anschauen fahren, wenn der Preis stimmt!

Das ist definitiv ein Trendline, das sind zum einen die seltenen 15" Lakeside-Alus
der Highline hatte 16". Von innen hat er diese Microtec-Interieur-Einlagen
(so bisserl Richtung Carbon-Look), ein Highline hatte (Rentner-)Holzeinlagen.
Die Farbe, das helle Interieur, die schmalen Serien-Reifen deuten mir auf einen
eher älteren Vorbesitzer hin.

Man beachte auch die Beulen an beiden Radläufen und am hinteren Kotflügel, alles auf der Fahrerseite. Das sind die Karosseriemängel die man auf den Fotos sieht, in Wahrheit dürften es mehr sein.

Lol. Das war ein Reinfall. Ist zwar kein Fake, aber der Typ (Vermutlich Russe) dem die Karre gehört wusste weder, wieviele Vorbesitzer das AUto hat, noch welche Ausstattungsvariante es ist. AUßerdem nicht scheckheftgepflegt.

Dabei habe ich eine allgemeine Frage, da ich seit längerem nach einem VW Passat/Bora 1,8t bin: Nehm ich einen Rentnerwagen (1.Hd, scheckheft, wenig Kilometer) wie den hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqvlqlnppe1g oder einen aus 2.Hd, scheckheft, mehr Kilometer dafür mehr dran gemacht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bquk3wfkpya4.

PS: Hab bei meinen bisherigen Fahrzeugen (3XRentner, 1x KFZ-Mechaniker) nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Ist zwar kein Fake,

Nö, und bei zwei Sachen irren sich hier auch einige Kollegen.

Zum einen sind das auf den Bildern Highlinesitze und zum anderen hatte ein Highline nicht automatisch 16"-Alufelgen.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Ist zwar kein Fake,
Nö, und bei zwei Sachen irren sich hier auch einige Kollegen.
Zum einen sind das auf den Bildern Highlinesitze und zum anderen hatte ein Highline nicht automatisch 16"-Alufelgen.

Stimmt nicht. Verwechsel nicht den Golf mit dem Bora:

Die Sportsitze im Primero-Design mit diesen Quadraten, die gab´s neben dem Bora auch im Passat 3BG im Trendline.

Der Highline hingegen hatte das Tara-Design mit einer Art Velours auf der Sitzmittelbahn.

Der

Golf

Highline hatte nur 15", der Bora in dieser Version schon immer die LeCastellet als 6,5Jx16.

@osssi

ich wette sogar um ne Kiste Bier das es Trendline Sitze sind, hatte nämlich in meinem Bora Trendline die identischen!!!

zu den beiden anderen, kann leider nur den ersten öffnen, scheint mir allerdings ein sehr gutes Angebot zu sein, wobei ich helle Ausstattungen nicht mag, aber wenig km und wenige Vorbesitzer, wobei man bei 5000 Euro eh nicht viel falsch machen kann, ein Variant gefällt mir aber besser als eine Limo.

Hier noch einmal der zweite Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ua3cfkzekt.

Deine Antwort