VW Bodykit (Seitenschweller, Frontlippe, Heckschürze)

VW Scirocco 3 (13)

Hi Rocco-Gemeinde

Mein TDi kommt in den nächsten 10 Wochen. Nun hatte ich darüber nachgedacht, das Bodykit von VW Zubehör zu bestellen. Finde das der Scirocco dadurch eine ganze Ecke besser aussieht.
Allerdings ist das recht teuer. Alternativen habe ich noch keine gefunden. Die Bodykits von ABT find ich absolut hässlich. Es soll auf keinen Fall billig, bullig oder übertrieben sein.

Habt ihr mit dem Kit von VW Erfahrungen gemacht? Wieviel hat euch das mit lackieren gekostet?

DANKE SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

Grüße
Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Albino2000

Hi Rocco-Gemeinde

Mein TDi kommt in den nächsten 10 Wochen. Nun hatte ich darüber nachgedacht, das Bodykit von VW Zubehör zu bestellen. Finde das der Scirocco dadurch eine ganze Ecke besser aussieht.
Allerdings ist das recht teuer. Alternativen habe ich noch keine gefunden. Die Bodykits von ABT find ich absolut hässlich. Es soll auf keinen Fall billig, bullig oder übertrieben sein.

Habt ihr mit dem Kit von VW Erfahrungen gemacht? Wieviel hat euch das mit lackieren gekostet?

DANKE SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

Grüße
Manuel

Also ich habs dran.

Teuer ist realitiv...o.k. habe es Billiger bekommen.

Aufhübschprämie und Freunde im Autohaus.

Bild-030
Bild-028
Bild-001
+4
33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja, das ist wirklich schön, aber 2500 EUR sind schon eine Hausnummer nur für die Optik.

Das sieht schon nett aus. Da würde ich aber nur die Front und den Spoiler nehmen 🙂 Aber, wie immer, zu teuer.

das bb bodykit hab ich auch schon in augenschein genommen, aber das ist mir viel zu teuer! ich werde erst mal "kleine" optische veränderung machen und noch ein bisschen warten - es folgen bestimmt noch weitere bodykits😉

Ich werde an meinem überhaupt nix größeres an der Optik machen!

Warum?
Weil ich dann in spätestens einem Jahr ein einzigartiges Auto fahre! 😛😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

...schließt du damit auch andere lichter aus? ich hoffe ja mal, das man in naher zukunft neue lichter kaufen kann...schwarze rückleuchten sehen einfach geil aus^^

also mir persönlich gefällt die heckschürze am besten. nicht zu prollo, dennoch richtig sportlich

Oettinger

Zitat:

Original geschrieben von V3NoM

also mir persönlich gefällt die heckschürze am besten. nicht zu prollo, dennoch richtig sportlich

Oettinger

gefällt mir auch, ist schön dezent aber dennoch sportlich.

die 450€ aber in keinem Falle wert. dafür sind sie dann auch wieder zu dezent... und überhaupt: Wieso sind diese Teile immer dermaßen teuer? das ist meist nur etwas höherwertiges Plastik. Wenn das 450€ wert sein soll, dann fehlt entweder mir jegliche Ahnung (ich lass mich da gern belehren :P) oder die "Hersteller" haben irgendwas falsches geraucht 😁

Zitat:

Wieso sind diese Teile immer dermaßen teuer? das ist meist nur etwas höherwertiges Plastik. Wenn das 450€ wert sein soll, dann fehlt entweder mir jegliche Ahnung (ich lass mich da gern belehren :P) oder die "Hersteller" haben irgendwas falsches geraucht 😁

die entwicklungskosten fallen bei den herstellen immer sehr hoch aus, sie machen den größten teil des kaufpreises aus und dann musste auch bedenken, das diese sachen ja nicht wie "warme semmel" verkauft werden deswegen rechenen sie einen sehr großen gewinn mit rein (so das sie bei einem verkaufen produkt schon einen großen gewinn machen)

...nur so am rande😎

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

Zitat:

Wieso sind diese Teile immer dermaßen teuer? das ist meist nur etwas höherwertiges Plastik. Wenn das 450€ wert sein soll, dann fehlt entweder mir jegliche Ahnung (ich lass mich da gern belehren :P) oder die "Hersteller" haben irgendwas falsches geraucht 😁

die entwicklungskosten fallen bei den herstellen immer sehr hoch aus, sie machen den größten teil des kaufpreises aus und dann musste auch bedenken, das diese sachen ja nicht wie "warme semmel" verkauft werden deswegen rechenen sie einen sehr großen gewinn mit rein (so das sie bei einem verkaufen produkt schon einen großen gewinn machen)

...nur so am rande😎

kann ich teilweise verstehn, die Entwicklungskosten sind aber in diesem Falle ja eher als marginale Nebenkosten zu betrachten. Und deswegen verstehe ich wie gesagt den hohen Preis nicht.

Übrigens, einfache Marktwirtschaft sagt mir: Wenn der Preis hoch ist, sinkt die Nachfrage 🙂
Wäre hier, zumindest aus meiner Perspektive gegeben 🙂

Habe da mal ne Frage zum VW-Bodykit:

Was passiert mit den Seitenleisten über den Seitenschwellern, die so drangeklipst sind?
Auf den Bildern sieht es so aus, als wären sie weg..

Bin auch am überlegen mir das VW Bodykit anzuschaffen, aber ich habe diese Seitenleisten mal lackieren lassen... und wenn die jetzt wegfallen würden wäre das ja umsonst gewesen..

Danke

du meinste diese schwarze leiste? die hast du lackieren lassen? in welcher farbe denn, hast da vielleicht mal ein bild von? ich find die leiste grad gut und kann mir die lackiert in wagenfarbe gar nicht richtig vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

...schließt du damit auch andere lichter aus? ich hoffe ja mal, das man in naher zukunft neue lichter kaufen kann...schwarze rückleuchten sehen einfach geil aus^^

Heckleuchten sind ja noch OK, deswegen habe ich geschrieben nix

größeres

!

die oettinger Karosserie sieht mir zu "aufgeklebt" aus (Fugen!)
Die R-line schürzen und schweller nicht.

Ich hol den alten Thread mal wieder hoch. 😉

Bin aktuell dabei, mich schonmal über ein bisschen "Aerodynamik-Tuning" zu informieren.
Da ich ein Fan von OEM bin, kommt natürlich nur VW-Ware in´s Haus.

Bin nun auf das VW Bodykit gestoßen, welches im Zubehör-Shop angeboten wird.

Da waren ja auch einige nette Fotos auf Seite 1 von "dertoby".

Aufgrund der Tatsache, dass ich in einer Tiefgarage parke, dessen Ein-/Ausfahrt sehr steil ist und ich nicht wirklich viel Platz zum Boden habe, würde ich gerne wissen, ob der Wagen vorne und hinten durch die neuen Spoiler tiefer wird.

Kann mir das jemand beantworten? 🙂

Hi,
ich habe den von Oettinger dran,
ist aber schon eher maskulin-sportlich und die Front ist verdammt tief mit dem Schwert!
Also wie ein Vorredner sagte das beim Oettinger Fugen sind und beim VW Bodykit nicht, das kann ich verneinen.
Das ist nur eine Frage der Anpassung und sauberen Montage!

Die Qualität der Bauteile ist extremst hochwertig und über alles erhaben.
Auch das verwendete Material ist eines der hochwertigsten, es ist im prinzip ABS Glasfaserverstärkt
Da habe ich schon so einiges anderes gesehen, davon kann ich ein Lied von singen.

Gruße...

Deine Antwort