VW Bluetooth-Touch-Adapter ??

VW Passat B6/3C

Hallo hat da schon jemand mit dem Bluetooth-Touch-Adapter von VW erfahrungen gemacht ? Ich habe mir einen Passat C geholt und da ist eine handyvorbereitung dran , dann war ich bei VW Händler und die haben gesagt die einfachste Lösung wäre der Adapter einfach draufstecken und alles funktioniert super.
MFG alex

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

Original geschrieben von Klinkmann

Was bringt mir eigentlich so ein Touch adapter für Vorteile wenn ich ne FSE Plus habe? Hab auch den Adapter drin halt ohne was drauf allerdings wüsste ich im Moment nicht was ich mit nem Touchadapter anfangen kann? Hab ja auch ohne das Ding die Sprachansteuerung und so? Also was bringt das Teil denn so für Vorteile???? Kann mir da jemand vielleicht mal ne Info geben?
Wenn du die FSE PRemium hast, nützt er dir gar nix

Gruß

Nee ich hab ja die Plus....

Was ist denn eine FSE Plus?

Dieses Fiscon Teil?

Keine Ahnung was Fiscon ist es gibt bei VW die Mobilfunktelefonvorbereitung Plus oder Premium und ich hab Plus in Verbindung mit nem RNS 315, da befindet sich dann neben dem Radio der Handyadapter. Telefon verbindet sich halt per Bluetooth. Nu war halt meine Frage welchen Vorteil ich halt bei nem TouchAdapter hätte? Aber vermutlich gar keinen mehr oder? Denn ich kann auch so übers Display vom RNS sowie übers mfa aufs Telefon zugreifen. Wie gesagt auch ne Sprachsteuerung ist schon vorhanden und funtzt wunderbar. Also denke ich jetzt mal das dieser Touchadapter wohl nur für ältere FSE was bringt ne?

Hey, ich hab seit heute auch einen Bluetooth-Touch-Adapter in meinem 3C. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln müssen ob die Dinger geklaut werden oder kann ich ihn getrost in seiner Halterung belassen?

Ähnliche Themen

Erste Antwort (subjektiv): Als ich so'n Ding noch hatte, war es ständig im Fahrzeug und ist nie geklaut worden.
Zweite Antwort (objektiv): Der Markt (ebay & Kleinanzeigen) ist voll mit den Dingern zum kleinen Preis. Von daher dürfte der Umtauschkurs TouchAdapter<->Drogen eher ungünstig sein, die Klaugefahr insofern wohl eher gering.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Von daher dürfte der Umtauschkurs TouchAdapter<->Drogen eher ungünstig sein, die Klaugefahr insofern wohl eher gering.

Scharfsinnig wie eh und je. Solche Analysten wie dich bräuchten wir auch bei uns in der Firma 😉

Ob denn irgendwann die Update Seite zum Touch wieder gehen wird?

Forbidden

You don't have permission to access /cms/fileadmin/softwareupdate/TouchAdapter/TouchAdapter-v0128.zip on this server.Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.volkswagen-zubehoer.de Port 80

Ich möchte diesen Thread mal kurz wieder "upen". In meinem 05"er Passat hab ich ebenfalls einen Touch Adapter verbaut. Allerdings besteht das Problem, dass das Handy (Samsung Galaxy S1) sich wohl mit der FSE koppelt, nur sich nicht verbinden lässt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von RingRock

Ich möchte diesen Thread mal kurz wieder "upen". In meinem 05"er Passat hab ich ebenfalls einen Touch Adapter verbaut. Allerdings besteht das Problem, dass das Handy (Samsung Galaxy S1) sich wohl mit der FSE koppelt, nur sich nicht verbinden lässt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Neustes Update auf dem Touch schon drauf?

Downloadseite bei VW geht wieder.

Puhh müsste ich in Erfahrung bringen. Das Fahrzeug habe ich erst seit ein paar Wochen aber danke für den Tipp!

Hier der Link dazu.

Hab auch die neuste Version aufgespielt und seitdem läuft es besser mit der Kopplung nach Zündaus.

Ich habe seit gestern auch den Touchadapter im Tiguan (Günsitg über Ebay-KLeinanzeigen gekauft). War bis eben auch hell auf begeistert! Hatte ihn seit gestern eingesteckt! Heute Morgen alles ok! Heute Nachmittag auch noch! Vorhin dann war alles am Spinnen im Auto und er sprang nicht an! Die Batterie war schön leer gesaugt :-(
Jetzt bekommt er ne schöne Ladung Gratisstrom vom Nachbarn :-D
Ich habe mal nachgesehen, bei mir ist noch die Version 114 drauf....
Wird das Problem mit dem Dauerstrom behoben, wenn ich die neuste Version auf den Touch packe??
Oder muss ich nun jedes Mal den Touch abziehen?? (was auch nicht sooo das Problem ist)

Viele Grüße
Andy

Ich habe mir mal erlaubt herauszufinden, dass Dein Tiguan Mj. 2010 ist. Mit einer aktuellen Firmware auf dem TA sollte das Problem behoben sein.

Vielen Dank für deine Info!
Bj ist 09/2009.
Dann werde ich mich morgen mal ans Update machen :-)
Das wäre was gewesen, wenn mir das Morgen um 4.30 aufgefallen wäre....
DANKE SCHÖN!!!

Bezüglich Update auf 0128er Version Bitte hier klicken.

Ich muss das Thema mal wieder aufrufen...
bis vor ein paar Tagen hat der Adapter super funktioniert, kein Reststromziehen usw.
Bis vor ein paar Tagen halt,
Nun schmeißt mich die Kiste andauernd während Gesprächen aus der Leitung= keine Freisprechfunktion mehr! Es koppelt sich dann aber nach ein paar Sekunden wieder und ich kann wieder hören und sprechen! Sehr komisch!
Soll ich mal den Adapter resetten und neu anlernen?
Hat das noch jemand oder bon ich der einzige?
Das nerft total
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Andy

Deine Antwort