ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW baut Autos mit schlechter Qualität

VW baut Autos mit schlechter Qualität

VW
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 20:16

Hi meine Eltern haben als ich noch kleiner war einen VW Passat B3 Kombi gefahren und Meine Tante lange einen VW Golf 4und beide Autos waren Qualitativ sehr minderwertig. Bei unseren Passat ist als er acht jahre alt wurde der erste von drei Auspüffen durchgerostet ps. wir haben den Passat gafahren bis er 13 jahre war. Also drei Auspuffe sind durchgerostet was nicht sein muss später hatten wir links auf der fahrerseite hinten fasst ein loch wegen Rostbegall zum Kofferaum rein. Rost war sowiso immer ein Thema und dan sprang er auch gehrne immer mal nicht an und musste vom adac abgeschleppt werden. Als wir schon auf Auto suche für unser nächtes Auto wahren fuhren wir auf einer schnell straße und plötzlich fing das lenkrad an zu wackeln mein Vater konnte nur 40 fahren weil wir sonst im graben landen würden. Das muss alles nicht sein. Meine Tante hatte auch nur Probleme mit ihren Golf4 z.b. der Lack war auf den Dach war ziemlich schnell Matt geworden das ist unschön. Als meine Tante mal im Urlaub war und zurück fahren wollte blieb sie drei mal liegen das erste ma,l dan abgeschlept und eigentlich Repariert dan wieder liegen geblieben und das gleiche nochmal. Das muss auch alles nicht sein sie hatt den Golf dan meinen Couseng gegeben und gedacht das sie ihm damit eine freude macht. Der wagen war 10 Jahre alt und mein Couseng hatte kaum zu glauben gleich Reparatur von 3000€ . Er hatt gesagt das er sein 20 Jahre alten Nissan Sunny gerne lieber bahalten hätte weil der super lief. Also echt ich finde VW sehr schön und würde mir selber später auch gerne einen Kaufen aber die erfahrungen von uns sprechen deutlich gegen einen Kauf. Wir z.b. fahren jetz einen Mazda 6 kombi der ersten Generation bj. 06.12.2002 das sind auch schon elf jahre und der ist super von seiner Qualität und ein Sohn von unseren bekanten fährt auch einen und ist super zufriden und mein anderer Couseng jetz Väterlicher seitz fährt auch einen Mazda 6 und ist wie erwartet sehr zufrieden mit seinem Auto. Auch bei dem Autobild dauertests sammeln sich alle VW modelle im unteren dtittel an und Mazda und alle Japanischen Marken im oberen drittel. Was auch beim TÜV so verzeichnet ist. Meine Tante fährt jezt Saab und ist mit dem total zufrieden und ich kenne viele die Audi A6 fahren und von diesem Auto behaupten es sei unzerstörbar. Damit ihr wisst das es auch andere schlechte Autos gibt z.b. fährt mein Onkel einen Vito der seiner meinung nach auseinander fällt und Mercedes hatt ja sowiso ein großes rost problem was bei einer Premium Marke nicht sein dürfte. Aber von VW habe ich halt schon so viel schlechtes gehört und mitbekommem. Warum muss das sein und kann mann nicht weiter sehr schönr Autos bauen bloß mit qualität von z.b. Japanischen Marken wie unser Mazda. Ps. Das die Türen im winter von unseren Passat eine halbe stunde aufgetaut werden mussten um auf zugehen um dan bloß auch wieder nicht zu zu gehen weill die tür nicht zu bleibt habe ich mal übersehen und schiebe es darauf das er keine Klima hatte. Aber das muss auch nicht sein.

 

Beste Antwort im Thema

Na ja, mit der Rechtschreibung wird es ja auch immer schlimmer!!!

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 12. Oktober 2020 um 19:29

Zitat:

naja ganz simpel: Ich schaue mich im Prinzip immer um. Auch wenn aktuell kein Kauf ansteht. Suche ich z.B. beim Toyota Yaris oder beim Mazda 2 nach Konstruktionsschwächen und typischen Problemen finde ich ... nichts.

Toyota Yaris Mängel

Benzinmotoren:

hoher Ölverbrauch

1.0L: verschlissene, gelängte Steuerketten

 

Dieselmotoren:

defekte Zylinderkopfdichtungen bis 2002

 

Getriebe und Antrieb:

defekte Vakuumpumpe des MMT Automatikgetriebes (äußert sich durch absackendes Bremspedal beim Halten)

Ausfälle Aktuatoren im MMT Automatikgetriebe

MMT Getriebe: Hydraulikölverlust

defekte Ausrücklager Schaltgetriebe

 

Fahrwerk:

verschlissene Stabilisatorbuchsen (klappern/klopfen beim überfahren von Bodenwellen)

verschlissene Federbeinlagerung Hinterachse

korrodierende/brechende Fahrwerksfedern

verschlissene Buchsen Hinterachsaufhängung

verschlissene Radlager hinten

 

Sicherheit:

Korrosion der WErksallufelgen durch schlechte Lackierung

Korrosion Bremse Hinterachse

Korrosion Ankerbleche Bremse Hinterachse

 

Komfort:

defekte Zentralverriegelung

Sitzbezüge nicht haltbar

Wassereinbruch durch Kofferraumdichtungen

 

Karosserie & Korrosion:

sich ablösender Lack an Heckklappen und Stoßstangen

angelaufene Scheinwerferabdeckungen

Korrosion unter den Einstiegsleisten

Ganz so weiß ist die Weste jetzt auch nicht

am 12. Oktober 2020 um 19:37

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. März 2019 um 15:28:33 Uhr:

Zitat:

@Sam_Laurent schrieb am 14. März 2019 um 22:14:19 Uhr:

Meine Eltern haben im Mai 2013 den VW Golf 7 (aktuell 155.000km)neu in der Autostadt gekauft und abgeholt seitdem hatten wir nicht ein problem (abgesehen 2x TÜV)...

Das ist schön, spiegelt aber nicht die negativen Entwicklungen der letzten sechs Jahre wider.

Bei uns in der Familie wurde bis jetzt Golf 4, 2x Golf 5, Golf 5 Variant, 2x Sharan 1, Sharan 2, CC, Touareg 1, Seat Leon, Seat Leon ST, Seat Ibiza 6j, Seat Ibiza kj, Passat 3c, UP!, 3x Polo 6c, Polo AW, 2x Audi a6 c4 gefahren und bis jetzt hatten wir bei keinem der Wagen irgendwelche großen Probleme und die 5 Macken die wir hatten wurden auf Kulanz geregelt.

Irgendwie beißen sich deine letzten beiden Aussagen. Entweder gab es keine Probleme oder es gab doch Macken die auf Kulanz geregelt wurden?

 

Mein Leben als VW- Kunde endete, nachdem bei meinem Polo nach dem Volltanken der Tank abfiel... Der hatte aber auch Mängel ohne Ende. Zylinderkopfdichtung, Heizung, Querlenker... Das hatte ich ihm bis dahin alles verziehen, war ja so toll ein echtes deutsches Auto zu fahren :-)

am 13. Oktober 2020 um 15:30

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:21:14 Uhr:

Irgendwie beißen sich deine letzten beiden Aussagen. Entweder gab es keine Probleme oder es gab doch Macken die auf Kulanz geregelt wurden?

Mein Leben als VW- Kunde endete, nachdem bei meinem Polo nach dem Volltanken der Tank abfiel... Der hatte aber auch Mängel ohne Ende. Zylinderkopfdichtung, Heizung, Querlenker... Das hatte ich ihm bis dahin alles verziehen, war ja so toll ein echtes deutsches Auto zu fahren :-)

Ich sagte keine großen Probleme. Bei den Macken handelte es sich um ein sporadisch unten stehenbleibenden LED Scheinwerfer wurde außerhalb der Garantie komplett übernommen(Leon), eine gerissene Blende vor dem Austelldach wurde auch außerhalb der Garantie komplett übernommen(CC),Beim Golf Variant war die Heckklappe innen rostig auch komplett übernommen, beim Touareg war der Sensor der Handbremse defekt wurde auch übernommen und zu guter letzt war bei einem Polo der Wahlhebel defekt auch anstandslos übernommen. Sonst nie was gewesen bis auf Verschleiß

Zitat:

@Raphi25 schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:37:51 Uhr:

Bei uns in der Familie wurde bis jetzt Golf 4, 2x Golf 5, Golf 5 Variant, 2x Sharan 1, Sharan 2, CC, Touareg 1, Seat Leon, Seat Leon ST, Seat Ibiza 6j, Seat Ibiza kj, Passat 3c, UP!, 3x Polo 6c, Polo AW, 2x Audi a6 c4 gefahren...

Mein Beileid zur Ansammlung automobilen Mittelmaßes.

Klingt so, als würde man beim IFA Vertrieb kaufen. Grauenvoll.

am 14. Oktober 2020 um 19:58

Zitat:

@gtspecial schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:06:49 Uhr:

Zitat:

@Raphi25 schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:37:51 Uhr:

Bei uns in der Familie wurde bis jetzt Golf 4, 2x Golf 5, Golf 5 Variant, 2x Sharan 1, Sharan 2, CC, Touareg 1, Seat Leon, Seat Leon ST, Seat Ibiza 6j, Seat Ibiza kj, Passat 3c, UP!, 3x Polo 6c, Polo AW, 2x Audi a6 c4 gefahren...

Mein Beileid zur Ansammlung automobilen Mittelmaßes.

Klingt so, als würde man beim IFA Vertrieb kaufen. Grauenvoll.

Humbug aber jedem seine Meinung wir sind immer gut gefahren.

Bei so vielen Autos habt Ihr wohl keines wirklich Lange gehabt oder Gefahren, Qualität kann mann nicht nasch 1,2 Jahren beurteilen

Autos haben immer Probleme, manchmal hat man Glück und man fährt von Ölwechsel zu Ölwechsel und mehr nicht, (wie mein Vater mit seinem 14 Jahre alten Subaru) oder man hat einfach ein Montagsauto und ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Ich bin auch kein großer VW Fan aber so wie ich das sehe, kann man , wenn man das richtige Modell kauft, ein treuen Begleiter darin finden.

Man kann das aber mit der Wahl des richtigen Modells gut beeinflussen. Wir haben jetzt unseren dritten Toyota- Hybrid und alle drei haben absolut null Probleme.

Qualitätsprobleme es gibt keine Automarke die tatellose Autos baut ich glaube selbst bei Rolls Royce kriegt das nicht hin…MercedesModelle neuerer Baureihen haben Korrosionsprobleme weil Mercedes bei der Hohlraumversiegelung spart…also allein auf VW zu schimpfen ist absolut nicht fair und natürlich ist das alles relativ…wer sich die Rückrufaktionen in den letzten Jahren so ansieht sind fast alle Automarken vertreten…aber wer eine rosarote Brille trägt der schimpft halt auf die Marke mit der man negative Erlebnisse hatte was ich aber auch verstehen kann:):)

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 15. Februar 2022 um 12:01:08 Uhr:

…also allein auf VW zu schimpfen ist absolut nicht fair...

Naja, mit Blick auf den Thread-Titel würde man allerdings ziemlich schnell Off-Topic geraten, wenn man hier noch andere Hersteller mit in die Diskussion aufnimmt.

Nissan hat Edelstahl Auspuff. Deshalb geht dieser nie kaputt. TOYOTA EBENSO

Zitat:

@Raphi25 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:58:15 Uhr:

Zitat:

@gtspecial schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:06:49 Uhr:

 

Mein Beileid zur Ansammlung automobilen Mittelmaßes.

Klingt so, als würde man beim IFA Vertrieb kaufen. Grauenvoll.

Humbug aber jedem seine Meinung wir sind immer gut gefahren.

Mein Sharan von 2012 war die größte Rostlaube aller Zeiten. Hier kann man sehr gut nachlesen wo es überall rostet. Es Beginnt bereits nach 3 Jahren.

Gilt das aktuell immer noch das vw Autos mit schlechter Qualität baut ?

Die Konzeption ist meist sehr gut. In der Verarbeitung gibt es aktuell eine Verschlechterung. Aber bestimmte Typen mit Verbrenner Motoren liefert nur VW. Das wird mit langen Lieferzeiten gesteuert. Weil der E-Motor die Zukunft sein soll. Günstige Autos hat Vw immer noch aber sie werden stiefmütterlich behandelt. Kunde Grosskotz wird bevorzugt. Otto Normal benachteiligt. Und ganz große Probleme hat VW mit der Funktion der Software und Elektronik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW baut Autos mit schlechter Qualität