VW Autohaus bietet bereits verkauftes Fahrzeug zum Verkauf an

VW

VW Caravelle stand auf dem Platz vorm Autohaus, mit Preisschild usw. gebraucht und toatl übertriebener Preis für eine gebrauchte...

Habe dann Verhandlung bezüglich Preis und Verkauf geführt, Fahrzeug wurde dann für mich (zum überlegen) für 3 Tage reserviert!

Als ich nochmal wegen Felgen telefonisch nachfragte, sagte man mir, das Fahrzeug sei bereits verkauft!!!

könnte passieren, da habe ich eben Pech gehabt.

Auf die Nachfrage, dann nach einem ähnlichen Modell am Markt zu suchen, habe ich nichts mehr von dem Autohaus gehört

auf Nachfragen bzw. Beschwerden bei VW in Wolfsburg wird einfach nicht reagiert!

Beste Antwort im Thema

Was hat VW damit zu tun ? Du bist zZ der Dritte der über VW schimpft ohne zu wissen, daß VW damit nichts zu tun hat. Der Händler ist so frei wie ein Vogel. Ein vergleichbares Modell kannst Du jederzeit über die unterschiedlichsten Online Händler, innerhalb von 5 Minuten selber raus suchen.
MfG aus Bremen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bloswegvonvw

---> falsch! Das Fahrzeug war bereits verkauft und stand trotzdem auf dem Hof zum Verkauf!

3. Falls dem nicht so sei, könnte es natürlich sein, dass evtl. die Kommunikation zwischen zwei Verkäufern nicht optimal lief und sich evtl. eon zweiter Interessent an den anderen Verkäufer gewandt hat und den Wagen gekauft hat, oder dass "Dein" Verkäufer nicht informiert war, dass der Wagen bereits einen anderen Interessenten gehabt hat. Vermutlich liegen denen Ihre eigenen Provisionen näher als irgendwelche Absprachen mit Kunden, von denen sie evtl. auch gar nix gewusst haben.

---> deine Meinung.
Abläufe in einem Unternehmen sollten so geregelt, sein, das so etwas nicht passiert, oder?

Natürlich sollte das nicht vorkommen. Aber es ist doch ganz klar, dass es keine böse Absicht war. Kein Verkäufer würde doch sein Zeit damit vergeuden, einem Kunden einen Wagen vorzuführen, der schon verkauft ist.

Daher kann ich nur sagen: Ärgerlich um die vergeudete Zeit (auf beiden Seiten) und abgehakt. Aber fehler passieren eben, überall.

Oder was erwartest Du nun von VW? Was sollen die Machen? Du hast ja noch nichtmal einen Kaufvertrag unterschrieben. Es ist kein Vertrag zustande gekommen.

Dass dein Händler offenbar nicht gerade der Service-freundlichste ist und gewisse Probleme in seinem Laden hat, mag ja sein. Aber es steht Dir ja frei, einen anderen Händler aufzusuchen.

Aber deswegen hier so einen Aufstand zu machen😕

Fahr doch lieber mit Deinem Mercedes und erfreu Dich an Deinem neuen Auto, solange alles heile ist.

stimme dir voll und ganz zu!

was mich aufregt, ist die Art und Weise, wie man reagiert hat...

bei VW
und beim Händler

so geht man nicht mit Kunden um

soll ich deshalb schön still halten und ja niemanden davon berichten

Die Sache wäre auch heute noch relativ einfach aus der Welt zu schaffen, aber wie gesagt es interessiert anscheinend niemanden

Zitat:

Original geschrieben von bloswegvonvw

stimme dir voll und ganz zu!

was mich aufregt, ist die Art und Weise, wie man reagiert hat...

bei VW
und beim Händler

so geht man nicht mit Kunden um

soll ich deshalb schön still halten und ja niemanden davon berichten

Die Sache wäre auch heute noch relativ einfach aus der Welt zu schaffen, aber wie gesagt es interessiert anscheinend niemanden

Natürlich kann man davon berichten. Aber es sieht bei Dir eben wie ein Feldzug aus, den Du nun gegen VW führst, gleich in vier Threads parallel und dabei verallgemeinerst Du Deine persönliche Erfahrung auf den ganzen VW-Konzern und alle Händler.

Dabei ist Deine Erfahrung, so ärgerlich sie sein mag, eben letztlich ein nicht repräsentatives Erlebnis. Das könne man auch einfach abhaken, indem man eben den Händler wechselt (was Du ja auch gemacht hast, incl. Markenwechsel). Jede weitere Diskussion bringt hier nichts, vor allem, weil ich bei Dir auch keinerlei Wille zur Einsicht erkennen kann.

Jedes Jahr gibt es in Deutschland über 600.000 VW-Neuzulassungen. Glaubst Du wirklich, dass die Halter alle döfer sind als Du und nicht merken, dass Volkswagen, der Service und die Händler und Werkstätten alles inkompetente Volltrottel sind, die einem das Auto demolieren, verkaufte Autos zum Kauf anbieten etc.?

Du musst einfach akzeptieren, dass es eben viele Hunderttausende zufriedene VW-Kunden gibt, weil sie ein sehr gutes Auto bei einem freundlichen und kompetenten VW-Händler erwerben und vom VW-Kundenservice freundlich und kompetent betreut werden und wurden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sonst stünde die VW AG heute nicht da, wo sie steht.

Zitat:
Du musst einfach akzeptieren, dass es eben viele Hunderttausende zufriedene VW-Kunden gibt, weil sie ein sehr gutes Auto bei einem freundlichen und kompetenten VW-Händler erwerben und vom VW-Kundenservice freundlich und kompetent betreut werden und wurden (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Zitat ende:

was sollten mich hunderttausende Zufriedene interessieren?
und da es manche hier so mit den Vergleichen und positven Zahlen haben...
wieviele unzufriedene gibts es ?
oder Ausnahmen und Einzelfälle, wie sie gern genannt werden?

ist es 1% oder 3 oder 5?
bei einem Prozent wären das (nach deinen Angaben/600.000) immerhin 6000...

lasst uns um die schweigende Mehrheit kümmern, den Rest ignorieren wir einfach.

das sind doch keine Argumente.

und akzeptieren müssen, muss ich überhaupt nichts.