VW / Audi - Wo ist die klassische Gebrauchtwagen 3-Wege-Finanzierung?
Hallo,
Nach 12 Jahren BMW Fahren möchte ich das Lager wechseln und mir einen A4 (Bj. 01-03) zulegen. Musste aber auf der Audi-Hompage feststellen, das da keine 3-Wege-Finanzierung (so wie bei BMW) angeboten wird.
Ich möchte gerne (wie auch in den letzten Jahren) den Wagen 2-3 Jahre fahren und wieder zum Händler zurück geben.
Bietet sowas Audi / VW-Bank nicht an?
18 Antworten
Also ich hab auch den VarioCredit (2,9%).
Die Schlussrate hängt nicht mit dem Restwert des Autos zusammen. Allerdings gibt es unter bestimmten Umständen (Rate genügend hoch, Schlußrate klein) bessere Zinssätze.
Am Ende der Finanzierung läuft es so ab:
Angenommen Deine Schlußrate beträgt 10.000 Euro.
Dein Händler sagt: Ich kauf ihnen das Auto für 12.000 Euro ab.
Verkaufst Du das Auto privat und bekommst 14.000 Euro... Noch besser.
Dann bekommst Du 2.000, respektive 4.000 Euro raus, der Händler/Käufer bekommt das Auto. Mit den 2k/4k Euro kannst Du machen was Du lustig bist. Z.B. das nächste Auto anzahlen... Oder versaufen, je nachdem 🙂
PS: Beim Kauf kannst Du auch die Höhe der Rate bestimmen, wieviel Du anzahlen willst (20% minimum) und dadurch auch die Schlußrate bestimmen.
also ich könnte mir dann die Schlussrate selber aussuchen (max. Restwert des Wagens nach der Laufzeit), aber mit einem höherem Zinssatz?
Zitat:
Original geschrieben von com-tech-24
also ich könnte mir dann die Schlussrate selber aussuchen (max. Restwert des Wagens nach der Laufzeit), aber mit einem höherem Zinssatz?
Richtig. Aber die genauen Konditionen sind soweit ich weiß auch von Model zu Model verschieden. Einfach mal nen Verkäufer fragen und ein Angebot machen lassen.
Hallo, ich will das Auto verkaufen weil es für uns zu klein geworden ist. Haben nachwuchs bekommen und mit Kinderwagen im Kofferraum ist da dann kaum noch platz. Auch der Platz im Fond lässt da zu Wünschen übrig.
Lg