VW/Audi Benzinfresser
Gut dass VW/Audimotoren was Dieselmotoren betrifft was leisten ist unbestritten.
Aber mit fällt immer wieder auf dass bei den Benzinmotoren die Verbräuche im Vergleich zu anderen Herstellern viel zu hoch liegen.
Z.B. mit einem Audi A4 3.0 brauchte ich über 4 Tankfüllungen im Schnitt 13,2 L/100 km !!!
Ein Vectra V6 3,2 braucht bei ähnlichen Bedingungen um die 10 L/100 km !
Aber auch bei kleineren Autos Golf 75PS liegt der Verbrauch um rund 2 L höher als bei einem gleich starken Astra.
Es wundert mich dass niemand hier auf dieses Thema eingeht. Oder gibts bei VW/Audi eh nur mehr Dieselfahrer ?
Grüsse
80 Antworten
Wenn sich Audi den W8 aufs Auge drücken lässt, dann wars das für mich. Reicht ja schon, dass der W12 Motor im A8 steckt und ein Phaeton auf den Strassen rumgeistert.
Gruss
Naja, W12 geht ja noch in Ordnung, aber ein W8 war voellig ueberfluessig, da er von vornherein keine Zukunft hatte. Wo will man ihn denn verwenden?
Audi laesst ihn sich zum Glueck nicht aufschwatzen (wieso auch, ein 8-Zylinder mit 275ps - Hallo, gehts noch???) und wo will man ihn denn sonst verbauen? Der neue Passat hat quer eingebaute Motoren, scheidet daher aus, der Toureg hat den V8 von Audi,... da bleibt nicht mehr viel.
Der W12 hat im Gegensatz dazu keinerlei Konkurrenz im Konzern und wenn die Biturboaufladung fuer den kommt, dann sollte das auch ganz anstaendig funktionieren. Der geht so schon ganz angenehm 😁
Gruesse Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Der geht so schon ganz angenehm 😁
Wenn man´s toll findet, zwei VR6 Motoren zu fahren.
Ich würde, falls ich mal in die Verlegenheit komme, lieber zwei R6 Motoren haben. 🙂
Ich weiss, dass er fast ein doppel VR6 ist, aber die Leistung beeindruckt trotzdem. Leisten kann ich mir den Phaeton eh nicht, aber er zieht schon ganz angenehm raus. Aber da stimmte auch das Umfeld.
Gruesse Stefan