VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 12. Januar 2021 um 19:43:03 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. Januar 2021 um 19:35:24 Uhr:

Ah OK, also bieten die tatsächlich aktuell weil noch keine Lösung vorhanden ist beim gte, dort keins an.

Aber dann müssten doch die Allrad Modelle auch ein Platz Problem dafür haben oder ? Da kann man es aber auswählen .

Die Allrad Modelle haben ein Vollwertigen Kofferraum mit Mulde, habe ich selber so bei mir mit Sub.

Ja, beim Arteon R SB ist trotz grösserem Allrad noch genug Platz für den Subwoofer (siehe Bild im Anhang).

Beim e-hybrid liegt da wohl die Batterie... Weil der Tank nur gerade mal 16l kleiner ist, als bei den Verbrennern

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 12. Jan. 2021 um 19:55:58 Uhr:

Beim e-hybrid liegt da wohl die Batterie... Weil der Tank nur gerade mal 16l kleiner ist, als bei den Verbrennern

Unter dem Kofferraumboden wird eher der Benzintank sein. Die Hochvoltbatterie müsste, wie beim Passat GTE, am Unterboden vor der Hinterachse montiert sein.

Hallo zusammen 🙂
Kann mir jemand etwas zur Windgeräuschkulisse im Innenraum bei der Arteon Limousine sagen? Ich überlege mir den Arteon in der Basis mit 150 PS Diesel Motor als Firmenfahrzeug zu konfigurieren. Wichtig ist mir dabei dass wenn ich die Autobahn wie gewohnt mit ca. 150 kmh hochfahre dass ich mich noch normal unterhalten bzw. mit dem Kunden telefonieren kann. Hier sind ja rahmenlose Fenster verbaut daher bin ich mir sehr unsicher - hoffe dass mir jemand von euch berichten kann denn Probefahrten sind aktuell leider quasi unmöglich..

Ähnliche Themen

Ich habe den 190er TSI und die Wärmeschutzverglasung sowie die beheizte Frontscheibe. Bis 180-190kmh ist es auf jeden Fall angenehm leise im Auto. Bei 250 hört man den Wind schon recht deutlich, kann sich aber immernoch angenehm unterhalten, solange man den Scheibenwischen nicht benutzen muss 😁

Macht es Sinn sich den arteon in der Basis auszustatten? Ich habe ein Budget von max 48.500 bruttolistenpreis. In der Basis lässt sich leider kein panoramadach konfigurieren, dieses habe ich aktuell noch in meinem golf variant.
Bin noch total unentschlossen wohin mit dem Budget zur engeren Auswahl gehören der Superb sportline 110 oder 147 kw und der Octavia rs mit dem chicen neuen interieur.
Was meint ihr?

Bei dem Budget würde ich zum superB tendieren, super Auto. Ist natürlich auch total persönlicher Geschmack, der Arteon kam bei mir damals nur als R Line infrage.

Persönlicher Geschmack. Würde ebenfalls Superb oder Passat wählen - gerade wenn man die Kosten im Rahmen halten will.

Hallo Community,
habt Ihr ein Anruf von VW bzgl Rückruf Kraftstoffpumpe bekommen? Meiner wurde jetzt letzte Woche gewechselt. Kann mir jemand mehr Infos zum Rückruf geben?

Arteon 190PS Allrad Diesel Bj 2008

BJ 2008?

Hat man dir genau gesagt warum die gewechselt werden muss?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. Februar 2021 um 20:52:32 Uhr:

BJ 2008?

Hat man dir genau gesagt warum die gewechselt werden muss?

Nein Leider nicht ich warte seit einer Woche auf ein Rückruf vom Meister....
Zahlendreher Baujahr 2018 🙂

Das müsste die Servicemassnahme 20CM sein.
Betroffen sind nur Passat's und Arteon's mit 4Motion eines bestimmten Fertigungszeitraum.
Dabei wird die Saugstrahlpumpe im Tank ersetzt, da ggf. ein falscher Tankfüllstand angezeigt wird.

Yep, mein B8 war letzten Dienstag auch beim 🙂 und hat die neue Pumpe bekommen.

Bekomme es auch getauscht... kriege bis zur nächsten Inspektion den Tank aber nicht so weit leer gefahren. Tausch erfolgt dannn später im Jahr beim nächsten Besuch beim 🙂 . Darf nur nicht vergessen nicht voll zu Tanken kurz davor.
Meine Anzeige war bisher immer Korrekt, fahre aber auch nie bis kurz vor knapp: Meist 100+ Restkilometer.

Hallo alle

Meine Kraftstoffpumpe wurde letzte Woche auch getauscht und....

oh wunder...

es funktioniert jetzt!!!!

Bisher war bei Anzeige Restreichweite 35km der Tank knochentrocken und ich bin liegengeblieben.
Heut bin ich bis auf Restreichweite 0km runtergefahren und es war schätzungsweise noch ca 1,5Liter drinnen (69,3 Liter getankt)

Endlich nach knapp 3 Jahren repariert.
Nur schade dass ich ihn nächstes Monat abgebe und dann auf ein GLC Coupe PlugIn umsteige 😁

VG

Deine Antwort