VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Wenn man die Launch Control durchgeführte möchte dann auf

ASR aus

oder

ESC Sport

stellen?

20190930
20190930

Probier halt die verschiedenen Varianten aus?! Sind doch nur drei Ampelstarts 😁

Ich brauch das mit meinem lahmen 190ps tdi 4Motion nicht probieren, da schämt man sich ja......

Ja ich bin jetzt auch kein Fan von solchen Aktionen. Wollte es nur mal wissen :-)

ESC Sport

Ähnliche Themen

Mal eine andere Frage: ich hab mir auch einen Arteon bestellt mit allen Assistenten sowie mit AHK. Was ich nicht gefunden habe ist der Trailer assist. Ist der irgendwo mit drin oder kann man den im Arteon nicht bestellen?

Den gibt's anscheinend, warum auch immer, nur beim Passat

Kann.man den irgendwie freischalten?

Das liegt daran, dass beim Arteon, im Gegensatz zum Passat, die Sensoren nicht richtig verbaut werden können (Winkel, Position, etc.)

Is wie mit dem Parklenkassistenten beim Golf 7.
Alle bis auf den „R“ konnten selbst einparken, der „R“ aufgrund seiner Maße und Verspoilerung nicht......

So die Aussage vom Freundlichen, hatte nämlich die gleiche Frage wie du beim Konfigurieren meines Arteon

Hi Leute,

habe im Rahmen des Angebots auch zugeschlagen und freue mich natuerlich schon. Habe jetzt die Bestätigung erhalten bin aber etwas irritiert da die Sonderausstattung in "Codes" aufgelistet ist ( z.B. YOR,PEL, etc.) gibt es da irgendwie eine "Übersetzung" zu? Außerdem findet sich statt dem "Business Premium" Paket bei mir das "Professional" Paket wieder. Weiß jemand ob die Ausstattung sich mit der des "Business Premium" deckt?

Danke und Gruß

Zitat:

@kirby1337 schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:30:47 Uhr:

Hi Leute,

habe im Rahmen des Angebots auch zugeschlagen und freue mich natuerlich schon. Habe jetzt die Bestätigung erhalten bin aber etwas irritiert da die Sonderausstattung in "Codes" aufgelistet ist ( z.B. YOR,PEL, etc.) gibt es da irgendwie eine "Übersetzung" zu? Außerdem findet sich statt dem "Business Premium" Paket bei mir das "Professional" Paket wieder. Weiß jemand ob die Ausstattung sich mit der des "Business Premium" deckt?

Danke und Gruß

Die Codes sind PR Nummern wenn du Fragen hast schreib mir ne PN, dann entschlüssel ich dir die 😉
Volkswagen hat ein System zur Zuordnung der PR Codes zum Klartext.

Hast ne PN von mir erhalten :-)

Zitat:

@newsasch schrieb am 3. Oktober 2019 um 15:24:02 Uhr:

Wenn man die Launch Control durchgeführte möchte dann auf

ASR aus

oder

ESC Sport

stellen?

Asc aus!

(Gestern ausprobiert, Modelljahr 2020)

Prinzipiell egal, Asr aus mindestens, Esc Sport oder off beinhaltet immer ein deaktivieren vom ASR, lassen zusätzlich bei sportlichen Fahrmanövern mehr Grenzbereich zu.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Oktober 2019 um 12:32:23 Uhr:

Prinzipiell egal, Asr aus mindestens, Esc Sport oder off beinhaltet immer ein deaktivieren vom ASR, lassen zusätzlich bei sportlichen Fahrmanövern mehr Grenzbereich zu.

dem ist nicht immer so: bei meinem GTI FL ist ESC Sport definitiv mit einer Traktionskontrolle... das freie Durchdrehen der Räder ist nur bei ASR aus

ob das bei anderen Modellen auch so ist, kann ich nicht sagen

beim Touareg wird in der Bedienungsanleitung übrigens ASR aus für Launch Control genannt...vielleicht steht auch beim Arteon was in der BA

In der BA steht

"Bei Fahrzeugen mit Doppelkupplungsgetriebe DSG® ermöglicht das Launch-Control-Programm eine maximale Beschleunigung aus dem Stand.
-ASR ausschalten

-Mit dem linken Fuß das Bremspedal treten und halten.

-Wählhebel in Wählhebelstellung D/S D/S in Fahrstufe SS oder in die Tiptronic-Stellung bringen oder bei Fahrzeugen mit Fahrprofilauswahl das Fahrprofil Sport auswählen.

-Mit dem rechten Fuß das Gaspedal treten, bis eine Motordrehzahl von etwa 3200 U/min erreicht ist.

-Linken Fuß von der Bremse nehmen. Das Fahrzeug startet mit maximaler Beschleunigung.

-ASR nach dem Beschleunigen wieder einschalten!"

Aber wer liest die schon ;-)

Deine Antwort