VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Bei 12GB Flat? Nein. (Twin SIM)
Auf dem Smartphone lutsche ich die trotz regelmäßigem zusätzlichen Hotspot für Tablet und Laptop nicht ansatzweise durch.
Außerdem kann man über das Handy noch immer die eigene SIM nutzen. Man hat jetzt einfach mehr Möglichkeiten. Könnte man es nicht einfach mal positiv und sich darüber freuen, dass man Verkehrsmeldungen und Navi Updates bequem per eingebauter SIM bekommt und für alles andere 2 Optionen hat?
Zitat:
@wk205 schrieb am 24. September 2019 um 21:08:02 Uhr:
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 24. September 2019 um 09:58:48 Uhr:
Die o.e. Kosten lassen sich aber kontrollieren. Es gibt Datenpakete zum buchen. Ohne Datenpaket oder eigenen Handy-Hotspot, sind Dienste wie z. B. Streaming nicht möglich.Cool, das nenne ich mal Fortschritt gegenüber der bisherigen Möglichkeit, die eigene SIM ohne zusätzliche Kosten zu nutzen.
naja Streaming konnte er bisher ja auch nicht, ist diesbezüglich also nicht schlechter als vorher ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@wk205 schrieb am 24. September 2019 um 21:14:45 Uhr:
Bei 12GB Flat? Nein. (Twin SIM)Auf dem Smartphone lutsche ich die trotz regelmäßigem zusätzlichen Hotspot für Tablet und Laptop nicht ansatzweise durch.
Die 12 GB können dann ja via HotSpot weggelutscht werden. Ich sehe keinen Nachteil...
Dann aber ohne Außenantenne. Deshalb habe ich bisher immer Business und nicht Comfort genommen und dann das Telefon per WLAN eingebunden.
Das Auto verfügt über EINE eSim, über die der fahrzeugrelevante Datenverkehr (Updates etc.) abgewickelt wird. Die dafür entstehenden Datennutzungdkosten übernimmt VW. Da sieht man nichts von.
Wenn man auch z. B. Musik streamen möchte, kann man über die im Fahrzeug befindliche eSim zusätzliches (privates) Datenvolumen dazu buchen.
Alternativ kann man aber auch sein Smartphone als HotSpot nutzen oder einen Datenstick mit eigener SIM nutzen. Dies ist natürlich dann auch mit Kosten für den eigenen Vertrag/Datentarif verbunden.
OK, d.h. ich könnte meine Multisim in einen Datenstick packen und den dann einstecken.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es bei MJ 2020 nicht mehr so wäre. Aber dann war das wohl falsch.
Ist der nächste Arteon dann auch nur elektrisch? https://www.ndr.de/.../...d-zweiter-reiner-E-Auto-Standort,vw5096.html
Zitat:
@Teksaz schrieb am 26. September 2019 um 15:36:37 Uhr:
Ist der nächste Arteon dann auch nur elektrisch? https://www.ndr.de/.../...d-zweiter-reiner-E-Auto-Standort,vw5096.html
Der Arteon wird nicht mehr rein elektrifiziert. Da steigen dann die MEB Modelle für ein.
Zitat:
@aovbde schrieb am 26. September 2019 um 16:50:34 Uhr:
Zitat:
@Teksaz schrieb am 26. September 2019 um 15:36:37 Uhr:
Ist der nächste Arteon dann auch nur elektrisch? https://www.ndr.de/.../...d-zweiter-reiner-E-Auto-Standort,vw5096.htmlDer Arteon wird nicht mehr rein elektrifiziert. Da steigen dann die MEB Modelle für ein.
Dann geht der wohl auch mit ins neue Passat-Werk in der Türkei. 😉 Zumindest wenn es mit ihm weitergeht.
Zitat:
@KMKiel schrieb am 24. August 2019 um 21:11:47 Uhr:
...
Auf Dauer vor allem, weil es ja so häufig angesprochen wird, aber egal, auf persönlichen Wunsch bin ich dann raus und hoffe ihr seid glücklich und freut euch darüber hier nicht seine persönliche Meinung äußern zu dürfen.
In der Volkswagen We App kann man ja die Kommissionsnummer eingeben und die Bestellung verfolgen. Laut der Homepage von VW geht dies wohl nur bei Privatkunden.
Hat man da als Gewerbekunde keine entsprechende Möglichkeit?
Nein, als Gewerbekunde kann man mit der FIN max. sein Auto mitsamt Ausstattungen begutachten. Mehr geht nicht. Keine Infos zum Produktionsstand, Auslieferung etc.
Kommisionsnummer geht gar nicht.