ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

Keine eigene Erfahrung aber aus anderen VAG Fahrzeugen: probiere mal, die SD Karte im Auto zu formatieren, sofern möglich, sonst versuche mal alle gängigen Formatierungen. Außerdem probiere mal eine kleine SD Karte.

Zitat:

@Symposion schrieb am 18. September 2019 um 19:28:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen R-Line 190 PS TSI vor 2 Wochen bekommen.

Bestellt Kw. 26, Lieferung Kw. 36.

Business Premium Paket mit Telefon Comfort, induktive Ladefunktion, 2 USB-C Buchsen

Discover Pro inkl. Streaming & Internet, App Connect Wireless

Mein Fahrzeug war beim Händler das erste welches mit dem Pro ausgeliefert wurde.

Jetzt habe ich viel recherchiert und gelesen und scheinbar gibt es niemanden mit dem Problem oder ich bin der einzige :-)

Bei mir ist weder ein DVD-Laufwerk noch ein SD-Karten Slot verbaut!

Ein neu gekaufter USB-C SD-Adapter wird nicht als Quelle erkannt.

Der Verkäufer und sein Service-Guru waren total ratlos. „Anschließend kam die Aussage: Aufgrund des App Connect Wireless braucht man ja kein Laufwerk mehr.“

Wie sieht die Sache bei euch aus?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße

Hallo dazu gab schon im Unterforum bei Arteon Mj2020 was zu dem Thema.

Ich hab mir ein Adapter geholt usb auf microsd.

Micro Sd hat eine Speicherkapazität von 256gb. Funktioniert ohne Probleme.

Zitat:

@Dertiefflieger schrieb am 14. September 2019 um 21:51:48 Uhr:

Ich hab meiner letzte Woche abgeholt. Es sind zwei USB c 3.1 verbaut. Ich hab mir USB c Adapter besorg für micro sd.

Trade-Shop USB 3.1 Typ C Micro SD... https://www.amazon.de/dp/B076M43G9R?ref=ppx_pop_mob_ap_share

am 18. September 2019 um 18:15

Demnach hat es seine Richtigkeit das es u.a. kein Laufwerk mehr beim Discover Pro, MJ2020 gibt?!

Auf der VW Homepage wird beim Discover Pro 2019 noch das DVD-Laufwerk, App Connect Wireless, Sd-Karte, AUX-Anschluss etc. angegeben.

Scheint ein Fehler zu sein, ja. Im Konfigurator spuckt er eine Konfiguration ohne diese Angaben aus

Den Arteon gibt es in naher Zukunft (nächste Generation) nur noch als Kombi.

 

https://www.msn.com/.../ar-AAHsUOD?ocid=ARWLCHR

 

Damit wäre das Auto für mich dann Geschichte.

Zitat:

@Sangius schrieb am 20. September 2019 um 09:29:00 Uhr:

Den Arteon gibt es in naher Zukunft (nächste Generation) nur noch als Kombi.

 

https://www.msn.com/.../ar-AAHsUOD?ocid=ARWLCHR

 

Damit wäre das Auto für mich dann Geschichte.

Das stimmt so definitiv nicht. Das sind fake news.

Und was ist Deine Quelle?

Ich kann nur das wiedergeben, was im Artikel von "Auto Motor & Sport" steht.

am 20. September 2019 um 11:30

Ich habe den Artikel auch gelesen. Ich finde es schon komisch, dass VW für den Ladenhüter noch eine neue Version bringt. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass er als Shooting Brake häufiger gekauft wird. Möchte man sich und der Konkurrenz nicht eingestehen, dass das Experiment gescheitert ist. Dann schiebt man offensiv noch einen nach.

Zitat:

@Sangius schrieb am 20. September 2019 um 11:04:58 Uhr:

Und was ist Deine Quelle?

Er arbeitet an der Quelle. ;)

Verständlicherweise kann ich da aus Geheimhaltungsgründen nicht weiter drauf eingehen.

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 20. September 2019 um 13:30:14 Uhr:

Ich habe den Artikel auch gelesen. Ich finde es schon komisch, dass VW für den Ladenhüter noch eine neue Version bringt. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass er als Shooting Brake häufiger gekauft wird. Möchte man sich und der Konkurrenz nicht eingestehen, dass das Experiment gescheitert ist. Dann schiebt man offensiv noch einen nach.

Wenn du dein Stammtisch Gewäsch mal lassen würdest und Fakten hernehmen würdest, kämst du drauf, dass der Arti garnicht so ein Ladenhüter ist.

 

Natürlich konzernintern verkauft er nicht die Stückzahlen aber wenn man mal in die KBA Zahlen schaut schlägt er Modelle wie einen Ford Mondeo oder Mazda 6 (jeweils als Limo natürlich). Und das ganze bei überschaubaren Kosten, ist er ja eigentlich nur ein StretchPassat ;)

 

Würde VW ihn als Kombi bringen, würde er vermutlich auch an einen Insignia herankommen. Ich finde zwar den Arti in seiner derzeitigen Form perfekt, aber in Deutschland braucht es eben einen Kombi.....!

am 20. September 2019 um 13:37

Fakten per PN geschickt. Weil per Handy, nicht sauber formatiert.

Zulassungsstatistik müsste passen als Quelle von Fakten.

Wenn du von der Schweiz redest musst du das dazu sagen,....

Hier Mal für dich die Fakten aus Deutschland, Quelle KBA Zahlen, ich habe bei den Modellen wo auch ein Kombi angeboten wird den Limo Antei mit 30% angenommen, ich meine, dass habe ich in diversen Artikeln mal als guten Näherungswert gelesen.

Ladenhüter können wir uns glaub ich zukünftig sparen ;)

am 21. September 2019 um 0:55

Ich bleibe dabei: Das Auto ist auf den Strassen, auf denen ich mich bewege, inexistent. Andere Regionen kann ich nicht beurteilen. Aber dass mehr Astin Martin V8 Vintage oder Corvettes oder Lamborghini Urus oder Camaros oder Bentley Continental zugelassen werden, hat mich selbst erstaunt, als die Schweizer Zulassungsstatistik angeschaut habe.

Hallo,

Ich nutzte carnet und seit geraumer Zeit funktionieren die online Updates nicht mehr, obwohl diese aktiviert sind und die Lizenz bis 02.05.2022 geht.

Es gibt jedes Mal die Meldung:

Online Dienst ist zurzeit nicht verfügbar

Kennt das jemand? Bzw gibt's dafür eine bekannte Lösung?

Schöne Grüße

André

Img-20190921
Deine Antwort
Ähnliche Themen