VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Schlechter ist es nicht, ich glaube viele stört dass es a) kleiner ist und b) so auch im Polo z.B. verbaut wird ;-)

Es wird ja so nicht im Polo verbaut. Im Polo wird eins verbaut was optisch so aussieht aber ein klein wenig kleiner ist.

@ Yapribz:

Herzlichen Glückwunsch, dann hast du ihn jetzt endlich. Und das auch noch vor mir, dann hat alles ja doch noch ganz gut geklappt, ich hole meinen nächsten Sonntag in Wolfsburg ab.
habe lange überlegt ob ich ihn nicht in uranograu lasse mich im letzten momentan doch für weiss entschieden. Du bist einer der ersten die von der Farbe ganz positiv sprechen, finde steht ihm auch, zumindest auf den Bildern, sehr gut - aber gut, meiner kommt nun in weiß.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Gibt es das Active Info Display bzw. jetzt Digital Cockpit jetzt nur noch zusammen mit dem Discover Pro? Und wo ist die Telefonschnittstelle Business geblieben?

Mir ist das vorhin beim neuen Passat aufgefallen und dann habe ich gesehen, dass es beim Arteon scheinbar genauso aussieht. :/

Edit: https://www.mobilegeeks.de/artikel/schau-mir-in-die-augen-passat/ Hier wird zumindest erwähnt, dass der SIM-Slot entfallen ist und der WLAN-Hotspot nur noch gegen Geld über die eingebaute eSIM genutzt werden kann. Vielleicht ist die rSAP-Schnittstelle dem Ganzen dabei auch zum Opfer gefallen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 28. Juni 2019 um 22:06:48 Uhr:

Gibt es das Active Info Display bzw. jetzt Digital Cockpit jetzt nur noch zusammen mit dem Discover Pro? Und wo ist die Telefonschnittstelle Business geblieben?

Mir ist das vorhin beim neuen Passat aufgefallen und dann habe ich gesehen, dass es beim Arteon scheinbar genauso aussieht. :/

Edit: https://www.mobilegeeks.de/artikel/schau-mir-in-die-augen-passat/ Hier wird zumindest erwähnt, dass der SIM-Slot entfallen ist und der WLAN-Hotspot nur noch gegen Geld über die eingebaute eSIM genutzt werden kann. Vielleicht ist die rSAP-Schnittstelle dem Ganzen dabei auch zum Opfer gefallen.

Mit der SIM gilt dies aber nur für den Passat, der hat nun eine eingebaute "VW Sim". Beim Arteon ist nun einfach nur noch die Comfort bestellbar.

Hallo Zusammen,
habe meinen gestern in Emden abgeholt. Ist ein Elegance 190PS TDI 4M mit Standheizung, AHK, Business Premium-Paket, Fahrerassistenzpaket, Ambientebeleuchtungund noch einiges was keiner braucht... Produziert wurde er am 15.06.2019. Ist alles gut gelaufen, Mitarbeiter waren sehr freundlich und im großen das Fahrzeug erklärt. Müssen uns noch aneinander gewöhnen 😉. Ausstattung ist wie bestellt. Mit dem großen Ablagefach für's Smartphone.
Die Zeit wird zeigen ob er die Erwartungen erfüllt, sieht aber schon mal nicht schlecht aus.
Schöne Grüße
Signumfahrer
PS: Ambientebeleuchtung muss auf 10 Farben umprogrammiert werden.

So sieht er aus.jpg

Zitat:

@Signumfahrer schrieb am 27. Juni 2019 um 10:16:33 Uhr:

Zitat:

@Alois68 schrieb am 27. Juni 2019 um 09:22:35 Uhr:

Wünsche Dir viel Erfolg.

Frag mal bitte wann der Arteon R-Line Tsi 2.0 190 Ps wieder produziert wird.

Gruß Alois

Danke!
Kann ich machen! Bin gespannt was die antworten....
Schöne Grüße
Signumfahrer

Leider konnte ich bezüglich des 190 PS Tsi nicht's erfahren. Mitarbeiter konnte, oder durfte nicht's dazu sagen.
Habe aber auch auf andere Fragen keine Antwort erhalten...
Schöne Grüße
Signumfahrer

Zitat:

@DanielV80 schrieb am 28. Juni 2019 um 15:54:29 Uhr:

Ich habe meinen heute in Wien abgeholt, bestellt wurde Ende März. Elegance mit 150 TDI. Handy passt schon ins Fach, also USB schon neu, AID alt. Besser geht es nicht :-) schönes Wochenende!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Meiner ist auch endlich da!

2.0 TDI 190 PS Elegance, MJ 2019 mit altem AID (was mir optisch sehr gefällt)
Alles in Allem macht der Wagen einen guten Eindruck!
Den Motor hört man viel weniger als bei meinem vorherigen Golf Variant 2.0 TDI.
Und auch auf der AB ist er bei 160 km/h noch sehr leise (habe das Akustik-Paket).

Bei dem Design ist es echt verwunderlich, dass man ihn im Straßenbild so selten sieht, aber wenigstens hat man dann ein Auto, was nicht jeder fährt!

Ich habe auch das große Ablagefach für's Smartphone mit dem USB Stecker neben dem Schalthebel.

Was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass man beim luxemburger Modell die Temperatur auf den Rücksitzen nicht separat einstellen kann (und eine Sitzheizung hinten hat er auch nicht).
Aber das ist in meinen Augen sowieso vernachlässigbar, denn das gibt nur Streit unter den Kindern 🙂
Im Touran haben wir diese Einstellungsmöglichkeit auch blockiert.
Ich persönlich finde selbst eine 2-Zonen Klimaautomatik schon ziemlichen Quatsch...

Die Ambientbeleuchtung macht einen guten Eindruck.
Zudem stehen ihm die 19" Chennai Felgen sehr gut. Da sehen die Monster-Radkästen nicht mehr ganz so groß aus!

So, wir sehen uns dann in 3 Jahren nochmal, wenn das nächste Auto ansteht!

Da ist das Ding!

Zitat:

@Signumfahrer schrieb am 29. Juni 2019 um 00:42:59 Uhr:

Hallo Zusammen,
habe meinen gestern in Emden abgeholt. Ist ein Elegance 190PS TDI 4M mit Standheizung, AHK, Business Premium-Paket, Fahrerassistenzpaket, Ambientebeleuchtungund noch einiges was keiner braucht... Produziert wurde er am 15.06.2019. Ist alles gut gelaufen, Mitarbeiter waren sehr freundlich und im großen das Fahrzeug erklärt. Müssen uns noch aneinander gewöhnen 😉. Ausstattung ist wie bestellt. Mit dem großen Ablagefach für's Smartphone.
Die Zeit wird zeigen ob er die Erwartungen erfüllt, sieht aber schon mal nicht schlecht aus.
Schöne Grüße
Signumfahrer
PS: Ambientebeleuchtung muss auf 10 Farben umprogrammiert werden.

Sieht gut aus! Viel Spaß und gute Fahrt.

Zitat:

@TGW712 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 28. Juni 2019 um 22:06:48 Uhr:

Mit der SIM gilt dies aber nur für den Passat, der hat nun eine eingebaute "VW Sim". Beim Arteon ist nun einfach nur noch die Comfort bestellbar.

Beim Arteon steht beim Discover Pro auch "Streaming & Internet" und man muss We Connect Plus dazu auswählen. Da hätte ich gedacht, dass er zumindest beim MIB schon die gleichen Features wie der Passat bekommt.

Ist dieses große Ablagefach dann jetzt induktiv, also auch zum aufladen?
Glückwunsch an Euch Beide ??
Und, was bekommt man, wenn man als Telefonschnittstelle "Business" gewählt hatte?

Zitat:

@aytec schrieb am 29. Juni 2019 um 07:43:23 Uhr:

Ist dieses große Ablagefach dann jetzt induktiv, also auch zum aufladen?
Glückwunsch an Euch Beide ??
Und, was bekommt man, wenn man als Telefonschnittstelle "Business" gewählt hatte?

Bei der Business ist es meines Erachtens nach einfach nur ein Ablagefach ohne induktives Laden oder Antennenankopplung.

Wenn man die Comfort bestellt hat, sollte auch das große Fach beide o.g. Funktionalitäten bieten.

Dann hat man selbst bei der Business maximal Hands-free Kopplung?

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 29. Juni 2019 um 07:19:31 Uhr:

Zitat:

@TGW712 schrieb am 28. Juni 2019 um 22:29:33 Uhr:

Beim Arteon steht beim Discover Pro auch "Streaming & Internet" und man muss We Connect Plus dazu auswählen. Da hätte ich gedacht, dass er zumindest beim MIB schon die gleichen Features wie der Passat bekommt.

Auch beim Arteon ist eSim beim DP verbaut. Somit werden die Funktionen gleich sein.

Deine Antwort