VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 25. Juni 2019 um 16:58:29 Uhr:
Zitat:
@aytec schrieb am 25. Juni 2019 um 16:24:52 Uhr:
Wäre mal interessant ob alle die ihn ab jetzt bekommen, schon die Änderungen haben. USB neben der Schaltung, induktion und größere Schale etc.
Meiner ist für Mitte Juli angekündigt, hab zwar Discovery Pro bestellt, aber mangels der Möglichkeit das AID zu bestellen, zwangsweise ohne bestellt...Weil ich es immer wieder lese: Es heißt Discover Pro nicht Discovery. Das war ein Space Shuttle.😉
Sag Das meinem Mac, der hat das korrigiert und ich nicht mehr quer gelesen. 😁
Zitat:
@NordishLauzi schrieb am 25. Juni 2019 um 11:04:50 Uhr:
Hi,
kann es sein, das die aktuellen 2.0 TSI mit 272PS auch geschlossene Auspuffblenden haben?
Also mein 272PS OPF hat noch offene Blenden und man sieht jeweils die 2 Endrohre. Hab meinen R-Line im Mai übernommen und auch noch das alte AID und Handyfach mit Klappe.
Optik des Autos find ich super, aber Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Würde ich mir aus heutiger Sicht dieses 70.000€ Fahrzeug privat zulegen? Vermutlich nicht. Aber das Auto hat trotzdem was, eines der wenigen Modelle von VW, welches sich von der Masse abhebt und die Sinne berührt.
Ich glaube das Auto wird zu 99% der Optik wegen gekauft 🙂
Vernunft ist bei der Kaufentscheidung deplatziert...
Ich nehme mich da nicht aus...
Es hat bei mir Emotionen und das Must-have-Gefühl ausgelöst...
Das hat kein anderes Auto geschafft...
Also: gekauft 🙂
Mal ne doofe Frage ??
Ich habe beim Arteon das Composition Media, weil ich fast nie mit Navi fahre und wenn doch, würde ich App connect benutzen.
Gibt es wie bei meinem A3 die Möglichkeit das Navi auf SD Karte zu kaufen und einfach ein zu stecken ?
Oder ist es ein Umbau mit Materialwechsel ?
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
aufgrund einer ähnlichen diskussion die tage:
dort stand, dass das Composition media keinerlei headunit im handschufach hat, da keine navi vorgesehen/vorhanden ist. die mainunit befindet sich bei dem genannten radio hinter der display.
kurz: nein 😁
umbau mit materialwechsel. kabel, headunit etc. teuer
Zitat:
@Timmota schrieb am 26. Juni 2019 um 10:25:21 Uhr:
Composition media keinerlei headunit im handschufach
Falsch, das Compo Color hat keine Headunit.
Das Compo Media sowie Disc Media ist im Sinne der Hardware quasi identisch. (was jetzt aber nicht heißt, dass VW einem das einfach machen wollte)
Gibt sogar hochoffiziell einen Umrüstsatz:
https://shops.volkswagen.com/.../...nachruestung-mib-mqb-3q0057874c-10
Wir haben im Touran auch das Composition Media inkl. App Connect.
Wer Android Auto/Apple Car Play hat, braucht in meinen Augen kein Navi.
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 26. Juni 2019 um 11:23:45 Uhr:
Das sehe ich auch so . Wir fahren privat fast nur mit Google Maps und das ist echt gut und praktisch. Mal schauen wenn mein arteon wirklich ein Modelljahr 20 wird das ist das Navi ja inklusive
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 26. Juni 2019 um 11:23:45 Uhr:
Das werde ich an Greta melden! Durch die extensive Online-Verbindung und den Rechenzentrumseinsatz verpestet ihr ihre Umwelt mit bestimmt mindestens 0,000002mg CO2 - ZUSÄTZLICH. Geht echt gar nicht. 😉
ich habe zwar den ganzen kram wie appconnect und co aber ich navigiere immer mit dem navi.
1. habe ich keine lust das handy jedesmal zu verbinden. allein schon zum musik hören müsste ich dann selbst für die kurze fahrt zum edeka das handy dann ja anschließen. ne ne
2. weiß ich gar nicht so genau, wie das alles geht. Android auto hatte mich nicht überzeugt.
3. das handy am dauerstrom , obwohl es das nicht gerade braucht, macht den akku schwächer
Zitat:
@Timmota schrieb am 26. Juni 2019 um 14:09:35 Uhr:
ich habe zwar den ganzen kram wie appconnect und co aber ich navigiere immer mit dem navi.
1. habe ich keine lust das handy jedesmal zu verbinden. allein schon zum musik hören müsste ich dann selbst für die kurze fahrt zum edeka das handy dann ja anschließen. ne ne
2. weiß ich gar nicht so genau, wie das alles geht. Android auto hatte mich nicht überzeugt.
3. das handy am dauerstrom , obwohl es das nicht gerade braucht, macht den akku schwächer
Die Verkehrsinfos von Google Maps sind nach meiner Erfahrung viel genauer als bei den eingebauten Navis (zumindest ist das bei meinem Discovery Media von 2015 der Fall).
Hallo Zusammen,
hol meinen heute in Emden ab.
Bin gespannt wie es läuft, werde berichten.
Schöne Grüße
Signumfahrer
Wünsche Dir viel Erfolg.
Frag mal bitte wann der Arteon R-Line Tsi 2.0 190 Ps wieder produziert wird.
Gruß Alois