VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Wenn du den Listenpreis bezahlt hast, ist das tatsächlich für dich irrelevant.
Bei mir hängt weder was am Spiegel, noch sonst wo.
Und auch unter den Arteonfahrern gibt es Leute, die mehr als 20.000 km im Jahr fahren und sich hier über hohe Wartungskosten und Unterhaltskosten beschweren.
Die gibt es. Kann mal aber alles vorher einkalkulieren.
Ich kenne Niemanden der den Listenpreis bezahlt 😉 worauf ich hinaus wollte ist eigentlich dass ich mMN in der Preisklasse nicht unbedingt über 19“ oder 20“ „diskutiere“ im Zusammenhang natürlich mit der jährlichen Fahrleistung gesehen.
Und Dienstwagenfahrer müssen dafür dann halt andere Abstriche machen oder nicht, da ein max BLP vorgegeben sein wird o.ä.
Habe ich ja. Und mir war der (für mich) minimale optische Gewinn die 1400 € höhere Anschaffung (Vergleich 18 zu 19 oder 20ern) plus 400 € pro Reifensatzwechsel nicht wert. Du kannst mir aber glauben, dass 50 % der 20 Zoll-Käufer beim ersten Reifenwechsel auf den A.... fallen, weil sie eben nicht vorher kalkuliert haben.
Und verschwendet habe ich das bei der Felgenauswahl eingesparte Geld doch. Habe mit auch aus optischen Gründen das Pano geleistet. Das ist in Anschaffung und Unterhalt genauso teuer :-(
Meiner ist nun seit heute auf dem Transportweg.
Händler meinte, steht irgendwo bei Darmstadt...
Dürfte Evtl kommende Woche noch klappen. Er schiebt meinen auf höchste Prio :-)
Seit eintragen der FIN hat das nun gute 4 Wochen gedauert.
Bei Auslieferung sind es dann 5 Wochen
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaxArt schrieb am 14. Juni 2019 um 17:52:47 Uhr:
Abholung in WOB am
07.07.2019
09.30 Uhrläuft. endlich.
Wann bestellt .
25.01.2019
R-Line, 150 PS DSG
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 14. Juni 2019 um 18:26:06 Uhr:
Zitat:
@MaxArt schrieb am 14. Juni 2019 um 17:52:47 Uhr:
Abholung in WOB am
07.07.2019
09.30 Uhrläuft. endlich.
Wann bestellt .
Zitat:
@MaxArt schrieb am 14. Juni 2019 um 18:36:37 Uhr:
25.01.2019
R-Line, 150 PS DSGIst er genau wie bestellt oder sind seitens VW schon Änderungen vorgenommen worden .
Zitat:
@devito88 schrieb am 14. Juni 2019 um 14:53:27 Uhr:
Bei Auslieferung sind es dann 5 Wochen
Bei mir hat Ankunft DA bis Ankunft im Autohaus 3 Wochen gedauert. Montag wird er wohl zugelassen 🙂)
Zitat:
@bates_n schrieb am 14. Juni 2019 um 19:52:40 Uhr:
Zitat:
@devito88 schrieb am 14. Juni 2019 um 14:53:27 Uhr:
Bei Auslieferung sind es dann 5 WochenBei mir hat Ankunft DA bis Ankunft im Autohaus 3 Wochen gedauert. Montag wird er wohl zugelassen 🙂)
Oh Gott, ernsthaft ?
Das wäre übel...
Zitat:
@devito88 schrieb am 14. Juni 2019 um 21:28:51 Uhr:
Zitat:
@bates_n schrieb am 14. Juni 2019 um 19:52:40 Uhr:
Bei mir hat Ankunft DA bis Ankunft im Autohaus 3 Wochen gedauert. Montag wird er wohl zugelassen 🙂)
Oh Gott, ernsthaft ?
Das wäre übel...
Kein Stress. Die Aussage war, dass sie standardmäßig 2 Wochen sagen. Kann 3 Tage sein, kann 3 Wochen sein. Bei mir waren es halt die 3 Wochen :/
Ich habe heute meinen Arteon abgeholt. Der hat schon das neue Ablagefach ohne Klappe und den USB-Anschluss in der Blende. Das Lenkrad hat auch schon die View-Taste. Die Analoguhr ist aber noch da. 🙂 AID ist auch das alte.
Zitat:
@Mr.G-SUS schrieb am 15. Juni 2019 um 21:54:54 Uhr:
Ich habe heute meinen Arteon abgeholt. Der hat schon das neue Ablagefach ohne Klappe und den USB-Anschluss in der Blende. Das Lenkrad hat auch schon die View-Taste. Die Analoguhr ist aber noch da. 🙂 AID ist auch das alte.
Hmm, das ist aber komisch. Dann wird er wohl nur teilweise MJ20 entsprechen. Denn AID ist definitiv erneuert worden