VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 28. Februar 2019 um 23:15:05 Uhr:

Beim Passat B8 ist sowohl das Top Paket weiterhin erhältlich, als auch das AID. Der 150PS TDI DSG ist auch aufgelistet.
Ziemlich kurios. Wollte meinen Arteon in den nächsten 2-3 Wochen bestellen, allerdings wenn kein AID lieferbar, dann auch kein Arteon. :-(

Ich wüsste nicht, dass das AID wegfällt. Habe zumindest DAZU keine Info erhalten. Der Händler hat explizit bestätigt, dass die Konfiguration die gleiche ist, nur eben der Paketvorteil entfällt.

Zitat:

@TGW712 schrieb am 1. März 2019 um 20:23:17 Uhr:

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 28. Februar 2019 um 23:15:05 Uhr:

Beim Passat B8 ist sowohl das Top Paket weiterhin erhältlich, als auch das AID. Der 150PS TDI DSG ist auch aufgelistet.
Ziemlich kurios. Wollte meinen Arteon in den nächsten 2-3 Wochen bestellen, allerdings wenn kein AID lieferbar, dann auch kein Arteon. :-(
Ich wüsste nicht, dass das AID wegfällt. Habe zumindest DAZU keine Info erhalten. Der Händler hat explizit bestätigt, dass die Konfiguration die gleiche ist, nur eben der Paketvorteil entfällt.

Im Konfigurator ist aber weder das Top Paket, noch das AID einzeln bestellbar.

Hier ist mein Konfigurator Code: VEK9QRSN
Hier hatte ich mir die Ausstattung zusammen gestellt, als es das Top Paket noch im Konfi gab. Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich das so bestellen würde? Bekomme ich dann mein Top Paket oder nicht?

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 2. März 2019 um 10:08:04 Uhr:

Hier hatte ich mir die Ausstattung zusammen gestellt, als es das Top Paket noch im Konfi gab. Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich das so bestellen würde? Bekomme ich dann mein Top Paket oder nicht?

Zumindest bei meiner Bestellung (VXPZUIVO) war das Top Paket enthalten, die Bestellung ging vom Händler Ende Februar an VW und wurde am 1. März beantwortet mit "TOP Paket nicht mehr verfügbar, Teile müssen einzeln bestellt werden, Mehrkosten ca 800 €".

Ähnliche Themen

Zitat:

@TGW712 schrieb am 2. März 2019 um 12:27:22 Uhr:

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 2. März 2019 um 10:08:04 Uhr:

Zumindest bei meiner Bestellung (VXPZUIVO) war das Top Paket enthalten, die Bestellung ging vom Händler Ende Februar an VW und wurde am 1. März beantwortet mit "TOP Paket nicht mehr verfügbar, Teile müssen einzeln bestellt werden, Mehrkosten ca 800 €".

Damit hätte ich kein Problem, 800€ bei fast 60.000€ machen den Braten auch nicht mehr fett.
Nur wundert es mich, dass im Konfigurator das AID komplett gestrichen ist, also selbst einzeln bestellen geht somit nicht (mehr).

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 2. März 2019 um 16:17:47 Uhr:

Zitat:

@TGW712 schrieb am 2. März 2019 um 12:27:22 Uhr:

Damit hätte ich kein Problem, 800€ bei fast 60.000€ machen den Braten auch nicht mehr fett.
Nur wundert es mich, dass im Konfigurator das AID komplett gestrichen ist, also selbst einzeln bestellen geht somit nicht (mehr).

Habe es auch gerade mal durchgesehen im Konfigurator. Wäre der Hammer. Kann mir aber eher einen Fehler im Konfigurator vorstellen. Die Umstellung war ja grad mal gestern und im Moment ist der Arteon auch der einzige, der auf der Konfiguratorstartseite ohne Bild angezeigt wird. Zudem ist das AFI beim B8 auch noch bestellbar.

Im Arteon aber nicht mehr bestellbar so wie 1,5 TSI auch erstmal fliegt

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 2. März 2019 um 20:08:27 Uhr:

Im Arteon aber nicht mehr bestellbar so wie 1,5 TSI auch erstmal fliegt

Hast du eine Idee für wie lange das AID nicht mehr bestellbar ist? 🙁

Man kommt über Umwege an das AID heran.
Du musst Easy Open auswählen. Dann wirst du aufgefordert entweder die DWA oder das Top Paket hinzu zu wählen.
Hier dasTop Paket anklicken und dann hast Du das AID.

Könnte einfach eine Änderung in der Preispolitik sein. Denn um das AID zu bekommen musst du jetzt Dinge mitnehmen, die Du vielleicht gar nicht wolltest und so unterm Strich mehr bezahlen.

Habe mal nochmal beim Freundlichen angefragt, was das nun konkret bedeutet...

Zitat:

@Sangius schrieb am 2. März 2019 um 21:13:02 Uhr:

Du musst Easy Open auswählen. Dann wirst du aufgefordert entweder die DWA oder das Top Paket hinzu zu wählen.

Könnte einfach eine Änderung in der Preispolitik sein. Denn um das AID zu bekommen musst du jetzt Dinge mitnehmen, die Du vielleicht gar nicht wolltest und so unterm Strich mehr bezahlen.

Ich vermute hier eher, dass der Konfigurator gerade überarbeitet wird. Das TOP Paket ist allein auch nicht mehr anwählbar. Wäre aber eine Erklärung, warum ich hier keine Warnung erhalten habe vom Freundlichen. Ich habe wirklich Vollausstattung bestellt, bis auf die Business Schnittstelle wirklich alles, was ankreuzbar war. Demnach auch easy open und damit dann auch das AID.

Frage an diejenigen, die el.Heckklappe haben. Stimmt es, dass man die el.Heckklappe auch per Schlüssel schließen kann? Wenn man etwas länger auf die Heckklappentaste am Schlüssel drückt?

Ein paar weitere Fragen zur normalen Discovery Media. Ist Bluetooth-Telefonieren eigentlich integriert, wenn man keine Telefonschnittstelle „Comfort“ bzw. „Business“ bestellt hat? Auch über das Lenkrad bedienbar (Rufannahme/Ablehnung)? Kann man die Telefonnummern und Kontakte eigentlich direkt über DM anwählen, solange das Smartphone per BT verbunden ist? Geht auch das Streamen von Musik?

Zitat:

@Sangius schrieb am 2. März 2019 um 21:13:02 Uhr:

Super, vielen Dank! Top Paket und Easy Open wollte ich ohnehin. Ich hoffe dann nur noch, dass das bestellte dann auch kommen wird.

Zitat:

@A4Michel schrieb am 3. März 2019 um 00:04:34 Uhr:

Frage an diejenigen, die el.Heckklappe haben. Stimmt es, dass man die el.Heckklappe auch per Schlüssel schließen kann? Wenn man etwas länger auf die Heckklappentaste am Schlüssel drückt?

Bei meinem gehts, EZ 2/2018

Deine Antwort