VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ich hätte es nie gedacht (da ich Chrom an Autos nicht mag)
Aber weiß Perlmutt mit den Chrom gefällt mir sehr gut.

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:18:05 Uhr:

Hat jemand schon genauere Infos zu dem Arteon Shooting Brake (Vorstellung / Bestellbar)?

Wird kommen

Hi mal ne Frage . Sollte das Lenkrad in der R like nicht beheizbar sein oder irre ich mich da ?

..das ist nur bei der Eleganceausführung beheizbar, bei RLine nicht....

Ähnliche Themen

Moin,
das finde ich echt blöd und kann es auch nicht wirklich verstehen....

Das R-, R-Line, GTI- usw Lenkrad gibt es nicht in einer beheizbaren Variante.

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 3. Januar 2019 um 09:13:25 Uhr:

Moin,

Ganz ehrlich wer braucht in Deutschland eine Lenkradheizung ??

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 3. Januar 2019 um 10:51:12 Uhr:

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 3. Januar 2019 um 09:13:25 Uhr:

Moin,

Ich. Bin aber auch kein harter R-Liner.
Man muss halt wissen, ob einem das R-Line-Logo mehr wert ist, als zusätzliche Optionen.

Ich hab es auch für meinen neuen Arteon mit bestellt. Heute Morgen hätte ich mir wieder gewünscht, dass mein momentaner Superb sowas hat ^^

Was ich im übrigen sehr schwach finde ist die Tatsache, dass ein über 50.000 € teures Auto keine 12V-Steckdose im Kofferraum hat. Warum man an solchen Kleinigkeiten in dieser Preisklasse sparen muss ist mir rätselhaft.

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 3. Januar 2019 um 11:08:18 Uhr:

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 3. Januar 2019 um 10:51:12 Uhr:

Ich. Bin aber auch kein harter R-Liner.
Man muss halt wissen, ob einem das R-Line-Logo mehr wert ist, als zusätzliche Optionen.

hier gehts nicht um R-Line, aber wir sind doch alle ziemlich verweichlicht durch den ganzen Kram. Ich steig jeden morgen um 5 ins Auto und hatte noch nie das Bedürfnis eine Lenkradheizung zu brauchen. Habe auch die letzten 4 Jahre meine Standheizung nicht mehr in Betrieb. Wir haben hier doch nicht wirklich 2 stellige Minusgrade...Aber jeder wie er mag, ist halt nur meine Meinung.

Ich habe beim Autofahren immer kalte Finger. Nicht nur im Winter. Fahre daher oft mit Lederhandschuhen. Sieht affig aus - aber was nutzt es. Das ändert sich jetzt.

In der Tat lässt aber die Wahl "R-Line" viele Optionen, die ich bei "Elegance" habe, nicht zu.

Das hat mich auch sehr gestört! Werde mir aber demnächst eine im Kofferraum nachrüsten.

Zitat:

@Sangius schrieb am 3. Januar 2019 um 11:11:41 Uhr:

Ich hab es auch für meinen neuen Arteon mit bestellt. Heute Morgen hätte ich mir wieder gewünscht, dass mein momentaner Superb sowas hat ^^

Was ich im übrigen sehr schwach finde ist die Tatsache, dass ein über 50.000 € teures Auto keine 12V-Steckdose im Kofferraum hat. Warum man an solchen Kleinigkeiten in dieser Preisklasse sparen muss ist mir rätselhaft.

Wenn Du fertig bist, würde ich das dann gerne mal auf Bildern sehen... 🙂
Und am besten eine kleine Anleitung dazu...
Ich bin nämlich nicht grad handwerklich begabt^^

Mach ich!

Zitat:

@stevia schrieb am 3. Januar 2019 um 05:54:04 Uhr:

..das ist nur bei der Eleganceausführung beheizbar, bei RLine nicht....

Achso ok. Dachte das nachbestellbare in elegance wäre das Rline Lenkrad.

Deine Antwort