VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Hab das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden, daher hier die Frage:

Hat von euch jemand das „Arteon“ auf der Heckklappe entfernt / entfernen lassen und eventuell Bilder davon?

Ich spiele mit dem Gedanken das entfernen zu lassen, da man ihn ja nicht ohne bestellen konnte

Heißluftfön sinnig einsetzen mit genug Distanz, Buchstaben abknibbeln, Fläche mit Hand polieren - fertig 😉
Schnell und günstig gemacht.

Zitat:

@E36320 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:26:50 Uhr:

Hab das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden, daher hier die Frage:

Hat von euch jemand das „Arteon“ auf der Heckklappe entfernt / entfernen lassen und eventuell Bilder davon?

Ich spiele mit dem Gedanken das entfernen zu lassen, da man ihn ja nicht ohne bestellen konnte

Guckst du:

https://www.motor-talk.de/.../vw-arteon-neuigkeiten-t5515150.html?...

😉

We immer reine Geschmackssache, aber ohne Schriftzug fehlt da buchstäblich etwas... wirkt auf mich nicht so stimmig.
Aber wem es gefällt, der soll es tun - wie oben beschrieben.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich weis nicht ob es hier reingehört aber habe eine frage bezüglich des Reifendruck-Kontrollsystems.

1. Gibt es ja die Reifendruckkontrolle (serienmäßig)

2. Das Reifendruck - Kontrollsystem als option (wählbar)

Wo liegt da der unterschied? Verstehe ich irgendwie nicht.

....ohne Mehrkosten bekommst du "nur" den Hinweis, dass der Luftdruck nicht passt, weißt aber nicht an welchem Rad. Bei dem anderen System siehst Du den Luftdruck von jedem Rad.

Die Serienkontrolle zeigt nur an, ob genug Luft drauf ist oder nicht.
Beim optionalen System hast du Sensoren in den Reifen und du kannst dir über das Infosystem von jeden Reifen einzeln die Daten (Druck, Temperatur) anzeigen lassen.

Zitat:

@stevia schrieb am 4. Januar 2019 um 16:11:25 Uhr:

....ohne Mehrkosten bekommst du "nur" den Hinweis, dass der Luftdruck nicht passt, weißt aber nicht an welchem Rad. Bei dem anderen System siehst Du den Luftdruck von jedem Rad.

Das soll heißen das in dem zweitem System die Räder Sensoren verbaut haben und im ersten System nicht?

Also nach Austattungsliste hat mein Arteon die Sensoren in den Rädern. Das ist doof, weil ich dann für die Winterberreifung auch diese Sensoren einbauen lassen muss!
Erkennt das Sytem dann die neuen Sensoren oder muss ich da noch was einstellen?

Zitat:

@Ork77 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:15:36 Uhr:

Zitat:

Das soll heißen das in dem zweitem System die Räder Sensoren verbaut haben und im ersten System nicht?

Also nach Austattungsliste hat mein Arteon die Sensoren in den Rädern. Das ist doof, weil ich dann für die Winterberreifung auch diese Sensoren einbauen lassen muss!

Ein Bekannter von mir hat ein Reifenservice. Soweit ich das mitbekommen habe, muss das mit einem speziellen Gerät zunächst „kalibriert“ werden. Einfach so dran machen und losfahren funktioniert nicht. Zudem sind die Sensoren auch recht teuer.

Einfach dran und losfahren funktioniert aber. Im DP gibt man vorher die Daten der Reifen ein.

Habe kein DP sondern das DM.

....einmal wird übers ABS gemessen und das andere mal über Sensoren, somit brauchst bei den Winterrädern auch die Sensoren wenn das optionale System dazugekauft hast.

Zitat:

@Ork77 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:15:36 Uhr:

Zitat:

....genau deswegen habe ich das System extra nicht dazubestellt weil es mir völlig ausreicht wenn eine Meldung mit zu wenig Luft im Display anzeigt. Dann kontrolliere ich halt alle 4 Räder in dem Fall ( was beim Vorgänger in 7 Jahren einmal der Fall war), habe aber nicht das Gedöns mit evtl. zu kalibrierenden Sensoren.

die Sensoren lernen sich selbst an...da muss nix justiert werden

Kosten aber bei Winterrädern auch wieder Geld. Bei meiner Bekannten kommen andauernd Fehlermeldungen und Reifenhändler nehmen Geld fürs zurücksetzen.
Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er es braucht oder eben nicht.

Deine Antwort