VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ich finde es sehr interessant, wenn man sich einmal den "all new Passat" auf der VW China Seite ansieht.
Ich kann mir vorstellen, dass da auch ein paar Akzente in unseren Facelift Passat und somit evtl. auch dem Arteon PA kommen.
Es wird ja schon längere Zeit behauptet, dass das Facelift vom Passat eine Front ähnlich dem Arteon bekommt, in der Grill und Scheinwerfer zusammenlaufen. Auch im Innenraum könnte ich mir z.B. das neue AID und das hochgesetzte Navi bei uns vorstellen.
Hier mal der Link: https://passat.svw-volkswagen.com/
Der Chinese bekommt grundsätzlich immer etwas mehr von allem als z.B. der Deutsche Kunde.
Besonders was optische Feinheiten und Details angeht. Das ist auch bei Skoda so.
So gesehen muss man abwarten, was davon der europäische Kunde alles bekommen wird.
Das stimmt, man schaue sich einfach einmal den Phideon an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. Dezember 2018 um 13:43:12 Uhr:
Ohne Uhr sieht der Innenraum aus wie beim Golf.
Das siehst Gott sei dank nicht nur du so
Lass dich nicht verrückt machen
Hatte heute mal ein längeres Gespräch mit dem Verkaufsleiter eines VW Zentrums und hab ihn u.a auch das Thema Arteon (Uhr usw) angesprochen...
also die Uhr bleibt seines aktuellen Wissensstandes nach im deutschsprachigen Raum bis zum Start des Arteon Shooting Brake im 2./3.Quartal 2020....
Mit dem 2.BiTdi gibt es wohl auch noch Probleme und könnte evtl erst im Januar 2019 im Konfi erstellbar sein...
Zitat:
@E36320 schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:45:07 Uhr:
Mit dem 2.BiTdi gibt es wohl auch noch Probleme und könnte evtl erst im Januar 2019 im Konfi erstellbar sein...
Schön wärs.
Zitat:
@E36320 schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:45:07 Uhr:
Hatte heute mal ein längeres Gespräch mit dem Verkaufsleiter eines VW Zentrums und hab ihn u.a auch das Thema Arteon (Uhr usw) angesprochen...also die Uhr bleibt seines aktuellen Wissensstandes nach im deutschsprachigen Raum bis zum Start des Arteon Shooting Brake im 2./3.Quartal 2020....
Guter Berater gibt doch noch Leute die zuhören
Schaut hier mal rein, wenn ihr großen Wert auf die Außenreinigung legt. Der erklärt das ganz gut. Im Prinzip einfach. Erst mal grob mit dem Strahler waschen, dann mit einem geeigneten Tuch und Auto Shampoo per Hand waschen. Am Ende abspülen und mit dem speziellen Tuch abtrocknen um Wasserflecken zu vermeiden. Denke das müsste genügen.
Ich habe übrigens auch Uranograu. Ich kann dann am Wochenende mal berichten wie das Ergebnis ist.
Hallo!
Habt ihr Erfahrung, wie es mit dem Verhandlungsspielraum bei nem Arteon als Jahreswagen aussieht?
Geht da noch was? Ich wollte wohl so 40-45k in die Hand nehmen.
Zitat:
@DundeeFSK schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:35:22 Uhr:
Hallo!
Habt ihr Erfahrung, wie es mit dem Verhandlungsspielraum bei nem Arteon als Jahreswagen aussieht?
Geht da noch was? Ich wollte wohl so 40-45k in die Hand nehmen.
Für 40-45K bekommst du den Arteon locker auch als Neuwagen. Zumindest als EU-Reimport
Wollte grad sagen dass da dann nicht viel Ausstattung drin is... meiner hat nicht mal Vollausstattung und kostet inkl Winterräder ~75k
Zitat:
@Timmota schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:52:37 Uhr:
aber dann mit wenig austattung
Genau, ich hätte gerne einen mit guter Ausstattung. Im Konfigurator komme ich auf ca. 61k€. (2,0l TSI 190 PS)
Habe nun schon den ein oder anderen "mir passenden" Jahreswagen gefunden und hätte daher gerne gewusst, ob es einen Verhandlungsspielraum gibt, oder ob die Händler da nicht mit sich reden lassen.
kannst es versuchen. brauchst halt gründe, würde ich mal sagen.
einfach so in gehen und sagen "geht da noch was am preis" fürht wohl eher weniger zum erfolg.
aber ich sag mal, wenn du von LP 61k auf ca 40k runter bist als Jahreswagen mit weniger als 20k km, dann geht da wohl nicht mehr viel. meine schätzung.
ich hatte damals wenig chancen zu verhandeln, da das auto nicht da war und ich so keine möngel raus picken konnte. zudem gab es da noch die unter 1% finanzierung und gratis wartung und service und tank gutschein etc... ich bin sogar noch dazu erstbesitzer.