VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Also knapp 25% Rabatt auf LP sind bei EU Wagen auf alle Fälle drin. Daher behaupte ich weiterhin mal, du kommst auch mit 61k LP für 40-45k zum Auto in deiner Wunschausstattung als Neuwagen!

Also der Listenpreis von 61 k müsste zur Zeit für 43K zu haben sein. Mit oder ohne Abwrack-Prämie.

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:45:04 Uhr:

Also der Listenpreis von 61 k müsste zur Zeit für 43K zu haben sein. Mit oder ohne Abwrack-Prämie.

Meinst Du wirklich, dass man durchaus knapp 30% Rabatt - ohne Prämie - verlangen kann..?
Sprichst Du von EU-Neuwagen oder normal ab Liste frisch gebacken?

Zitat:

@Hasenmo schrieb am 14. Dezember 2018 um 14:29:12 Uhr:

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:45:04 Uhr:

Meinst Du wirklich, dass man durchaus knapp 30% Rabatt - ohne Prämie - verlangen kann..?
Sprichst Du von EU-Neuwagen oder normal ab Liste frisch gebacken?

Ich glaube, die sprechen von Jahreswagen.

Ähnliche Themen

Jetzt gibt es überall die Umweltprämien, in Höhe der sonst üblichen Rabatte. Augenwischerei, wenn die nicht obenauf kommt. So könnte man mühsam argumentieren. Ich mag es nicht, wie auf dem Basar zu feilschen. Ich habe wieder einen Reimport geordert. Bin mit meinem jetzigen seit 12,5 Jahren zusammen und voll zufrieden. Kein Unterschied bei Garantie oder Kulanz. Das, was ich oben geschrieben habe, ist umgesetzt. Mitte September konfiguriert und bestellt, ab 15. Dezember soll der Arteon produziert werden und Anfang Feb. hole ich ihn beim Händler ab. Nein keinen Jahreswagen. Die kann ich mir nicht leisten.

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 14. Dezember 2018 um 15:56:43 Uhr:

Jetzt gibt es überall die Umweltprämien, in Höhe der sonst üblichen Rabatte. Augenwischerei, wenn die nicht obenauf kommt. So könnte man mühsam argumentieren. Ich mag es nicht, wie auf dem Basar zu feilschen. Ich habe wieder einen Reimport geordert. Bin mit meinem jetzigen seit 12,5 Jahren zusammen und voll zufrieden. Kein Unterschied bei Garantie oder Kulanz. Das, was ich oben geschrieben habe, ist umgesetzt. Mitte September konfiguriert und bestellt, ab 15. Dezember soll der Arteon produziert werden und Anfang Feb. hole ich ihn beim Händler ab. Nein keinen Jahreswagen. Die kann ich mir nicht leisten.

Dein Rabatt ist schon beachtlich, magst du verraten wo du bestellt hast?

Zitat:

@Keidam27 schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:35:40 Uhr:

Dein Rabatt ist schon beachtlich, magst du verraten wo du bestellt hast?

Das würde mich auch interessieren. Kannst du ja auch als PM schicken, falls du keine Werbung machen möchtest 😉 Ich würde auch gerne die 190PS/140kW TSI Maschine haben. Die ist ja z.Z. dank WLTP nicht verfügbar. Weiß jemand, ab wann der Motor wieder bestellbar ist?

Habe nochmal ein wenig im VW Konfigurator gespielt. Mit der 150PS TSI Maschine als Elegance komme ich auf 57,800€

Hat jemand noch irgendwo die Basispreise für die 190PS Maschine?
Habe folgende gefunden:
Elegance 190PS TSI: 42600€
R-Line 190PS TSI: 43175€

So... der im Vertrag genannte unverbindliche Liefertermin war MM.02.2019 (also Februar) nun habe ich bei VW-we einen Termin stehen (dieser ist jedoch versteckt und nur über Quelltextänderung sichtbar, wie ihr vielleicht wisst)... dieser ist: Voraussichtliche Auslieferung
Mai 2019

Zusätzlich ist eine kleine 1 dort vermerkt. In der Legende steht dann hierzu: Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.

Ich bin etwas angepisst, da ich den Wagen frühzeitig bestellt habe. Ich darf ja schließlich mit meinem Wagen nicht mehr in bestimmte Zonen (zukünftig). Betroffen sind Nachbarstädte etc. und auch die Stadt in der sich mein Arbeitsplatz befindet.

Kennt sich jemand aus, welche Rechte ich habe, sollte der Termin wirklich um 3 Monate! (mit Glück) verzögert sein?

Wenn da unverbindlich steht, sehe ich keine chancen irgendwas zu machen.
Steht dort ein verbindlicher termin, und dieser verzögert sich um mehr als 12 wochen, kannst du vom kauf zurücktreten.

Drohe denen das auch an, oft bewirkt das wunder.
Bei uns hies es auch das wir den im november bekommen, später kam ein brief das es eher februar wird.
Habe mit rücktritt gedroht. Auto war im oktober bei mir, bestellt im august.
Auslieferung hat somit knapp 7 wochen gedauert, es war ein von uns konfigurierter r-line 190ps tsi.

Sollte auf Deiner Bestellung ein verbindlicher Termin stehen (wovon ich nicht ausgehe), dann könntest nach Erreichen des Termins das Autohaus in Verzug setzen mit einer Nachfrist und 4 Wochen später handeln in Bezug auf Rücktritt.
VW Händler können den Terminwunsch mit Prio hoch setzen und den Terminwunsch/Lieferzeit beschleunigen. Bei mir hatte die App vom Liefertermin genau gestimmt, ausser wo der Wagen dann da war stand er 2 Wochen nach Auslieferung immer noch "....aufm Transportweg...."

Wann würde denn bestellt? Mein Termin würde nun auch um 8 Wochen verschoben. Und mir vergeht langsam die Lust...

quote]
@diesdasdas schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:26:48 Uhr:
So... der im Vertrag genannte unverbindliche Liefertermin war MM.02.2019 (also Februar) nun habe ich bei VW-we einen Termin stehen (dieser ist jedoch versteckt und nur über Quelltextänderung sichtbar, wie ihr vielleicht wisst)... dieser ist: Voraussichtliche Auslieferung
Mai 2019

Zusätzlich ist eine kleine 1 dort vermerkt. In der Legende steht dann hierzu: Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.

Ich bin etwas angepisst, da ich den Wagen frühzeitig bestellt habe. Ich darf ja schließlich mit meinem Wagen nicht mehr in bestimmte Zonen (zukünftig). Betroffen sind Nachbarstädte etc. und auch die Stadt in der sich mein Arbeitsplatz befindet.

Kennt sich jemand aus, welche Rechte ich habe, sollte der Termin wirklich um 3 Monate! (mit Glück) verzögert sein?

Zitat:

@Trenner_123 schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:54:06 Uhr:

Wann würde denn bestellt? Mein Termin würde nun auch um 8 Wochen verschoben. Und mir vergeht langsam die Lust...

Anfang November. Wie ist es bei dir?

Bestellt Mitte September. Anfangs LT Januar Februar. Jetzt April...
Nervt langsam.

quote]

@diesdasdas schrieb am 16. Dezember 2018 um 17:06:17 Uhr:

Zitat:

@Trenner_123 schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:54:06 Uhr:

Anfang November. Wie ist es bei dir?

Zitat:

Das verstehe ich nicht. Der Arteon ist doch Klasse 6c, die ist doch überall sicher. Oder irre ich mich?

Ja, tust du. 6c ist gut aber auch nicht optimal. 6d Temp ist das einzige womit man erstmal safe ist.

Deine Antwort