VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Also wenn der usb port dort wirklich sein wird wird das silberne blech mit nem edding schwarz angemalt und es kommt ne blende drauf. Das usb loch ist doch ein schmutzfänger hoch 10
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:06:44 Uhr:
Gibt es einen Link zu dem Konfigurator ?
Google ist nicht so Deins, oder? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@HARZ-GTI schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:08:02 Uhr:
Im Konfigurator konnte ich noch keine Änderungen am Armaturenbrett erkennen.
Ich auch nicht. Die schöne Uhr ist noch da und der hässliche USB Anschluss ist auch nicht zu sehen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. Dezember 2018 um 05:37:19 Uhr:
Zitat:
@HARZ-GTI schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:08:02 Uhr:
Im Konfigurator konnte ich noch keine Änderungen am Armaturenbrett erkennen.Ich auch nicht. Die schöne Uhr ist noch da und der hässliche USB Anschluss ist auch nicht zu sehen.
Ja, weil das Bild von einem US Modell stamm
Ich habe mir gerade einen Arteon Elegance bestellt (siehe angehangenes Bild aus dem Konfigurator), nach langer Überlegung.
Bin jetzt über fünf Jahre Superb gefahren und hatte keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch. Von der Zuverlässigkeit her absolut top.
Rein von der Vernunft her hätte es wieder ein Superb sein müssen - nicht nur wegen dem geringeren Preis, sondern auch wegen der Praktikabilität (größerer Kofferraum, vom Kofferraum aus umklappbare Rücksitzlehnen, größere Kopffreiheit im Fond, größeres Ablagefach unter Mittelarmlehne vorne, funktionierende induktive Ladung auch von größeren Handys vorne^^, Regenschirme in Vordertüren etc.).
Aber der Arteon hat mich einfach mehr "berührt" und man sieht ihn einfach - im Gegensatz zum Superb - nicht aller paar Meter auf der Straße (gefühlt).... Kurz: Kopf ausgeschaltet und bewusst etwas "unvernünftig" gewesen 🙂
Laut Aussage des Verkäufers hat er die Info aus Wolfsburg, dass um KW7 2019 eine kleine Modellpflege kommen wird und mein neuer Arteon definitiv auch darunter fallen wird.
Details zum Umfang der Modellpflege sollen wohl erst im Januar an die Händler gehen.
Bleibt abzuwarten was genau geändert wird...
Der Wegfall der Uhr wäre für mich ein No-Go, ohne jetzt dabei übermäßig pedantisch klingeln zu wollen... Aber ich lege viel Wert auf optische Details.
Ich habe mich übrigens für den Basisdiesel (150PS) entschieden und dafür viel an Ausstattung reingepackt.
Außer die elektrische Heckklappe (die es zudem nur zusammen mit der Alarmanlage gibt). Diese benutze ich in der Woche vielleicht drei Mal... Und das bekomme ich grade noch so händisch hin ^^
Kessey und 360° Kamera habe ich auch nicht genommen.
Ich muss auch Anfang nächsten Jahres neu bestellen und schwanke noch zwischen A5 und Arteon. Ich muss auch sagen, der Arteon ist echt der erste VW der in mir Emotionen weckt. Bin ihn schon Probe gefahren und zum ersten Mal hab ich erlebt, das Leute „meinem“ Auto hinterher geguckt haben. Ich denke mal, weil sie ihn nicht ganz hässlich gefunden haben. 😁
@ Sangius: Deine Überlegungen sind beinah mit meinen identisch. Habe diesmal auch mehr auf den Bauch gehört. Zumal ich auch ein sehr gutes Angebot bekommen habe.
Meiner ist dann aber weiß und hat die 18er Adamantium-Felgen. Beim Motor habe ich den 190er gewählt, weil ich auch mal mit WW unterwegs bin. Ab nächster Woche soll er gebaut werden und Anfang Februar werde ich ihn dann abholen. Also auf alle Fälle ohne Veränderungen. Im Fall der Uhr kann ich auch darauf verzichten.
Zitat:
@A4Michel schrieb am 7. Dezember 2018 um 05:56:13 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. Dezember 2018 um 05:37:19 Uhr:
Ich auch nicht. Die schöne Uhr ist noch da und der hässliche USB Anschluss ist auch nicht zu sehen.
Ja, weil das Bild von einem US Modell stamm
Falsch, kommt aus Slowenien.
Muss man wohl abwarten, ob Anfang des Jahres wirklich ne Modellpflege kommt. Mit den obigen Entfeinerungen wäre der Arteon allerdings bei mir raus!
Meinst du die vom Fach unter der Klimabedienug?
Ist doch logisch daß die wegfällt, da wird jetzt sicher wie bei fast allen anderen VW-Modellen schon erhältlich endlich ein QI-Ladematte für Smartphones verbaut werden.
Beides für mich gute Maßnahmen!
Das offene Fach, so da wirklich Qi drinnen ist und wenn es easy geht würde ich sofort nachrüsten und auf die Uhr würde ich auch sofort verzichten!
Da kommt noch positiv dazu, dass der Schalter für die PDC runter zum Schalthebel wandert, ist für mich auch die logischere Position!
Einzig der USB Anschluss......aber gut, da kann man eine kleine Gummiabdeckung kaufen dann sieht man das garnicht!
Zitat:
@ralfs1969 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:10:47 Uhr:
Meinst du die vom Fach unter der Klimabedienug?
Ist doch logisch daß die wegfällt, da wird jetzt sicher wie bei fast allen anderen VW-Modellen schon erhältlich endlich ein QI-Ladematte für Smartphones verbaut werden.
Wegen einer QI-Ladeschale muss doch die Abdeckung nicht wegfallen. Das ist wenn eine reine Sparmaßnahme. Mit den Inbay-Ladeschalen gehts ja auch mit Abdeckung.