VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
.....umso geringer die Zahl bei der Einpresstiefe, um so mehr steht das Rad nach außen.
Von ET 40 zu ET 44 bedeutet, das das Rad 4mm weiter nach innen steht :-)
Danke für den Hinweis, habe den Beitrag entsprechend korrigiert.
Zitat:
@Prao schrieb am 21. September 2018 um 13:31:32 Uhr:
Danke für den Hinweis, habe den Beitrag entsprechend korrigiert.
Gerne, kein Thema :-)
Weiss einer ob im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes irgendwas getauscht oder nachgebessert wird am 2.0Tsi 190PS.
Hab meinen zwecks klappernden Scheiben in der Werkstatt gehabt. Laut Car-Net sind die am ersten Tag 1x15 km gefahren danach nochmal 21 km. Hab dann einen Anruf bekommen Sie müssten nochmal an die Scheiben ran ob ich den Arti nochmal da lassen kann. Hatte sofort die Vermutung, dass die irgendwas noch machen. Am zweiten Tag sind die Nachmittags 47 km gefahren... 47 km!!!! Was mich richtig stutzig macht meine Langzeit Fahrdaten sind weg... Sieht für mich alles danach aus, dass noch etwas anderes gemacht wurde.
Weiss jemand etwas?
Ähnliche Themen
Also knapp 100km Testfahrt? Die Sache stinkt!
Mein 190er muss demnächst auch rein, bekomme neue Chromleisten, ich werde den Kilometerstand auch vorher und nachher dokumentieren.
Zitat:
@KMKiel schrieb am 19. September 2018 um 22:15:47 Uhr:
...Kauf dir doch bitte eine 6 Zyl. - Karre von BMW und gut ist...!!
Nö, nicht mein Geschmack, habe da genug andere im Kopf aber vielen Dank für deinen tollen Tipp, werde ich mal drüber nachdenken müssen. 🙂
Zitat:
@smakker schrieb am 5. September 2018 um 21:21:44 Uhr:
Zitat:
@Nordisc schrieb am 5. September 2018 um 17:18:45 Uhr:
Der Fall hat sich schon erledigt. So lange die Bedienung so umständlich bleibt und eine Kabelverbindung notwendig ist, reicht mir das Discover Media. Dann verzichte ich auf Apple Carplay.Verstehe Dein Anliegen nicht mehr ganz, würde aber gerne helfen.
Daher meine Anmerkungen:
- wenn Du Discover Media mit Fahrerassistenzpaket haben willst, musst Du das Business Premium Paket zwingend dazu nehmen
....
.....
Ich denke das stimmt so nicht. DM plus Fahrerassi sollte auch ohne Business Premium gehen.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich aktueller Lieferzeiten ?
Zitat:
@portaner schrieb am 04. Okt. 2018 um 22:9:25 Uhr:
Ich denke das stimmt so nicht. DM plus Fahrerassi sollte auch ohne Business Premium gehen.
Dann probiere es mal im Konfigurator so zu kombinieren und sage Bescheid wie es geklappt hat. 😉
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 04. Okt. 2018 um 22:28:37 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten bezüglich aktueller Lieferzeiten ?
Ich kann von meinem zukünftigen Arteon berichten: habe meinen 2.0 TSI 190 PS im Mai bestellt in der Hoffnung, dass er bis Mitte Dezember geliefert werden kann, wohl wissend dass wg. WLTP sich alles verschieben kann. Es klappt natürlich nicht, meiner kann erst in KW48 eingeplant werden und wird vorauss. in KW5 2019 fertig, so dass ich ihn frühestens in KW7 übernehmen kann.
Es hatte allerdings ein Gutes: nach den vermehrten Eindrücken von mehreren Arteon habe ich mich unentschieden und nehme nun doch R-Line statt Elegance. 😉
Zitat:
@smakker schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:49:42 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 04. Okt. 2018 um 22:28:37 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten bezüglich aktueller Lieferzeiten ?Ich kann von meinem zukünftigen Arteon berichten: habe meinen 2.0 TSI 190 PS im Mai bestellt in der Hoffnung, dass er bis Mitte Dezember geliefert werden kann, wohl wissend dass wg. WLTP sich alles verschieben kann. Es klappt natürlich nicht, meiner kann erst in KW48 eingeplant werden und wird vorauss. in KW5 2019 fertig, so dass ich ihn frühestens in KW7 übernehmen kann.
Es hatte allerdings ein Gutes: nach den vermehrten Eindrücken von mehreren Arteon habe ich mich unentschieden und nehme nun doch R-Line statt Elegance. 😉
Gleiches wurde mir auch gesagt. Identischer Motor, ebenfalls RLine
Kaum nachzuvollziehen. Es dürften doch schon seit mind. einem Monat nur noch Diesel vom Band laufen.
Ich habe gerade erst bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 4-6 Monate. Momentan gibt es viele Angebote. Das macht an sich keinen Sinn, wenn die Kapazitäten so ausgelastet sind, dass die erst im nächsten Jahr in die Statistik gehen.
da hatte ich ja anscheinend ziemliches Glück. Ende Mai bestell und am 10.8 geliefert bekommen (BiTu TDI / R-Line)
Ich drücke Euch die Daumen.....der Wagen macht -mir zumindest- einen riesen Spaß und man sieht ihn auch sehr selten, was ich gut finde.
190PS Diesel R Line bestellt. Fertig werden soll er Weihnachten. Übernahme Mitte Januar.
Zitat:
@portaner schrieb am 5. Oktober 2018 um 18:58:31 Uhr:
190PS Diesel R Line bestellt. Fertig werden soll er Weihnachten. Übernahme Mitte Januar.
Wann bestellt?