VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@ArteonExclusive schrieb am 28. August 2018 um 13:00:29 Uhr:

Derivate muss ja nich zwangsläufig immer eine andere Karosserieform haben :-)
Lass dich überraschen!

UND JA! Ein Arteon Cabrio wäre echt ein Traum! :-)

Zitat:

@ArteonExclusive schrieb am 28. August 2018 um 13:00:29 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 28. August 2018 um 12:56:09 Uhr:

Weitere Derivate?
Soweit ich weiß kommt nur noch eine weitere Karosserievariante mit dem Shooting Brake.

Glaube ein Arteon-Cabrio würde auch sehr nett aussehen, aber sowas bleibt wohl leider nur ein Traum🙁

Achso du sprichst vom Arteon R?
Dass der kommt wissen wir ja bereits. Leider immer noch unklar mit welchem Motor und sowieso viel zu spät. Wenn da erst Ende nächsten (!) Jahres Infos kommen, dann ist Markteinführung sicherlich nicht vor Mitte 2020. So lange werde ich definitiv nicht mehr warten. Tendiere momentan sowieso zu BMW. (4er oder 5er)

Zitat:

@ArteonExclusive schrieb am 28. August 2018 um 12:35:21 Uhr:

Also das Black Paket ist im Gespräch ja und da wird es in Zukunft auch etwas geben ;-)
Aber dann auch für den kompletten Grill und um die Fenster.

Das wird dann ungefähr so aussehen wie auf den Bildern hier.

Zum Shooting Brake und zu weiteren Arteon Derivaten gibt es wohl gegen Ende nächsten Jahres ein paar mehr Informationen :-)

Also den schwarzen grill und die Fenster/Spiegel sieht echt gut aus. hmmmm das sit doch mit Sicherheit nicht sehr teuer nur die teile machen zu lassen oder??

@gooner lass die finger vom 4er einfach zu alte Basis. Hatte mir auch beide als Alternative zum Arteon angeschaut und getestet. Der 5er hingegen ein Traum mit M-Paket, habe mich dann für die andere Karossierievariante des Arteon entschieden. Grundsätzlich aber beides ganz tolle Autos und noch Geld gespart da der 5er schon 6-10k teurer ist bei gleichwertiger Ausstattung.

Wow das klingt sehr verlockend! doch „leider“ bin ich Emder 😁 leider in Bezug auf:“ ich kann nicht da sein“ 🙁

Zitat:

@ArteonExclusive schrieb am 28. August 2018 um 12:35:21 Uhr:

Also das Black Paket ist im Gespräch ja und da wird es in Zukunft auch etwas geben ;-)
Aber dann auch für den kompletten Grill und um die Fenster.

Beim neuen Touareg gibt es dieses Black Style Paket bereits.

Ähnliche Themen

R-Liner 20 Zoll Rosario

Wieviel Bar müssen die Reifen haben? In der Tankklappe steht nichts zum Reifendruck.

Würde auch da je nach Motor/Beladung 2,5-3bar sagen.

Zitat:

@newsasch schrieb am 30. August 2018 um 20:08:10 Uhr:

R-Liner 20 Zoll Rosario

Wieviel Bar müssen die Reifen haben? In der Tankklappe steht nichts zum Reifendruck.

Schau mal an der B-Säule nach 😉

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 30. August 2018 um 20:17:34 Uhr:

Zitat:

R-Liner 20 Zoll Rosario

Ich danke Dir;-)

20180830-202047

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 30. August 2018 um 20:17:34 Uhr:

Zitat:

R-Liner 20 Zoll Rosario

Die angegebenen Werte in der B-Säule sind lediglich die bei maximaler Beladung.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. August 2018 um 20:10:50 Uhr:

Würde auch da je nach Motor/Beladung 2,5-3bar sagen.

Das stimmt schon eher.

Wenn man viel alleine fährt reichen die 2,5bar aus, die einem das System auch vorgibt (zumindest bei aktiver RDK).

Dass nur die Werte für maximale Beladung angegeben sind stimmt ja nun offensichtlich nicht wenn man sich das Foto mal ansieht. Es sind ja jeweils zwei Werte angegeben.

Foto stammt aber vom Alltrack...
Aber generell gibt es dort immer zwei Angaben, einmal voll beladen und einmal normal.

Ich kann natürlich falsch liegen, aber da ist eindeutig ein Auto abgebildet welches vorne und hinten erkennen lässt. Das sind für mich also Angaben für Vorder- bzw. Hinterreifen. Nix mit minimal oder maximal... Wieso würde VW dann, wenn man die richtige Reifengröße und NICHT Vollbeladung auswählt im Setup, 2,5bar angeben, wenn das nicht korrekt wäre?

Meine Fresse...da ist abgebildet:

Vorne unbeladen
Vorne beladen

Hinten unbeladen
Hinten beladen

Und was hat das überhaupt mit dem Thema dieses Thread zu tun???

Zitat:

@Phillip42 schrieb am 1. September 2018 um 12:31:41 Uhr:

Ich kann natürlich falsch liegen, aber da ist eindeutig ein Auto abgebildet welches vorne und hinten erkennen lässt. Das sind für mich also Angaben für Vorder- bzw. Hinterreifen. Nix mit minimal oder maximal... Wieso würde VW dann, wenn man die richtige Reifengröße und NICHT Vollbeladung auswählt im Setup, 2,5bar angeben, wenn das nicht korrekt wäre?

Ja, da liegst du falsch. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte da auch geholfen. Jetzt können wir ja auch wieder zurück zum Thema.🙄

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 1. September 2018 um 12:34:20 Uhr:

Meine Fresse...da ist abgebildet:

Vorne unbeladen
Vorne beladen

Hinten unbeladen
Hinten beladen

Und was hat das überhaupt mit dem Thema dieses Thread zu tun???

Willkommen im Arteon "Schrott, hier steht Alles drin und irgendwo auch Neuigkeiten thread" 😁

Deine Antwort