VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@quattrofever schrieb am 27. August 2018 um 09:31:08 Uhr:
Ich denke auch, jedem das Seine, mir ist eben ein 6 Zylinder wichtig, anderen die Form des Arteon, dem nächsten das er hier sinnfreie Beiträge schreiben kann, so hat doch jeder seine Vorlieben und ist glücklich mit dem was er vielleicht findet, hat oder tut.Ich selbst finde es nur schade nicht alles in Kombination zu finden, da mir das VW Design im Moment am besten gefällt, alle anderen gehen leider in die für mich falsche Richtung aber gut, muss dann halt schauen ob mir das Design oder der Motor wichtiger ist, wobei die Entscheidung schon viel früher bereits gefallen ist.
Da auch im Arteon wohl kein VR6 mehr kommen wird, werde ich die die es nervt hier einen Ruf nach 6 Zylinder zu hören auch nicht weiter nerven.
Aber noch einmal als Abschluss zur Klärung dessen was einige leider missverstanden haben, ich möchte, wie wahrscheinlich viele, keinen 6 Zylinder weil er schneller von 0-100 beschleunigt als ein 4 Zylinder, wäre es so, dann würde ich mich auch für einen 4 Zylinder entscheiden.
Der kommt schon noch.
Würde erstmal abwarten bis der Shooting Brake (oder wie auch immer das Teil heißen wird) vorgestellt wird. Denke dann wird man mehr wissen.
Es ist zwar still im moment, aber es deutet einiges darauf hin.
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/vw-emden_a_31,1,3510615337.html
http://www.waz-online.de/.../...ndort-Emden-mit-neuen-Technologien-auf
Da es offiziell nachzulesen ist: JA, er kommt. Ist alles in Arbeit 😉
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. August 2018 um 14:29:27 Uhr:
https://www.nwzonline.de/wirtschaft/vw-emden_a_31,1,3510615337.htmlhttp://www.waz-online.de/.../...ndort-Emden-mit-neuen-Technologien-auf
Da es offiziell nachzulesen ist: JA, er kommt. Ist alles in Arbeit 😉
was kommt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. August 2018 um 17:37:13 Uhr:
Arteon Shooting Break. Damals noch „CC Variant“
achso jadas stimmt dachte wegen 6 zyl
Nochmal was anderes...
Habe Bilder von einem R-Line im Netz gefunden, wo die kleine Leiste unterhalb der Motorhaube in schwarz lackiert ist. Zudem sind die Außenspiegel in schwarz gehalten und es sieht so aus als wäre das Dach auf der kompletten Länge ebenfalls schwarz.
Anscheinend stammen die Bilder von einer Vorstellung in China?!
Vielleicht ein Vorbote für ein mögliches Black-Style-Paket oder ähnliches?
Finde ehrlich gesagt dass es besser aussieht, wenn die Leiste in Wagenfarbe lackiert ist.Was meint der Rest?
Ist in jedem Fall eine charmante Art für den Folierer 😉
Zum Release des Shooting Breaks kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiß. Jahr ist aber 2019 soweit ich weiß.
Also das Black Paket ist im Gespräch ja und da wird es in Zukunft auch etwas geben ;-)
Aber dann auch für den kompletten Grill und um die Fenster.
Das wird dann ungefähr so aussehen wie auf den Bildern hier.
Zum Shooting Brake und zu weiteren Arteon Derivaten gibt es wohl gegen Ende nächsten Jahres ein paar mehr Informationen :-)
Zitat:
@ArteonExclusive schrieb am 28. August 2018 um 12:35:21 Uhr:
Also das Black Paket ist im Gespräch ja und da wird es in Zukunft auch etwas geben ;-)
Aber dann auch für den kompletten Grill und um die Fenster.Das wird dann ungefähr so aussehen wie auf den Bildern hier.
Zum Shooting Brake und zu weiteren Arteon Derivaten gibt es wohl gegen Ende nächsten Jahres ein paar mehr Informationen :-)
Weitere Derivate?
Soweit ich weiß kommt nur noch eine weitere Karosserievariante mit dem Shooting Brake.
Glaube ein Arteon-Cabrio würde auch sehr nett aussehen, aber sowas bleibt wohl leider nur ein Traum🙁
Derivate muss ja nich zwangsläufig immer eine andere Karosserieform haben :-)
Lass dich überraschen!
UND JA! Ein Arteon Cabrio wäre echt ein Traum! :-)
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 28. August 2018 um 12:56:09 Uhr:
Zitat:
@ArteonExclusive schrieb am 28. August 2018 um 12:35:21 Uhr:
Aber dann auch für den kompletten Grill und um die Fenster.Das wird dann ungefähr so aussehen wie auf den Bildern hier.
Weitere Derivate?
Soweit ich weiß kommt nur noch eine weitere Karosserievariante mit dem Shooting Brake.Glaube ein Arteon-Cabrio würde auch sehr nett aussehen, aber sowas bleibt wohl leider nur ein Traum🙁
@ArteonExclusive Und wann steht dein Arteon jetzt endlich in mobile? Ich gucke schon jeden Tag 😛 😁
Ein Black Style wäre absolut genial. Denn noch als R und der übernächste Leasingzeitraum wäre gefüllt :-)
Da wirst du leider vergeblich suchen :P
Der wird nicht verkauft. :-)
Aber am Samstag könntest ihn dir in Wolfsburg bei Volkswagen angucken 😁
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 28. August 2018 um 13:06:20 Uhr:
@ArteonExclusive Und wann steht dein Arteon jetzt endlich in mobile? Ich gucke schon jeden Tag 😛 😁