VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@newsasch schrieb am 1. September 2018 um 20:57:18 Uhr:
Boah sind hier wieder einige zart beseidet.
besaitet 😁
Hallo zusammen,
Gibt's denn schon Infos wann der 280 bzw nach wltp Umstellung 272ps Benziner wieder bestellbar sein wird?
Gruß André
Für die Gewerbetreibenden unter uns gibt es aktuell ziemlich gute Arteon Konditionen:
Dieselprämie 1780 EUR, Professional Classprämie 1780 EUR und Goldener Herbst Prämie: 1190 EUR. Macht fast 4.800 Sonderprämie auf den Arteon. Damit ergeben sich ganz ordentliche Preise für den Arti.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nordisc schrieb am 2. September 2018 um 10:54:33 Uhr:
Für die Gewerbetreibenden unter uns gibt es aktuell ziemlich gute Arteon Konditionen:
Dieselprämie 1780 EUR, Professional Classprämie 1780 EUR und Goldener Herbst Prämie: 1190 EUR. Macht fast 4.800 Sonderprämie auf den Arteon. Damit ergeben sich ganz ordentliche Preise für den Arti.
... weisst Du welche Gültigkeit die Prämien haben (Zeitraum)?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 3. September 2018 um 17:42:27 Uhr:
Diese Woche nichts neues beim Passat/Arteon
Langsam wird es tatsächlich nervig. Hoffen wir mal, dass sich bald was tut.
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 3. September 2018 um 16:49:13 Uhr:
Jemand Neuigkeiten zur Lieferzeit des Arteon?
2.0 TDI 150 Handschalter
Bestellt Ende KW 25
Lieferdatum laut We Quelltext KW 46,
Händler sagt voraussichtlich KW 45.
Das wären dann 20-21 Wochen Lieferzeit statt der zunächst prognostizierten 12, aber die Bestellung fiel ja auch in den Zeitraum der WLTP-Umstellung.
Mal schauen, wann dann der konkrete Abholtermin in WOB ist.
Montieren die bei Werksabholung im November eigentlich die bestellten Winterreifen vor?
Hallo Forum,
ich stehe vor der Entscheidung, den Arteon TDI mit 190 PS als Modelljahr 2019 jetzt zu bestellen (günstiger Preis) oder noch bis nächstes Jahr auf das Modelljahr 2020 warten. Gibt es entscheidende Veränderungen, z.B. einen neuen Dieselmotor mit 202 PS?
Und vielleicht könnt ihr mir auch so noch ein paar Tipps geben: Wo gibt es in Norddeutschland die Möglichkeit, den Arteon in den verschiedenen Farben sich einmal anzusehen. Farben wirken ja bei unterschiedlichen Modellen anders und der Arteon "läuft" ja nicht so häufig rum. Das Gelb ins mir zu progressiv, das Schwarz zu konservativ, rot passt m.M. gut zur Form, Oryxweiß wäre unempfindlich bei Steinschlag, Pyritsilber? habe ich noch nicht gesehen
Mangangrau mit R-Line ist für mich die schönste Kombi. Bin jetzt im Urlaub zig mal angesprochen worden auf das Auto. Selbst beim tanken sind immer wieder Leute ums Auto gelaufen.
Aber ist wie alles im Leben immer eine Geschmacksache...
Wie gesagt ist das alles Geschmackssache. Aber ich persönlich finde das nur helle Farben auf dem Arteon wirken.
Nur bei hellen Farben siehst du wirklich alle scharfen Linien und Kanten. Und auch der Kontrast zu dem großen Kühlergrill ist mit hellen Farben viel schöner.
Für mich steht an erster Stelle wirklich rot und dann gefolgt von weiß. Und dann müssten halt noch kleine Optimierungen kommen um das ganze Chrom Gedöns weg zu machen ;-) Das Rot wirkt halt je nach Licht immer komplett anders. Mal ist er knallrot, mal dunkelrot und mal schon fast orange. Geniale Farbe und habe bisher auch nur positives Feedback zur Farbe bekommen.
Aber wie gesagt alles Geschmackssache! :-)
Und um alle Farben mal zu sehen, musst du ein paar Stunden durch Hannover, Braunschweig oder Wolfsburg fahren ;-) Ich denke da bekommt man das hin alle Farben mal live zu sehen 😁
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 4. September 2018 um 12:28:46 Uhr:
Hallo Forum,
ich stehe vor der Entscheidung, den Arteon TDI mit 190 PS als Modelljahr 2019 jetzt zu bestellen (günstiger Preis) oder noch bis nächstes Jahr auf das Modelljahr 2020 warten. Gibt es entscheidende Veränderungen, z.B. einen neuen Dieselmotor mit 202 PS?Und vielleicht könnt ihr mir auch so noch ein paar Tipps geben: Wo gibt es in Norddeutschland die Möglichkeit, den Arteon in den verschiedenen Farben sich einmal anzusehen. Farben wirken ja bei unterschiedlichen Modellen anders und der Arteon "läuft" ja nicht so häufig rum. Das Gelb ins mir zu progressiv, das Schwarz zu konservativ, rot passt m.M. gut zur Form, Oryxweiß wäre unempfindlich bei Steinschlag, Pyritsilber? habe ich noch nicht gesehen
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 4. September 2018 um 12:28:46 Uhr:
Hallo Forum,
ich stehe vor der Entscheidung, den Arteon TDI mit 190 PS als Modelljahr 2019 jetzt zu bestellen (günstiger Preis) oder noch bis nächstes Jahr auf das Modelljahr 2020 warten. Gibt es entscheidende Veränderungen, z.B. einen neuen Dieselmotor mit 202 PS?Und vielleicht könnt ihr mir auch so noch ein paar Tipps geben: Wo gibt es in Norddeutschland die Möglichkeit, den Arteon in den verschiedenen Farben sich einmal anzusehen. Farben wirken ja bei unterschiedlichen Modellen anders und der Arteon "läuft" ja nicht so häufig rum. Das Gelb ins mir zu progressiv, das Schwarz zu konservativ, rot passt m.M. gut zur Form, Oryxweiß wäre unempfindlich bei Steinschlag, Pyritsilber? habe ich noch nicht gesehen
In der Autostadt in WOB steht er in Kurkumagelb und sieht mMn einfach sensationell aus. Und das obwohl es dort im Kundencenter sehr dunkel ist. Aber wenn Gelb nix für dich ist...
Ansonsten würde ich einfach mal bei mobile/Autoscout schauen und nach Fahrzeugen filtern die in deiner Nähe sind, um mal die verschiedenen Farben anzuschauen.
In Südniedersachsen sieht man den Arteon mittlerweile recht häufig rumfahren. Meistens in Schwarz oder Weiß, gelegentlich mal in Silber und Grau. Rot und Blau habe ich leider in live auch noch nicht gesehen.
Mir persönlich gefällt er in Gelb und Oryxweiß am besten, aber die Meinungen gehen da echt auseinander. Vor allem das Kurkumagelb polarisiert sehr stark...😁