VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@Jens NRW schrieb am 24. August 2018 um 10:03:05 Uhr:

@ Gooner90
Allein deine Antwort bestätigt meine These 😁

Nunja ich bin weder ein Poser, noch habe ich ein Tattoo oder gehe regelmäßig in die "Muckibude". Nix davon. Aber jedem seine Meinung.
Als Hobbypsychologe wirst du es leider nicht weit bringen.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 24. August 2018 um 10:10:08 Uhr:

Zitat:

@Jens NRW schrieb am 24. August 2018 um 10:03:05 Uhr:

@ Gooner90
Allein deine Antwort bestätigt meine These 😁

Nunja ich bin weder ein Poser, noch habe ich ein Tattoo oder gehe regelmäßig in die "Muckibude". Nix davon.

Dann drängt sich aber stark die Frage auf, warum du denn auf einen Beitrag, der angeblich so absolut gar nichts mit dir zu tun hat, derart ausfallend reagierst.

Es sind eben in der Regel doch die getroffenen Hunde, die beißen.

Gerade kam die Info von meinem Händler, dass der Produktionsstart vom Arteon (190ps Tsi) wohl erst ab KW5 2019 erfolgt. Habe Anfang des Monats bestellt.

Zitat:

@Tahor84 schrieb am 24. August 2018 um 13:38:54 Uhr:

Gerade kam die Info von meinem Händler, dass der Produktionsstart vom Arteon (190ps Tsi) wohl erst ab KW5 2019 erfolgt. Habe Anfang des Monats bestellt.

Na das sind ja gute Neuigkeiten...

Dann wird das Fahrzeug wohl erst gegen Frühling/Sommer 2019 bei mir stehen. Klasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 24. August 2018 um 12:52:42 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 24. August 2018 um 10:10:08 Uhr:

Nunja ich bin weder ein Poser, noch habe ich ein Tattoo oder gehe regelmäßig in die "Muckibude". Nix davon.

Dann drängt sich aber stark die Frage auf, warum du denn auf einen Beitrag, der angeblich so absolut gar nichts mit dir zu tun hat, derart ausfallend reagierst.

Es sind eben in der Regel doch die getroffenen Hunde, die beißen.

Könnte an den ganzen Vorurteilen liegen, die in seinem Beitrag zu finden sind...

Vorurteil hin oder her. Vorurteile entstehen nicht einfach so. Und wenn ich mir den Eingang/Ausgang des Fitnessstudios aka "Muckibude" bei uns in der Gegend und das entsprechende Klientel so ansehe, dann würde ich jedes einzelne angeführte "Vorurteil" so bestätigt sehen.

Zitat:

@ArteonFan schrieb am 24. August 2018 um 14:55:07 Uhr:

Zitat:

@Tahor84 schrieb am 24. August 2018 um 13:38:54 Uhr:

Na das sind ja gute Neuigkeiten...

Dann wird das Fahrzeug wohl erst gegen Frühling/Sommer 2019 bei mir stehen. Klasse.

Ja, ich könnte kotz...

Ich wollte mit meinem kleinen Beitrag hier keine böswilligen Diskussionen anzetteln. Ich stehe selber auf Sauger, Hubraum bla bla bla, wollte aber damit auch sagen, dass das Ganze in Zukunft nicht mehr nötig sein wird, was, wenn man sich in der Autoindustrie (nicht unbedingt bei Lambo und aufwärts 😉 )umsieht, die Autobauer auch wissen.

Jeder hat seine persönlichen Vorlieben, ja ich hätte mir im Arteon auch einen 6 Zylinder gewünscht. Nicht wegen Performance oder sonstiges. Ich stehe eben auf die Sounds der 5, 6, 8, 10 Zylinder. Aber bin mit meinem definitiv nicht unzufrieden!

Sagt mal füllt Ihr als Motoröl bei einem 2,0l / 140 kW CZPB die VW Norm 508 00 nach oder das 504 00?

Zitat:

@stevia schrieb am 26. August 2018 um 15:38:23 Uhr:

Sagt mal füllt Ihr als Motoröl bei einem 2,0l / 140 kW CZPB die VW Norm 508 00 nach oder das 504 00?

Mir stellt sich aus deiner Frage, die Frage wieviel Öl der Motor denn verbraucht?

Zitat:

@el.Wray schrieb am 26. August 2018 um 15:51:01 Uhr:

Zitat:

@stevia schrieb am 26. August 2018 um 15:38:23 Uhr:

Mir stellt sich aus deiner Frage, die Frage wieviel Öl der Motor denn verbraucht?

1 Liter alle 10-15.000km hatte ich bisher bei allen VW Motoren 😉

.....hab immer 1 Liter auf meinen Fahrten dabei. Verbrauch geht im Moment gegen "null".

Meine Frage ist noch offen :-)

Du hast doch vorne im Motorraum einen Aufkleber, auf dem die Norm draufsteht.

Das 504 00 ist meines Wissens eher für Diesel mit 5W30
Das 508 00 für Benziner mit 0W20

Kommt natürlich auch drauf an was beim letzten Ölwechsel eingefüllt wurde!

....vorne an der Motorhaubenschließe ist kein Aufkleber.

Beide von mir angegeben Normen sind für Benziner.
Eingefüllt wurde das Öl vom Werk da Baujahr 06/2018.

Danke trotzdem für die gut gemeinte Unterstützung.

Sagt mal habt Ihr beim Arteon an der Frontschürze eine Nummerschildverstärkung montiert?

Such eine in Edelstahl, find aber keine durch die maximale Breite von "nur" 523mm.

Danke für hilfreiche Tipps ggfs. mit Bildern.

Deine Antwort