VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Hallo zusammen
Da ich hier seit Wochen und Monate im Hintergrund mitlese muss ich mich auch mal melden da ich eine frage an die Profis habe!!
mein Name ist Klaus
Zum FZG. Arteon R-Line 4MOTION 2,0 l TSI 206 kW (280 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Kurkumagelb Metallic, Schwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz
Volkswagen Code: V8VDM2E4 mit richtig viel Rabat und Umwelt Prämie
Bestelldatum 21. März 2018 Modell-Jahr 2018 laut AB
Liefert. KW 27/18 Abholtermin erst 03.08.18 Autostadt
jetzt zur eigentlichen frage: Die 10 stelle in der FIN. besagt doch das Modell Jahr bei Buchstaben ist zb. A=2010,B=2011 usw. Ich habe jetzt meine FIN bekommen und da ist die 10 Stelle ein J=2019 kann das sein da ja in der AB 2018 steht.
vielen dank für antworten GR Klaus
Zitat:
@#1850 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:05:18 Uhr:
J bedeutet MJ 2018.
Sorry! 😉
OK danke dann entfällt wohl der Buchstabe I (auch gut)
Genau! I, O, Q und U werden nicht verwendet.
Siehe auch: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
Ähnliche Themen
Inwieweit kann man der VW We App eigentlich vertrauen? Oder ist der Ablauf des Status einfach vorprogrammiert?
Liefertermin laut App KW32 (keine Werksabholung) und seit heute steht dort "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".
Auf dem Transportweg ist alles von Ende der Produktion bis zur Abholung. Insofern: der Status ist nicht sonderlich präzise.
....mein Auto war 2 Wochen in meinem Besitz schon und in der App immer noch auf dem Transportweg.....
Zwischen auf dem Transportweg und Erhalt lagen aber auch gute 3 Wochen.....
Sind beim Arteon die Befestigungspunkte für die Nummernschilder/Halter schon an der Stoßstange hinten und am Grill vorne Vorhanden oder müssen die erst gebohrt werden?
Zitat:
@IRON 59 schrieb am 19. Juli 2018 um 11:17:27 Uhr:
Sind beim Arteon die Befestigungspunkte für die Nummernschilder/Halter schon an der Stoßstange hinten und am Grill vorne Vorhanden oder müssen die erst gebohrt werden?
Unabhängig davon was da ist, empfehle ich dir Klettklebeband. Habe das selbst seit 1,5 Jahren. Übersteht Winter, Waschen usw.
Sieht sauber und besser aus.
Welches es sein soll, kann ich dann bei Bedarf was empfehlen.
Bilder gibts hier
https://www.motor-talk.de/.../alles-zum-thema-optik-t5771975.html?...Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 19. Juli 2018 um 11:56:58 Uhr:
Zitat:
@IRON 59 schrieb am 19. Juli 2018 um 11:17:27 Uhr:
Unabhängig davon was da ist, empfehle ich dir Klettklebeband. Habe das selbst seit 1,5 Jahren. Übersteht Winter, Waschen usw.
Sieht sauber und besser aus.
Welches es sein soll, kann ich dann bei Bedarf was empfehlen.
Bilder gibts hier
https://www.motor-talk.de/.../alles-zum-thema-optik-t5771975.html?...
Sieht gut aus an deinem Wagen!!
Ist vorne der Träger auch am Arteon oder fällt der dort nicht so auf mitten in dem großen Grill?
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht die KZ. mit dem Klett anzubringen
Die frage ob bereits Bohrungen vorhanden sind stelle ich weil wenn ich mein Auto in WOB abhole und denen die Kennzeichen gebe und die diese mit KZ-Halter anbringen und keine Löcher in die Kennzeichen bohren.
Bei der Terminabstimmung zur Abholung fragte ich ob sie die KZ. mit angebrachten Kleberücken auch ankleben würden sagte mir die Dame am Telefon sie müsse das erfragen und legte mich auf Warteschleife.
Als sie 2 min später zurück war sagte sie nein wir Kleben keine Kennzeichen an.
Ich hätte bei mir vorne noch den Kunststoff komplett weg gemachen. Aber ist nur Leasing und ich wollte nichts riskieren.
Lass die Kennzeichen mit Halter montieren, ohne Bohren und daheim machst dann das Klett. Oder was spricht dagegen?
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 19. Juli 2018 um 13:28:18 Uhr:
Ich hätte bei mir vorne noch den Kunststoff komplett weg gemachen. Aber ist nur Leasing und ich wollte nichts riskieren.Lass die Kennzeichen mit Halter montieren, ohne Bohren und daheim machst dann das Klett. Oder was spricht dagegen?
Ja wollte ich so machen weis nur nicht ob vorne ein Halter passt!
Was für Radschrauben stecken eigentlich in den Rosario Felgen? Schaut nich nach Aussensechskant aus sondern eher nach Innensechskant. Durch Zufall ist mir das auf einigen Bildern aufgefallen.