VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ich sitze auch schon wie auf Kohlen??.
Bestellt am 13.06.2018:
Arteon r-line 190Ps Tsi als Reimport aus Dänemark.
Angegebene Lieferzeit ist 3Monate.
Zitat:
@KaelteChris schrieb am 22. Juli 2018 um 15:21:54 Uhr:
Bestellt am 13.06.2018:
Dann drücke ich mal die Daumen ??
Zitat:
@KaelteChris schrieb am 22. Juli 2018 um 15:21:54 Uhr:
Bestellt am 13.06.2018:
Habe am 10.07. ebenso als Reimport bestellt und auf der Seite war er mit 7 Monaten angegeben. :/
Ähnliche Themen
Ich bekomm meinen am Dienstag...lieferzeit waren 3 Monate. sollte eigentlich Werksabholung werden... lustigerweise ist er beim Händler gelandet...
Zitat:
@Zladi79 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:29:48 Uhr:
Ich bekomm meinen am Dienstag...lieferzeit waren 3 Monate. sollte eigentlich Werksabholung werden... lustigerweise ist er beim Händler gelandet...
Schön zu hören. Welche Konfiguration hast du bestellt?
Bekomme meinen Arteon R-Line 4MOTION 2,0 l TSI 206 kW (280 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Kurkumagelb Metallic, Schwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz
Volkswagen Code: V8VDM2E4
Bestelldatum 21. März 2018
Liefert. KW 27/18 Abholtermin erst 03.08.18 Autostadt
Glückwunsch, das Kurkumagelb hätte ich auch gerne genommen... Habe mich dann für das zeitlosere Silber entschieden.
Kurkumagelb sieht man ab und zu und es wirkt echt schick! Ein Hingucker 🙂
Zitat:
@el.Wray schrieb am 22. Juli 2018 um 19:43:30 Uhr:
Zitat:
@Zladi79 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:29:48 Uhr:
Ich bekomm meinen am Dienstag...lieferzeit waren 3 Monate. sollte eigentlich Werksabholung werden... lustigerweise ist er beim Händler gelandet...Schön zu hören. Welche Konfiguration hast du bestellt?
Boah müsste die Konfi genau anschauen.
Tsi mit 190 PS r-line
mangangrau
premium bussines paket
ALS
Anhängerkupplung
getönte Scheiben
Schiebedach
Adaptives Fahrwerk
keine Ahnung hab bestimmt was vergessen,
hab im Netz ein Bild gefunden von aussen 1:1
komm aus dem BMW Lager hab meinen e61 eingetauscht. Den bin ich fast 12 Jahre gefahren.
Emotional schwierig jetzt etwas kürzer zu treten!
Sieht schon baba aus auf dem Bild.
Hat was von matt Schwarz und das auf nem Auto wie dem Arteon ist schon mega.
Ich hatte meinen am 28.03. bestellt und am 04.07. erhalten. Lieferzeit wurde auch gleich mit 3 Monaten angegeben und eingehalten. Ich finde mit dem weiß kommt das R-Line richtig schön zur Geltung und er sieht noch bulliger/aggressiver aus. Bei dunklen Farben geht es eher unter meiner Meinung nach.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 23. Juli 2018 um 18:42:15 Uhr:
Mangangrau ist ja richtig schick!
Wir haben ihn in Mangangrau Probe gefahren und waren auch begeistert,siehe Foto.
Eigentlich wollten wir weiss nehmen, sind dann aber spontan umgeschwenkt.
Gold wollte meine Frau nicht, hätte mir aber auch gefallen.
Bei Farben gehen die Meinungen natürlich auseinander und je mehr verschiedene Meinungen es gibt, desto besser 😉
Hatte vor ein paar Wochen einen Arteon R-Line in Mangangrau zur Probe und mir hat die Farbe nicht sooo gut gefallen.
Sieht auch im realen Licht ganz anders aus, als auf Bildern. Im Schatten fast schwarz und im Sonnenlicht hat die Farbe einen leichen Braunstich. Mein Geschmack hat die Farbe nicht so getroffen, aber hässlich war es auch nicht.
Würde aber dem @Phillip42 zustimmen...bei hellen Farben kommt das R-Line-Paket einfach besser zur Geltung.