VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
wir könnten auch gerne mal in hannover ein arti-treffen starten.
immerhin sind candy und ich aus hannover, nen kumpel hat seinen jetzt auch bekommen.
somit hätten wir nen roten, blauen und grauen.
die jungs mit dem weißen und schwarzen mit wob kennzeichen in hannover werden auch immer mehr...
würde nur noch ein gelber fehlen...
das währe bestimmt echt ein geiles foto, gerne aber erst nach ostern, dann haben wir alle die dicken sommerpuschen drauf.
und wenn wir dann noch irgendwie ne ausfahrt hinbekommen, das bild währe herlich. schön in kolonne mit 6 oder mehr verschiedenfarbigen arteons... ein traum
Da ist er mein Schwarzer 😁
Bin begeistert, Qualität, Verarbeitung und die ersten 250km tiptop!
Danke an meinen Passat B8, der sich mit 140.000 problemlosen km heute von mir verabschiedet hat 😉
Bin grade in Österreich, bei uns im Werk stand auch so ein schwarzer arteon, nicht das es deiner war..... Habe nicht auf Felgen und Co geachtet...
Zitat:
@Heli220 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:28:02 Uhr:
Da ist er mein Schwarzer 😁Bin begeistert, Qualität, Verarbeitung und die ersten 250km tiptop!
Danke an meinen Passat B8, der sich mit 140.000 problemlosen km heute von mir verabschiedet hat 😉
Glückwunsch... Hat jede Menge Ähnlichkeit mit meinem... Könnten Zwillinge sein... ;-))
TDI oder TSI? 190 oder 280 PS?
Allzeit "Gute Fahrt".
Ich habe inzwischen 1.600 km auf der Uhr und bin weiterhin jeden Tag begeistert, wenn ich in dieses tolle Auto steige.
Grüße, KM.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. Februar 2018 um 19:49:21 Uhr:
Bin grade in Österreich, bei uns im Werk stand auch so ein schwarzer arteon, nicht das es deiner war..... Habe nicht auf Felgen und Co geachtet...
Nö, war in keinem Werk heute 😉
@KMKiel wenns nach mir gegangen wäre wärs der 190PS TSI geworden, da aber leider Diesel bei uns Pflicht ist, reicht mir der 150er TDI auch 😉
Arteon Highline TDI DSG 4-türig
150 PS/ 110 KW, DG7-Automatik-Getriebe
Farbe: Deep Black Perlef. (2T2T)
Innen: Schwarz (OH)
Anhängevorrichtung anklappbar (1M6)
Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" (PTO)
Premium-Paket (W27)
- Verkehrszeichenerkennung
- LED-Scheinwerfer
- Dynamische Fernlichtregulierung
- "Dynamic Light Assist"
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- Easy Open-Paket ohne Safe-Sicherung
- App Connect
Scheiben geräuschdämmend (PAP)
Sprachbedienung
Ich habe meinen B8 auch schon vorzeitig abgegeben und mir einen Arteon RLine in Pure White gegönnt, den ich morgen früh mein eigen nennen kann 😉 (Vorführer vom Ah)
Fast volle Hütte aber allerdings nur der 2.0 TDI mit 150PS
Aber ganz ehrlich.... Für Privat reicht mir der Motor 😉
Zitat:
Da ist er mein Schwarzer
Auf Bild 5 hat er aber den Bösen Blick schlechthin 😁
Zitat:
@DVE schrieb am 22. Februar 2018 um 21:11:09 Uhr:
Zitat:
Da ist er mein Schwarzer
Auf Bild 5 hat er aber den Bösen Blick schlechthin 😁
Genau... Er hat den bösen Blick... ;-))
Aber offensichtlich gibt es da eine starke Polarisierung... Entweder man liebt die Front oder man hasst sie....
Ich finde den in schwarz auch sehr schick nur die kleinen Räder wirken in den riesigen Radhäusern ja schon fast verloren.
@KMKiel: Wie groß sind deine Felgen/Räder? Das ist schon wirklich das absolute Minimum was man wohl haben sollte optisch.
Zitat:
@KMKiel: Wie groß sind deine Felgen/Räder? Das ist schon wirklich das absolute Minimum was man wohl haben sollte optisch.
Das werden definitiv die 18" Kompletträder sein.
Reicht doch vollkommen für den Winter 😉
Kleiner darf es aber wirklich nicht sein.... Da hast du recht.
Bei meinem habe ich auch 18" für den Winter in schwarz... Allerdings selbst gekauft und vom B8 übernommen und vom TÜV abnehmen lassen, da keine ABE für den Arteon
Zitat:
@milas89 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:20:55 Uhr:
Zitat:
Das werden definitiv die 18" Kompletträder sein.
Reicht doch vollkommen für den Winter 😉
Kleiner darf es aber wirklich nicht sein.... Da hast du recht.
Bei meinem habe ich auch 18" für den Winter in schwarz... Allerdings selbst gekauft und vom B8 übernommen und vom TÜV abnehmen lassen, da keine ABE für den Arteon
Genau, momentan sind bei mir die 18" Almere (Winter) drauf... Ab Ostern dann die 19" Montevideo :-)
Zitat:
@quattrofever schrieb am 23. Februar 2018 um 09:16:12 Uhr:
Ich finde den in schwarz auch sehr schick nur die kleinen Räder wirken in den riesigen Radhäusern ja schon fast verloren.
Die Räder haben immer den gleichen Durchmesser, egal wie groß die Felge ist 😁
Aber Spaß beiseite, es stimmt schon 17 Zoll, aber fast noch mehr die geringe Breite ist hart an der Grenze zum guten Geschmack, zum Glück bin ich da eher schmerzbefreit 😉 freue mich aber natürlich schon auf die 18er im Sommer.
Optisch stört mich die fehlende Tieferlegung fast noch mehr, aber der liegt schon mit dem Standard Fahrwerk so tief, da hätte ich bei einem Firmenwagen echte Bedenken bei manchen Einfahrten.
Wo liegt der denn "tief"? Mit Standardfahrwerk wirkt das eher wie Schlechtwegefahrwerk mit Höherlegung, ist beim B8 auch so leider. Und die Radhäuser des Arteon wirken optisch noch größer als die des B8, da sehen 17" tatsächlich verloren drin aus.
Dort wo bei meinen Industriekunden die Werks-Einfahrten anfangen über die normalerweise nur LKW müssen 😁
Bei allem Spaß ist das ein Arbeitswerkzeug und auch beim B8 hatte ich den ein oder anderen Schleifer, der Arteon liegt von Haus aus tiefer als der Passat, somit ist für mich schon Vorsicht geboten.