VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Gutes Auge! ;-)

Ja mir ist vorne das Teil am Radkasten weggebrochen auf der Autobahn.
Es hat extrem doll geschneit und dazu war auch noch bereits extrem viel auf der Straße.
Dabei ist das ganze hart gefroren und das Teil ist weggebrochen.

Hab sie Leitbleche jetzt einfach auf beiden Seiten entfernt.
Hat keine wirkliche Funkltion das Teil, daher ist es nicht schlimm.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 19. Februar 2018 um 22:43:09 Uhr:

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 19. Februar 2018 um 10:01:50 Uhr:

Ja auf den Bilder sind noch die 30er Federn drin.
Er ist etwas tiefer gekommen.

Luftfahrwerk kommt erst in zwei Wochen rein. :-)

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 19. Februar 2018 um 22:43:09 Uhr:

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 19. Februar 2018 um 10:01:50 Uhr:

Wirklich sehr schönes Auto! Bist du vorne schon aufgesetzt und hast ein Plastikteil abgebrochen oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

DANKE! ;-) VW nutzt das Bild soagr schon! :-))
Ist auf der Titelseite der Moin Emden! gelandet.
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Auto.

Mitte März sollte der komplette Umbau des Arteon dann fertig sein! :-))

Zitat:

@sggi schrieb am 19. Februar 2018 um 22:51:31 Uhr:

...boah, wat ein schönes Auto / Foto Ramone, das kannst du direkt an die VW-Werbeabteilung verkaufen.

Hallo an Arteon Fahrer.
Ich hätte frage zu den Besitzer von 2.0 tsi mit 190PS
kann mir jemand sagen wie die Service Intervalle sind?
Bin dabei zu überlegen ob Wartung Plus sinn macht.
Danke

Diesen Monat war das dank des Titelbildes sowas wie ein Erotikheftchen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 20. Februar 2018 um 11:45:43 Uhr:

DANKE! ;-) VW nutzt das Bild soagr schon! :-))
Ist auf der Titelseite der Moin Emden! gelandet.
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Auto.

Mitte März sollte der komplette Umbau des Arteon dann fertig sein! :-))

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 20. Februar 2018 um 11:45:43 Uhr:

Zitat:

@sggi schrieb am 19. Februar 2018 um 22:51:31 Uhr:

...boah, wat ein schönes Auto / Foto Ramone, das kannst du direkt an die VW-Werbeabteilung verkaufen.

Das ist ja mal genial! Gibts da wenigstens Kohle für oder ne Inspektion gratis? 😁

Das ist ja echt cool mit dem Bild! Diese Plastikteile (Wasserabweiser??) vor dem Vorderrad sind ja die Teile, die wohl gerne mal am Boden aufsetzen bei Tieferlegung. Will in meinem Variant das Eibach Pro-Kit verbauen und hoffe, dass ich damit nicht ständig Bodenkontakt habe, sonst werden die bei mir auch "bearbeitet" :-)

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:21:32 Uhr:

Okay vlt 4x Bier, 2x Brause 🙂

Ui, passt doch nur weniger rein als ich dachte.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 21. Februar 2018 um 10:37:59 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:21:32 Uhr:

Okay vlt 4x Bier, 2x Brause 🙂

Hätte ich alles nach hinten geschoben hätten nochmal 2 Kisten quer vor gepasst 🙂 das habe ich beim Touareg kaum geschafft.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 21. Februar 2018 um 10:40:47 Uhr:

Zitat:

@quattrofever schrieb am 21. Februar 2018 um 10:37:59 Uhr:

Hätte ich alles nach hinten geschoben hätten nochmal 2 Kisten quer vor gepasst 🙂 das habe ich beim Touareg kaum geschafft.

Ja das habe ich schon gesehen, ich meinte damit eher nach oben hin, da ist vorne (Fahrzeugheck) ja gerade mal so viel Platz das eine Kiste in der Höhe reinpasst.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 21. Februar 2018 um 10:49:36 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 21. Februar 2018 um 10:40:47 Uhr:

Ja das habe ich schon gesehen, ich meinte damit eher nach oben hin, da ist vorne (Fahrzeugheck) ja gerade mal so viel Platz das eine Kiste in der Höhe reinpasst.

Das täuscht, da sind noch so 10-15cm Platz vom Kistenrand nach oben.

Die Ladehöhe ist für eine Coupeform bis zur Klappe unerreicht, wenn auch vermutlich das unnützeste Feature bei diesem Auto, mein Laptoptäschchen passt in jeder Lage 😁

Hier sieht man die Höhe gut, anhand des Fahrradlenkers: https://youtu.be/oLrOwtH4Lxg?t=1h4m21s

Heute wurden diese Scheußlichen Airbag Warnhinweisaufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende entfernt.
(Bitte keine Diskussion ob erlaubt oder nicht, ist mir egal)
Gerade im Schwarzen R-Line Innenraum sahen die gelben Hinweisschilder einfach nur total Kacke aus.

VW lässt sich die schwarze Sonnenblende ohne Aufkleber fürstlich bezahlen, ich glaube die kostet gut 100 Taler...
Dann lieber mit viel Geduld vorsichtig selber entfernen.

Bilder mache ich später falls Bedarf besteht.

Morgen hab mal ne frage an die Experten! Wie ist das bei LED Licht mit dem häufigen Einschalten? Auch so ein Problem wie bei Xenon? Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke

Gab's da ein Problem bei Xenon?

Moin,
eine LED ist ja kein Leuchtmittel im üblichen Sinne. Es ist eine Diode, also ein Halbleiter. Der ist das Latte mit den Einschaltzeiten.
Grüße Andre

Genau, bei LED ist das uninteressant. Auch die letzten Xenon Brenner waren da überhaupt nicht mehr so empfindlich.

Deine Antwort