VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Das stimmt natürlich, der Arteon steckt da wirklich ein paar mehr Koffer weg, wobei mich die hohe Ladekanten nach 6 Bierkisten schon manchmal in die Knie zwingt 😉 aber ich finde gut, dass es doch so viele unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wäre das ganze Forum ein ziemlich diskussionsloser Ort 🙂

Okay vlt 4x Bier, 2x Brause 🙂

20171216-115133

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:15:35 Uhr:

Schade das es die "einfache" elektrische Heckklappe beim Arteon nicht gibt, oder irre ich mich da????

Du irrst nicht.

Allerdings kann man da ganz gut sehen, dass die Paket-Zusammenstellungen von VW reines Marketing sind und absolut gar nichts mit technischer Notwendigkeit zu tun hat.

Sowas wie: Aschenbecher geht nur mit hellgrauer Lederausstattung.

...Gepäckraum wird doch in Litern gerechnet, also auskippen !...

Ähnliche Themen

"Allerdings kann man da ganz gut sehen, dass die Paket-Zusammenstellungen von VW reines Marketing sind und absolut gar nichts mit technischer Notwendigkeit zu tun hat."
Das ist kein reines VW-Problem !

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 13. Februar 2018 um 12:27:11 Uhr:

"Allerdings kann man da ganz gut sehen, dass die Paket-Zusammenstellungen von VW reines Marketing sind und absolut gar nichts mit technischer Notwendigkeit zu tun hat."

Das ist kein reines VW-Problem !

Das stimmt (nur bei VW hat es mich jetzt mal direkt betroffen).

Mich auch, da geb ich dir Recht. Hatte aber auch andere Fahrzeuge konfiguriert, immer der selbe Mist !

Ich finde den Stinger auch echt Chic. Man muss aber bei den 7 Jahren Garantie fairerweise Abstriche machen. Es ist schon ziemlich viel was Kia da nicht mit der Garantie abdeckt. Es gibt da ziemlich viel im Kleingedruckten.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:21:32 Uhr:

Okay vlt 4x Bier, 2x Brause 🙂

Dein Biergeschmack ist weitaus schlimmer als dein Autogeschmack egal ob Arteon doer Stinger. ;-))))

Das mit der Heckklappe ist schon wirklich mittelschwer nervig, aber gut, irgendwas stört einen immer....

Zitat:

@laptop24 schrieb am 13. Februar 2018 um 08:40:03 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 13. Februar 2018 um 08:07:55 Uhr:

Mal einen Arteon beim Händler gesichtet!

Und das wolltest Du uns mal mitteilen?

Ich habe gesern eine Mercedes C-Klasse gesichtet, bei uns auf dem Parkplatz.

Was ist in deinem Leben falsch gelaufen?

Es ging darum ein paar Arteons (Fotos) hier zu posten, da recht selten Fotos hier gesendet werden. Die Frage nach Fotos kam ein paar Postings vorher.

Und hier in Berlin sieht man kaum bis gar keine fahren.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.

Da brauchst du nicht mit ner C-Klasse um die Ecke kommen.

Geh ins 1.4 Passat-Forum denn da gehörst du hin.

Der Arteon ist eine andere Liga.

Mich hatt die Motorhaube des Stingers zu sehr an meinen Klodeckel erinnert XD Ausserdem bin ich noch Kia Shuma geschädigt. Ansonsten ein wirklich gelungenes Auto. Kann ich verstehen.

Zitat:

@newsasch schrieb am 13. Februar 2018 um 13:35:47 Uhr:

Vieles. Aber vieles lief auch richtig gut.

Zitat:

Es ging darum ein paar Arteons (Fotos) hier zu posten, da recht selten Fotos hier gesendet werden. Die Frage nach Fotos kam ein paar Postings vorher.

Mit zwei/drei mehr Worten hätte man den Sinn des Postings vielleicht anders einordnen können. Ich halte es gerne wie beim Skat... "wer schreibt, der bleibt".

Nur ein paar zusammenhangslos hingeworfene Wortbrocken lassen eben Raum für Fehlinterpretation. Und meine Interpretation Deines Beitrag war, dass Du auch gerne mal was sagen wolltest, aber nicht so recht wusstest, was.

Na egal.

Zitat:

Ich schätze, diese Anmerkung hätte schon gereicht.

Zitat:

Ah ja. Jetzt ziehst Du dir wohl die dicke Dienstwagenhose an, oder was soll die Anspielung?

Nur weil ich ein Wagen mit Verstand statt mit Bauch gewählt habe, kannst Du nicht auf meine Verhältnisse schliessen.

Und der Arteon in einer anderen Liga? Ich lache später.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 13. Februar 2018 um 13:57:10 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 13. Februar 2018 um 13:35:47 Uhr:

Vieles. Aber vieles lief auch richtig gut.

Zitat:

Zitat:

Mit zwei/drei mehr Worten hätte man den Sinn des Postings vielleicht anders einordnen können. Ich halte es gerne wie beim Skat... "wer schreibt, der bleibt".

Nur ein paar zusammenhangslos hingeworfene Wortbrocken lassen eben Raum für Fehlinterpretation. Und meine Interpretation Deines Beitrag war, dass Du auch gerne mal was sagen wolltest, aber nicht so recht wusstest, was.

Na egal.

Zitat:

Zitat:

Ich schätze, diese Anmerkung hätte schon gereicht.

Zitat:

Zitat:

Ah ja. Jetzt ziehst Du dir wohl die dicke Dienstwagenhose an, oder was soll die Anspielung?

Nur weil ich ein Wagen mit Verstand statt mit Bauch gewählt habe, kannst Du nicht auf meine Verhältnisse schliessen.

Und der Arteon in einer anderen Liga? Ich lache später.

Leute bitte bitte nicht..beide ein wenig drüber.

@laptop24 bissel überreagiert beim Fotoposting

@christiangle auch überreagiert berughigt euch wieder ist ja kein Kindergaraten hier

Weder sind alle Arteon fahrer doof weil sie nen Arteon kaufen, noch sind alle Passatfahrer doof weil sie keinen Arteon fahren....so ein bullshit Männer echt....man kann Provokationen die vielleicht gar nicht so schlimm gemeint waren auch einfach mal ignorieren....

...ganz normales Forum Andre, das läuft überall so !..

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 13. Februar 2018 um 11:21:02 Uhr:

Hi zusammen,

Preis spielt immer eine Rolle. :-)

Ich habe mir z.b. den A5 SB fast exakt genauso konfiguriert für ca. 800 Euro mehr allerdings mit elektrischer Heckklappe anderes fehlte wiederum. Grundsätzlich aber sehr sehr vergleichbar. Es gibt also schon alternativen, aber bin wieder davon weg weil....für mich persönlich der Arteon als R Line in weiß das schönste (im rahmen meiner möglichkeiten) aktuell verfügbare Auto ist. :-)

Die Heckklappe habe ich beim Arti leider leider nicht drin da mich das easy open stört, ich möchte weder einen Fußsensor noch keylessaccess einfach nur eine elektrische Heckklappe, schade das das nicht geht. Aber kein KO kriterium für das Auto an sich.

Keyless und der Aufpreis von 1400 Euro (easy Open + Diebstahlwarnanlage) ist das KO-Kriterium für die Heckklappe 😁

Also meine Konfig steht, jetzt werde ich die Tage losziehen und Preise vergleichen und Mobile beobachten:
Code: V559QTMH

Ich muss mal ne doofe frage stellen, hätte ich bei der Konfig oben mit Business Premium und Schnittstelle Comfort mein Smartphone automatisch mit Bluetooth mit dem Radio/Freisprecheinrichtung verbunden? Oder muss ich noch ein USB Kabel nutzen? Das würde ich nämlich gerne verhindern. Sprich ich würde einfach gerne einsteigen verbunden fertig. :-)

Die selbe frage gilt für Spotify z.b. Also Musik vom Handy ans Radio automatisch per funk oder ist ein Kabel notwendig?

Viele Grüße und viel Spaß an alle die ihren Arti schon haben.

P.S. der 190 PS Benziner gefällt denen die ihn fahren bisher?

Ich fahre jetzt seit 2 Wochen den 190er TSI und muss sagen, dass ich hochzufrieden bin. Ich komme vom 150 PS CC und finde die 190 PS in Verbindung mit dem DSG und der Fahrmodus-Wahl einfach spitze. Für mich von der Motorisierung her komplett ausreichend für sportliches Fahren. Und als R-Line noch dazu ein wirklich schönes Outfit...

Grüße, KM

Deine Antwort