VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Oh ok, klang so in den letzten Beiträgen als würde das TFL blinken und nicht darunter eine andere Hardware.
ich würde es dennoch nicht ausschließen. beim golf kann man ja auch die beleuchtung gewissermaßen umcodieren.
nicht ist unmöglich, toyo.... ähhh vw
falls also ein codierer aus der nähe von hannover lust hat, stelle ich meinen arti gerne zur verfügung.
evtl ist die hardware ja doch vorhanden und man kann den kürzeren streifen als blinker ansteuern.
und auch generell: falls ein codierer aus hannover +umkreis hier mitlesen tut, meldet euch mal bei mir.
würde gerne mal probieren was man beim arteon so machen kann.
(usermap ist mir bekannt, möchte aber vorerst nicht jeden einzelnen codierer anschreiben)
....herzlichen Dank für die Berichte über ALS. Heute war lt. Händler der letzte Tag wo ich umbestellen konnte. Jetzt hab ich das ALS dazugenommen
Ähnliche Themen
..kann ich verstehen. Der Verkäufer hat ewig rumgeeiert, musste fast bekniet werden. Nach ner Viertelstunde kam "der erlösende Anruf" :-)
Jetzt braucht es nur noch eine vernünftige Lösung fürs Tieferlegen.
20mm Werkstieferlegung über Sportfahrwerk mit DCC und im Gegenzug H&R oder Eibachfedern die 5mm an der Vorderachse und 10mm an der Hinterachse bringen wird niemand wirklich sehen. Gewindefahrwerk und das DCC stilllegen macht auch keinen Sinn. Vorschlag/Idee?
Sicher das die Federn vorne 5mm und hinten 10mm bringen?
Üblich ist doch vorne mehr als hinten.
Soweit ich weiß gibt es von kW doch ein gewinde mit dcc Ansteuerung....
Meine bei Bilstein sowas auch schon mal gesehen zu haben....
Zitat:
@stevia schrieb am 19. Januar 2018 um 18:41:19 Uhr:
Jetzt braucht es nur noch eine vernünftige Lösung fürs Tieferlegen.
20mm Werkstieferlegung über Sportfahrwerk mit DCC und im Gegenzug H&R oder Eibachfedern die 5mm an der Vorderachse und 10mm an der Hinterachse bringen wird niemand wirklich sehen. Gewindefahrwerk und das DCC stilllegen macht auch keinen Sinn. Vorschlag/Idee?
Es gibt welche von KW mit 30/30 soweit ich weiß.
Auch für den 4Motion. Und bald kommt das Gewindefahrwerk für den Arteon mit DCC.
Gibt hier einen User, der KW sein Fahrzeug für die Entwicklung zur Verfügung gestellt hat.
Danke.
Hier die H&R Anzeige mit den Angaben
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rteon-11-2017-12800362.html
K&W würde nur gehen meines Wissens mit Kit zum Abschalten des DCC....
Bei 30/30 müssen die 20/20 vom Werk abgezogen werden.
Zitat:
@stevia schrieb am 19. Januar 2018 um 15:44:21 Uhr:
....herzlichen Dank für die Berichte über ALS. Heute war lt. Händler der letzte Tag wo ich umbestellen konnte. Jetzt hab ich das ALS dazugenommen
Sorry, komm nicht drauf.
Wofür steht ALS?
Danke.
Habe gestern zweimal den Konfigurator bemüht.
ALS ist mir nicht untergekommen.
Teil eines Pakets?(LED Beleuchtung)
Zitat:
@Heli220 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:05:41 Uhr:
Ah, dann ist es klar, ohne ALS und dynamisches Kurvenlicht fällt die innere Linse weg und dort bauen sie dann einen Blinker ein.Das heißt dann im Umkehrschluss auch, dass ohne ALS nur zwei statt vier Lichter leuchten, das erklärt warum ich manchmal unterschiedliche Lichter gefunden habe!
Bist du hier ganz sicher??? in Konfigurator habe ich jetzt nur ALS drin geamcht und sehe auch NUR die ganz äußeren LED's leuchten sprich 2 dann und keine 4!
Gruß