ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

AndreALB86 - eine sehr gelungene Kombi.

Im polnischen Forum schwärmt man(n) vom 190ps TSI. Hier zulande ist es die 1.Wahl beim Arteon.

Ich selber fahre den als TDI und bin auch äußerst zufrieden.

Das EasyOpen Packet ist das einzige was ich vermisse (hätte mich 500€) gekostet. Aber wenn der Arteon die 4Leasingjahre übersteht (ca.80tkm/Jahr) dann wirds ein guter....

 

@newsasch - hatte die normalen Blinker jemand Bestätigt? Ok, ohne Elektrische Heckklappe war kein Arteon bis auf meinen zu sehen, trotzdem kann ich mir diese Option nicht vorstellen. Auch in Ausstattungslisten war nichts zu sehen.

@sussi.jane

Also im Konfigurator findet man nichts eindeutiges zum "Streifenblinker". Hier im Forum hat aber einer das genau erklärt und ein Foto gepostet und gezeigt (malerisch) wie das aussieht.

Also wenn du kein Active Lightning System nimmst ist der Streifenblinker inaktiv. Dann ist nur eine runde kleine Led-Lampe als Blinker zu sehen.

Zitat:

@newsasch schrieb am 17. Januar 2018 um 06:55:42 Uhr:

@sussi.jane

Also im Konfigurator findet man nichts eindeutiges zum "Streifenblinker". Hier im Forum hat aber einer das genau erklärt und ein Foto gepostet und gezeigt (malerisch) wie das aussieht.

Also wenn du kein Active Lightning System nimmst ist der Streifenblinker inaktiv. Dann ist nur eine runde kleine Led-Lampe als Blinker zu sehen.

Gibt es irgendwo ein Video davon?

Kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie das ohne die Streifenblinker aussieht.

Sieht bescheiden aus. Aber der Sachverhalt stimmt.

Moin,

fällt der Tagfahrlichtstreifen ohne das Lichtpaket auch weg ? Dann würde der Arteon aber verdammt sein Gesicht verlieren und ich würde mich ärgern, da gespart zu haben.

Grüße Andre

am 17. Januar 2018 um 9:00

Hier hatte es der User damals "graphisch" dargestellt ;)

https://www.motor-talk.de/.../img-20171029-132538-i208999609.html

Was das VW bringt da zwei verschiedene Blinker einzubauen, wenn sie schon so auf Stückkosten achten wollen werde ich auch nie verstehen, optisch gibt es wenig was mir unwichtiger als ein Frontblinker ist :D

TFL ist meines Wissens immer gleich

TFL habe alle Versionen. Den TFL-Streifen, der zum Blinker wird, hat man aber nur, wenn man das ALS dazu bucht.

Sowas gab es beim Golf 7 auch schon, das es 2 oder sogar 3 frontscheinwerfer zur Auswahl gab, einfach ein Topmodell und gut....

Sorry Leute, aber es gibt beim Arteon meines Wissens kein Streifen tfl, der zum Blinker wird, wie @Nordisc das schreibt.

Der Äußere Streifen mit der Umrandung des äußeren 'Hauptscheinwerferledmoduls' bildet das Tragfahrlicht, der Innere Streifen (nur) den Blinker.

Ich habe noch nichts über einen Arteon gelesen der in Wirklichkeit ein Anderen Scheinwerfer hätte als beschrieben (außer Spekulation in dem einen Post). Weder mit wie ohne ALS. Auch hier in Polen ist nichts dazu bekannt.

Leider ist das aber so...

Mit ALS ist der Blinker der innere (kürzere) Streifen, ohne ALS ist der innere Streifen ohne Funktion, der Blinker ist dann in der zum Kühlergrill gelegen Seite des Scheinwerfers.

Eben genau so wie ich es malerisch dargestellt habe.

Leider wurden wir weder beim Konfigurieren, noch später im Autohaus darüber informiert, wir sind auch vom Streifen ausgegangen... Nun müssen wir aber damit leben.

Evtl kann man es via VCDS/VCP codieren, glaube ich aber nicht.

Der äussere (längere) Streifen ist immer das TFL, der leuchtet immer, egal in welcher Position der Lichtschalter steht, auch wenn er auf AUS gestellt ist.

Gerne kann ich ein kurzes Video von den (hässlichen) Blinkern machen.

Ja bitte mach mal ein kurzes Video von diesem hässlichen ;-) Blinker.

aber wenn die led's vorhanden sind, dann müsste das doch streng genommen codiert werden können. so rein theoretisch.

hardware ist ja voll vorhanden, wenn ich das richtig sehe

Bitte auch um ein Video. Falls möglich aufs yt. Wird dann eine größere Gemeinde erreichen.

unter anderem hier bei 1:46 zu sehen

https://youtu.be/BAoyVVdIns0

am 18. Januar 2018 um 8:05

Ah, dann ist es klar, ohne ALS und dynamisches Kurvenlicht fällt die innere Linse weg und dort bauen sie dann einen Blinker ein.

Das heißt dann im Umkehrschluss auch, dass ohne ALS nur zwei statt vier Lichter leuchten, das erklärt warum ich manchmal unterschiedliche Lichter gefunden habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen