ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

Zitat:

@Heli220 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:05:41 Uhr:

 

Das heißt dann im Umkehrschluss auch, dass ohne ALS nur zwei statt vier Lichter leuchten, das erklärt warum ich manchmal unterschiedliche Lichter gefunden habe!

DAS wiederum wusste ich nicht! Danke! Also noch ein Grund ALS zu bezahlen.

Da ist der kleine Blinker zu sehen.

Screenshot-20180118-101348

..zu spät !...

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 18. Januar 2018 um 10:28:28 Uhr:

..zu spät !...

Ist deiner schon produziert?

 

Eigentlich wäre es ganz hilfreich im Infomaterial das zeigen würde, wie ein Basis Arteon aussieht. Ich kann mich noch gut erinnern wie früher die Katalogen mit CL, GL und GT-Versionen ausgesehen haben. Da konnte man noch die Differenzen sehen, heute wissen es nicht mal die Verkäufer.

Vielen Dank für den Film @newsasch ich hätte es dir nicht geglaubt! Jetzt erst verstehe ich wieso ich manchmal in Deutschland Arteons sehe wo nur der TFL Balken leuchtet ohne die C-Umrandung des Äußeren Led-Moduls.

...wo siehst du denn Arteons? Bei mir ist es für Änderungen zu spät, da das Auto seit 5.1. da ist...

Hi hab mir nach 20 Jahren harter Arbeit nen Arteon gegönnt. . Da ich jetzt noch 2 Monate warten muss wollte ich mich mal mit den Funktionen beschäftigen . Leider funktioniert diese FIN vom Kauvertrag nicht. Um an die Bedienungsanleitung zu kommen. Hatt die jemand zufällig als PDF oder ne andere Möglichkeit die vorher schon zu bekommen.

Vielen Dank.

Geh zum :) in die Ausstellung und mach ein Foto von der Windschutzscheibe eines Arteon, vorzugsweise vom Bereich vor dem Lenkrad.

Schon etwas widersprüchlich die Aussage im bildlichen Verkaufsprospekt in dem suggeriert wird eine Climatronic sei Serie.....

IMG_2018-01-19_06-37-41.jpeg
am 19. Januar 2018 um 5:46

Was auch erwähnenswert ist: wer das Auto ohne ALS bestellt hat auch nicht das 4 eckige tagfahrlicjt neben den langen Streifen als TFL... also heißt ohne ALS hat man nur den lang gezogenen Streifen als TFL und keine "streifenblinker".. mit ALS hat man Streifenblinker, 4 LEDs und als TFL noch das "4 eckige" dabei... hoffentlich verständlich für euch :D mein Händler hat nämlich sein ausstellfahrzeug ohne ALS Weswegen es mir zum

Glück direkt aufgefallen ist und somit ALS mitbestellt habe...

Zitat:

@stevia schrieb am 19. Januar 2018 um 06:35:33 Uhr:

Schon etwas widersprüchlich die Aussage im bildlichen Verkaufsprospekt in dem suggeriert wird eine Climatronic sei Serie.....

Da steht serienmäßige Klimaanlage und nicht Climatronic. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;-)

Und auf dem Foto ist eindeutig kein Climatronic-Bedienteil zu sehen.

es wird ja von einer serienmäßigen klimaanlage gesprochen. und diese ist auf dem bild auch zu sehen. man sieht und ließt nichts von einer klimaautomatik.

obwohl ich ja gestehen muss, dass die funktion der anpassung der Temperatur bei sonnestrahlen etc ich eig eher der klimaautomatik zuschreibe. aber da ich dies nicht entwickelt oder verbaut habe weiß ich es nicht und würde es nicht ausschließen, dass das auch die normale klimaanlage kann.

Wenn der gleiche TFL streifen vorhanden ist, müsste dann nicht der Blinker auch codierbar sein? Hat das mal jemand ausprobiert?

am 19. Januar 2018 um 8:31

Zitat:

@quattrofever schrieb am 19. Januar 2018 um 09:25:49 Uhr:

Wenn der gleiche TFL streifen vorhanden ist, müsste dann nicht der Blinker auch codierbar sein? Hat das mal jemand ausprobiert?

Der TFL Streifen hat mit dem Blinker nichts zu tun!

Der Streifen Blinker sitzt eine "Speiche" weiter innen und wird zu 99,9% ohne ALS schlicht physikalisch nicht vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen