VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Newsash, falls due den R-liner nimmst, dann ist doch eine 3Z-Climatronik Serie, oder hat sich da was geändert? Das gleiche gilt mit dynamischen Blinker. Du brauchst kein ALS. So war's zumindest vor zwei Monaten wir ich meinen abgeholt habe.
Um Mal klar zu machen- Mann kann sich den Arteon auch für ca 35K€ zulegen und dann gibt es mituner eine manuelle Klima, aber auch ein Auto mit dem es sich fahren lässt. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich- jedem das seine. Aber ich glaube kaum dass sich ein Arteon für 50k ohne climatronik konfigurieren lässt und wenn dann auch mühsam.
Hallo Sussi.Jane,
Ich habe den R-Liner bestellt und ich wurde vom Verkäufer darauf hingewiesen die Climatronic mit dazu zu bestellen, da sonst keine Climatronic dabei ist. Und genau das meinte ich ja dass sowas Serie sein könnte.
Der dynamische Blinker ist bei R-Line Serie! Ok...aber nicht der "große Streifenblinker" vorn. Wenn man kein Active Lightning System dazu bestellt, hat man vorn nur ein kleines Led-Licht (rund) als Blinker. Der Blinkerstreifen wäre dann inaktiv.
Ansonsten stimme ich dir voll zu. Jedem das seine.
Ist ja lustig, was hier in der Betriebsanleitung des Arteons steht... Ist nicht das die exakte Funktionsweise der Start/Stop Automatik? Ich weiß schon, warum ich sie immer zu Beginn ausschalte
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da ich Interesse am Arteon habe und hier schon lange mit lese habe ich mich mal angemeldet.
Kurz vorab: Sehr nett hier mit zu lesen alles sehr informativ.
Das der Arteon keinen eigenen thread bekommt finde ich durchaus verwirrend, allerdings--> fleißig mitgelesen und die Diskussion schon gesehen also OK ist halt ein B8 :-)
Ich habe mir den Arteon wie folgt kalkuliert:
R-Line 190PS Benziner DSG
20 Zoll Rosario graphit + Sportfahrwerk 20mm tiefer
Uni Weiß
Business Premium Paket mit Discovery Media
Heck und Seitenscheiben abgedunkelt
AID Display
Rückfahrkamera
Bei Interesse anbei der VW Code VW4NJ8EQ
Die einzige Ausstattung die mich noch interessiert wäre die automatische Heckklappe allerdings sind mir die knapp 1.400 € Aufpreis dafür (940 easy open + 415 Diebstahlanlage) defintiv zu teuer.
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand den 190 PS Benziner und kann hier schon berichten wie zufrieden sie/er damit ist?
Da ich aktuell einen 122 PS Tiguan fahre wird mir das denke ich mal reichen :-)
Bisher habe ich ein 17% Angebot durch einen Arbeitgebervorteil erhalten.
Was dann einen Endpreis von 40.750€ macht.
Ich denke das ist schon ein guter Rabatt was meint Ihr?
Vielen Dank vorab und VG
Andre
Moin Namensvetter,
17% ist schon gut. Mehr habe ich auch als Stammkunde nicht bekommen. Das mit der Klappe war mir erst auch zu teuer. War dann mit Frau im Autohaus und habe sie eine manuelle Klappe bedienen lassen, das fand sie blöd. Und es ist halt das Einkaufsauto meiner Frau. Habe dann das Paket neben Top- und Business- auch noch geordert.
Grüße Andre
Hallo Andre, wenn du die elektronische Heckklappe möchtest reicht das EasyOpenPacket für 940,-€. Oder? Wie kommst du auf 1.400,-€?
Hi zusammen Danke für eure Antworten.
Leider muss man zum easy Open Paket noch die diebstahlanlage dazu nehmen ob man will oder nicht :-) oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und das Toppaket ist nochmal teurer.
VG Andre
Hallo Andre,
ja da hast Du vollkommen Recht. Wenn Easy Open Paket, dann musst Du die Diebstahlanlage auch mitbestellen.
Gruß stevia
aber du hast dir bereits das AID als extra dazu gebucht. das ist beim toppaket mit dabei. wähle mal beides aus und schau, was dann als summe raus kommt. ich tippe auf 1-2k mehr als jz. aber wenn das vertretbar wäre... 😉
..ich hatte auch alle Komponenten aus dem Top-Paket vorher einzeln dazugebucht außer dem AID. Mit dem Top-Paket gibt es das AID nun geschenkt...
Hi zusammen,
danke für eure Antworten, das TOPpaket ist für mich eher uninteressant, ich denke ich werde ohne elektrische Heckklappe leben, die 940€ wäre noch OK mehr aber dann auch nicht ca.40k ist mein Limit für den Arteon. Die 41 wären dann auch noch OK.
Da der Arteon für mich persönlich, nicht 100% Oberklasse ist würde ich nicht mehr als ca.40 ausgeben.
Da ich ursprünglich den 5er BMW touring in betracht gezogen habe spare ich im Endeffekt Geld den der wäre teurer gewesen :-) Der Arteon war einfach ein knall Effekt und trotzdem Familientauglich als R-Line daher bin ich umgeschwenkt.
Ich bin gespannt was die Besitzter des 190PS Benziner DSG noch so berichten.
Vielen Dank euch und VG