VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 10. November 2017 um 09:17:19 Uhr:
"Dann bin ich ja froh, daß du der Meinung bist von VW was umsonst zu bekommen"... meine Güte, ist jetzt mal gut, oder was ?? Man bezahlt halt nichts zusätzlich für DCC, wenn ein Top-Motor geordert wird, kann man das dann mal so stehen lassen ?...
Danke! Davon Rede ich hier die ganze Zeit 😁
Mal zur Info. Montag früh laufen bei uns die ersten 1,5L EVO Motore für den Arteon vom Band. Nächste Woche insgesamt 144 Stück. Bestellungen scheinen da zu sein, außer VW baut auf Halde =)
wieso heißt der Motor Evo ?
Ähnliche Themen
Würde ich auch mal gern wissen. Den Begriff Evo setzte ich immer mit anderen Aspekten im Zusammenhang, als der Motor bietet.
Genau ist quasi die Evolution des 1.4TSI. Wir sprechen von TSI EVO und TSI Classic. Genau wie es dann den MDB EVO geben wird.
Leistung und Drehmoment gleich. Nur Hubraum vergrößert und die Motorentechnik spürbar verbessert. Habe den Motor gerade im Golf und bin absolut begeistert. Ist tatsächlich um Längen besser, als der 1,4L mit 150 PS.
Der Motor hat neue Turbolader, Zylinderköpfe, ZK-Hauben (ACT) und generell nicht mehr viele Gleichteile zum 1,4 bzw. 1,2TSI, außer Ölkühler, Schwingungsdämpfer und ein paar Schrauben.
Aber dass der Motor im Arteon genauso gut läuft bezweifle ich. Bei hoher Drehzahl wirkt er schon im Golf teilweise sehr angestrengt. Und verändert hat sich vom Golf 1,5L zum Arteon 1,5L lediglich das Schwungrad, Verkabelung und eine Getriebezwischenplatte.
Das denke ich auch. Keine Frage der 1,5er macht wirklich Laune im Golf. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber finde ihn schon fast als "kleinen GTI" geeignet vor allem haben die Sounddesigner gute Arbeit geleistet. Zumindest was man im Innenraum hört 🙂
Aber gerade als Handschalter im Arteon sehe ich das als zu anstrengend für den Motor. Versuche definitiv mal eine Probefahrt damit zu bekommen, um das ganze mal genau beurteilen zu können.
Hi,
ich habe gestern tatsächlich mal einen Arteon auf der Straße gesehen. In Wuppertal kam mir ein weißer R entgegen. Das Ding ist und bleibt ein schönes Auto. Noch 2 mal schlafen, dann mache ich einen Haken unter den Vertrag, wenn das Angebot paßt.
Grüße Andre
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 13. November 2017 um 11:34:56 Uhr:
Hi,
ich habe gestern tatsächlich mal einen Arteon auf der Straße gesehen. In Wuppertal kam mir ein weißer R entgegen. Das Ding ist und bleibt ein schönes Auto. Noch 2 mal schlafen, dann mache ich einen Haken unter den Vertrag, wenn das Angebot paßt.
Grüße Andre
Welche Farbe bestellst du?
Will weiß bestellen bin mir aber noch nicht sicher.
Zitat:
@Andre Thomas schrieb am 13. November 2017 um 17:00:41 Uhr:
Weiss
Ok...wirds bei mir auch werden.