VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

WEISS... - Sehr gute Wahl... ;-)

Img-20170915-135202

Hat jemand das 360° Area View? Sinnvoll?

Bei dem großen Wagen habe ich Bedenken in Parkhäusern etc..

JEP! Ist super! Sicht "von oben", gerade beim Einparken oder in anderen schwierigen Situationen!

ich habe es in meinem b8 nicht. vermisse es aber auch nicht und ich mag die ansicht irgendwie nicht. habe die mal bei nem auto vom kollegen gesehen und kam damit nicht so zurecht. irgendwie komisch 😁

Ähnliche Themen

Finde die 360º Ansicht nicht sonderlich hilfreich aber die Kamera vorne ist beim Ausparken sehr hilfreich, um um die Ecke zu schauen. Diese Kamera hat man wohl nur bei AreaView.

AreaView Frontkamera.jpeg

Ich hatte Areaview im Touareg, für enge Situationen, z.B. im Parkhaus oder auf Flächen mit vielen Bordsteinen, Pfeilern und Co. schon nicht übel. Hab es mir bei meinem Arteon aber gespart, mir reicht die Rückfahrkamera + Parkpiepser.

Mich nerven eher die Bordsteinkanten als parkende Autos.

Muss jeden Morgen ins Parkhaus und bin mit meinem Superb Limosine heute wieder an die Kante direkt da wo ich den Ausweis an der Parkschranke ranhalten muss. Es geht auch sofort kurvig runter ( Links und Rechts Betonwände).

Mir grault es schon mit den Arteon da reinzufahren

Ob da das AreaView hilft?

In so einem Fall schon. Man sieht wikrlich alles um das Auto herum. Wenn man oft oder täglich solche Situationen hat empfiehlt es sich schon.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 14. November 2017 um 19:42:41 Uhr:

In so einem Fall schon. Man sieht wikrlich alles um das Auto herum. Wenn man oft oder täglich solche Situationen hat empfiehlt es sich schon.

Ok....Danke für die Antwort. Ich wusste nicht dass man alles um das Auto herum sieht. Dachte eher dass man so von oben das Auto nur sieht so wie beim PDC.

Dann werde ich die 800 Euro investieren.

Ich ärgere mich dann nachher nur wenn die Felgen dann jedes mal Kratzer bekommen.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden mal ein Bild dazu. Man sieht schon alles in der unmittelbaren Umgebung.

Hqdefault

Hi,
ich sitze um 14.00 beim Händler und versuche eine Einigung zu VA6EPWZN
Grüße Andre

Hi,

wie sind denn die vorgegebenen Service-Intervalle bei dem Arteon?

Mit wie viel kosten kann man denn pro Service ca. rechnen?

Viele Grüße

Zitat:

@kakashi89 schrieb am 15. November 2017 um 14:39:08 Uhr:

Hi,

wie sind denn die vorgegebenen Service-Intervalle bei dem Arteon?

Mit wie viel kosten kann man denn pro Service ca. rechnen?

Viele Grüße

Ganz normal 30.000 km, 24 Monate, oder wenn es das Auto will (bei mir nach 20.000 km). Mein erster Service mit einem Golf 7 1.6 TDI hat rund 120 Euro gekostet.

So günstig? Warst du direkt bei VW? Ich dachte immer das kostet zwischen 700 und 1000 Euro. Ich hatte noch nie ein neu Wagen deswegen die doofe frage 😛

Frag bei deinem Freundlich mal nach einer Inspektionsflat. Ich habe es mir durchrechnen lassen: ca 40 Euro im Monat und auf 48 Monate sind bei 30tkm pro Jahr alle Inspektionen dabei. Motor-, Getriebeölwechsel, alle Filter, Zündkerzen usw. Das lohnt sich schon.

Deine Antwort