VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ja, es ist die neue Version mit großem Display und ohne Tasten an der Seite.
Hier wird doch nicht ernsthaft ein Sportsvan mit einem Arteon verglichen oder???
Also ich hab zwar auch den Arteon Innenraum kritisiert, aber von einem Golf Sportsvan ist er ja wohl noch deutlich entfernt.
Ähnliche Themen
Habe bei meinem sogar "nur" das CM genommen ... brauche kein integriertes Navi. Wollte aber auch in jedem Fall die Drehregler haben ... Touch only hat mir bei der Probefahrt überhaupt nicht gefallen und die Gestensteuerung hat auch häufiger mal reagiert obwohl ich nur am gestikulieren war 😁
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 12. August 2017 um 12:00:26 Uhr:
Wollte aber auch in jedem Fall die Drehregler haben ... Touch only hat mir bei der Probefahrt überhaupt nicht gefallen.
Für Laut/Leise ist ja noch das Lenkrad da, aber fürs zoomen würde mir echt was fehlen ...
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 12. August 2017 um 11:00:44 Uhr:
Also ich hab zwar auch den Arteon Innenraum kritisiert, aber von einem Golf Sportsvan ist er ja wohl noch deutlich entfernt.
Mit was genau? Da ist genau das gleiche Plastik verbaut wie im Arteon 😉 Tut doch nicht do, als ob wir hier über Bentley diskutieren......?!?!
Ich muss ehrlich zugeben, nach über 100tkm hat sich bei mir der B8 Innenraum etwas abgesehen, Qualität ist nach wie vor tadellos, aber die Uhr beispielsweise nervt mich mittlerweile eigentlich nur noch! Hatte letztens einen neuen Touran als Leihwagen, der Innenraum hat mir in der kurzen Zeit auch besser gefallen als B8 und Arteon, vor Allem kann man ein Handy vernünftig ablegen 😁
mfg Heli
An diejenigen die schon einen Arteon haben: Könnt ihr mal Typ- und Schlüsselnummer posten? Ggf. vielleicht sogar ein Foto von den COC Papieren welche Felgengrößen etc gefahren werden dürfen? Das wäre Klasse ... möchte mich mal umschauen was es für schöne 20er auf dem Markt für den Arteon gibt ... 🙂
Es dürfen 9x20, ET 35 mit LK 5x112 gefahren werden. Sinvollste Reifengröße sind 235/35 R20.
20 Zöller fahren sich natürlich ziemlich bescheiden, aber wer die "Optik" mag - nur zu.
Aus einem Teilegutachten für 20 Zoll Felgen, die auch für den Arteon freigegeben sind.
Gutachten anbei, Felge ist beispielhaft eine RH-Alurad RB11.
Es wäre schon wenn die Besitzer eines neuen mal ein paar Bilder rein stellen könnten für die wartenden.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wann der 190PS TDI bestell- und dann lieferbar sein wird?!
DSG und HS.
Interessieren würde mich auch jeweils der Grundpreis und der CO2 Wert!
Selbst vom Großkundenbetreuer bekomme ich keine verwertbaren Infos.
Danke vorab + Grüsse
Freshinow