VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Vor allem wo will man hin? Ich habe es neulich mal gegen den jetzigen S3 (war ein Freund auf nen riesen Messeparkplatz) probiert und die knapp 1,5 Sekunden die der Audi schneller ist, entsprechen dann in der Realität nicht mal 2 Autolängen. Also überschaubar, das ABT Tuning, bringt auch gerade mal unter 0,5 Sekunden von 0 auf 100. Was will man denn dann mit 340PS mehr. Da benötigt man locker 400+ und das ist als Serienproduktion eher unwahrscheinlich.
Ich habe am Freitag bestellt aber für April. Bekommen könnte ich den Arti im Januar wenn ich wollte.
Gruss stevia
Der aktuelle 5 Zylinder hat 400ps und 480Nm.
Ginge ja auch um leistungsentfaltung, Akustik usw.
Nicht rein um nackte Zahlen für 0-100.
Zitat:
@stevia schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:52:44 Uhr:
Ich habe am Freitag bestellt aber für April. Bekommen könnte ich den Arti im Januar wenn ich wollte.
Gruss stevia
Das ist auch mein Vorhaben.....erst im April den Arteon zu bekommen. Wusste nicht dass das geht. Hast du dem Händler sozusagen gesagt Auslieferung erst im April???
PS: wie ist deine Konfiguration im groben?
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
ja mein Auto wird so bestellt (ist im Vertrag auch schriftlich fixiert) das KW14/2018 geliefert wird. Der VW Händler hat mit seiner Dispo gesprochen und der Wagen wird dann so eingesteuert zum Termin. Solange er nicht in der "Produktionsstrasse" eingesteuert ist, könnte ich (mündliche Zusage) noch ändern. Extras hab ich für 11.000 €, das reich ich heut Abend nach.
Gruss stevia
Zitat:
@newsasch schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:49:23 Uhr:
Ich muss nochmal fragen....wenn ich das "Easy-Open"-Paket nicht konfiguriere, dann steht in der Serienausstattung:- Fernbedienbare Heckklappenentrieglung
Heißt dass nun das die Heckklappe elektrisch aufgeht????
Das mit dem Fusssensor brauche ich nicht.
Ich will aber mit dem Schlüssel die Heckklappe öffnen.
Habe leider genau diesen Fehler bei der Bestellung gemacht.
Ich war auch der Meinung das die elektrische Heckklappe Serie ist beim 2.0Tsi Elegance. Leider ist dem nicht so.
Bin jetzt aktuell auf der Suche nach einer Nachrüst- Lösung.
Falls sich jemand bereits mit diesem Thema beschäftigt hat oder einen entsprechenden Tipp hat freue ich mich.....
Viele Grüße
Christoph
Die elektrischen Dämpfer habe ich bei eBay Anfang der Woche günstig gesehen. Da scheint jemand einen ganzen Arteon in Teilen zu verkaufen. Einiges ist sehr günstig.
Zitat:
@Prao schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:08:36 Uhr:
Die elektrischen Dämpfer habe ich bei eBay Anfang der Woche günstig gesehen. Da scheint jemand einen ganzen Arteon in Teilen zu verkaufen. Einiges ist sehr günstig.
Hallo Prao,
muss man hier nur die Dämpfer wechseln? was kostet so ein Umrüstung?
LG
YaVuZ
yavus, such dir die dämpfer bei ebay raus, kontaktiere den verkäufer und frag ihn einfach.
die jungs nehmen vorserien bzw erprobungsfahrzeuge auseinander, die soolten sich auskennen...
er soll dir ein paket zusammenstellen, mit allen teilen die benötigt werden. evtl hast du glück und es wird nicht übertrieben teuer. vielleicht gehts beim nachrüsten auch ohne kessy, was bei einer neubestellung ja nicht geht.
quasi, die beiden dämpfer, evtl das kofferraumschloss, und einen kabelsatz...
drücke dir die daumen.
Zitat:
Das ist auch mein Vorhaben.....erst im April den Arteon zu bekommen. Wusste nicht dass das geht. Hast du dem Händler sozusagen gesagt Auslieferung erst im April???
PS: wie ist deine Konfiguration im groben?
@ newsasch
Hallo, hab die Konfiguration in der Signatur.
Viele Grüße
stevia
Bin sehr an einer Tieferlegung a la hgb-turbo und Verbreiterung interessiert.
Kann jemand mitteilen:
- wie viele mm der hgb tiefer gelegt wurde?
- hat er auch das DCC Fahrwerk verbaut?
- welche Spurplatten hat er drin?
-Kosten für das Gewindefahrwerk, von dem gesprochen wird?
https://youtu.be/37nw9aUDuPI hgb-turbo Umbau Arteon
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
stevia
Eine sehr schöne Konfiguration. Na dann mal ein gespanntes Warten bis April.
Welche Felgen würdet ihr zu einem weißen Arteon nehmen?
Rosario Graphit oder die "Silbernen"?
Finde die silbernen generell schöner und meiner Meinung nach sehen helle Felgen immer irgendwie größer aus.
Außerdem erkennt man die Konturen besser. 😉
An einem roten oder gelben Arteon sehen aber auch die dunklen gut aus.
YESssss Kollegen,
Hab heute auch meinen Arti übernommen.
Also wieder einer mehr auf dt.Straßen.
Weiß rline 190tsi.
Macht Laune :-)
Was mit negativ aufgefallen ist:
- rline Sitze haben nur wenig Seitenhalt.
- die normale Audioanlage ist sehr dünnbrettmäßig
2 Dinge die ich noch nicht blicke:
- muss man die induktladung irgendwie aktivieren? Mit S7 galaxy funzt das bei mir nicht.
- activelightassist. Haken gesetzt. Nun dachte ich es ist im Dunkeln immer Fernlicht an - bei mir aber nicht?!
Grüsse freshi
PS: es ist wirklich auffällig wie die Kiste die Blicke auf sich zieht - aber zu Recht hehehe
Glückwunsch .... Allzeit knitterfreie Fahrt!!!