VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ist eine automatische Heckklappe beim R-Line Serie?
Leider nein.
Zitat:
@#1850 schrieb am 17. Oktober 2017 um 07:18:01 Uhr:
- Ohne Easy Open öffnet die Heckklappe nur händisch. Serienmäßig ist die sogenannte Fernentriegelung, die einzig das Schloss der Heckklappe entriegelt. Du kannst somit die Heckklappe händisch öffnen und der Rest des Fahrzeugs bleibt verriegelt.
so leute, arti steht inner garage.
um 9:20 gings von hannover per bimmelbahn nach emden, ankuft um 12:40
per ic, ice währen wir 20 minuten schneller da, aber mit umsteigen und für den 3fachen preis.
dort hat ein fahrer mit nem t6 auf uns gewartet.
der hat uns dann ins werk gebracht, super nett alle da.
10vor1 waren wir am empfang für selbstabholer, papiere abgegeben und kaffe getrunken, mittagessen hat wob gestrichen, hab mich so auf ein leckeres fischgericht gefreut.
auto sollte um 14:30 abholbereit sein, doch wir schafften nichtmal den kaffee aus zu trinken... 5nach1 kam der arti in den übergaberaum. auch kurz nur das nötigste erklären lassen und auf gings nach hannover.
leider 2 mal in stau gekommen und locker ne stunde verloren, aber um 18:30 waren wir daheim
der fahrkomfort ein traum, kein vergleich zu meinen letzten benzen.
am dsg hab ich absolut nichts auszusetzen.
verbrauch bei normaler fahrweise konstant mit 120, hin und wieder mal für paar km sachte auf 160 hochbeschleunigt, liegt bei um die 6-8 liter.
ich bin soweit begeistert.
aber 2 fragen:
wir haben die "große" klima mit 3 zonen genommen, aber im fond ist weder display noch einstellknöpfe...
der fondbereich kann nur von vorne per touchscreen bedient werden...
ist das normal, oder haben die vergessen hinten den schalter einzubauen?
kann am lenkrad den tempomaten nicht aktiviren... limiter geht, aber tempomat nicht...
bilder kommen die tage, jetzt ist eh zu dunkel.
Hallo Nachbar 😉
Glückwünsch zum Arteon. Welche Motorisierung hast du? 190PS?
Zur Klima: Hinten sollte das bei der 3-Zonen Klima so aussehen:
Ähnliche Themen
Jo, Glückwunsch erst einmal! Ja, ist schon ein schönes Auto, ebenso der Fahrkomfort!
Emden fand ich gut, aber den Fischteller habe ich auch vermisst... 😁
Kenne jetzt Deine Ausstattung nicht. Bei mir ist das Display bzw. sind die Knöpfe verbaut.
Hast Du auch die Sitzheizung hinten geordert? Evtl. gibt es das Ding nur in Verbindung damit???
In Emden hast Du es wahrscheinlich noch nicht gesehen?
Was den Tempomaten angeht: Ist ACC aktiviert (Taste am linken Hebel drücken...)?
Falls nicht, könnte es sein dass nur der Limiter geht... Habe ich noch nicht probiert, ist somit eine Vermutung.
Hebel war B6/B7 😉
Am linken Hebel gibt's einen Knopf dieser zeigt an welche Assistenten aktiviert bzw deaktiviert sind, ich denke er meint diesen 😉
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:49:27 Uhr:
Am linken Hebel gibt's einen Knopf dieser zeigt an welche Assistenten aktiviert bzw deaktiviert sind, ich denke er meint diesen 😉
JEP, genau!!!
Dort lässt sich aktivieren bzw. deaktivieren, welche Assistenten aktiv sind oder nicht...
Zitat:
@zs77706 schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:15:38 Uhr:
so leute, arti steht inner garage.um 9:20 gings von hannover per bimmelbahn nach emden, ankuft um 12:40
per ic, ice währen wir 20 minuten schneller da, aber mit umsteigen und für den 3fachen preis.dort hat ein fahrer mit nem t6 auf uns gewartet.
der hat uns dann ins werk gebracht, super nett alle da.10vor1 waren wir am empfang für selbstabholer, papiere abgegeben und kaffe getrunken, mittagessen hat wob gestrichen, hab mich so auf ein leckeres fischgericht gefreut.
auto sollte um 14:30 abholbereit sein, doch wir schafften nichtmal den kaffee aus zu trinken... 5nach1 kam der arti in den übergaberaum. auch kurz nur das nötigste erklären lassen und auf gings nach hannover.
leider 2 mal in stau gekommen und locker ne stunde verloren, aber um 18:30 waren wir daheim
der fahrkomfort ein traum, kein vergleich zu meinen letzten benzen.
am dsg hab ich absolut nichts auszusetzen.
verbrauch bei normaler fahrweise konstant mit 120, hin und wieder mal für paar km sachte auf 160 hochbeschleunigt, liegt bei um die 6-8 liter.ich bin soweit begeistert.
aber 2 fragen:
wir haben die "große" klima mit 3 zonen genommen, aber im fond ist weder display noch einstellknöpfe...
der fondbereich kann nur von vorne per touchscreen bedient werden...ist das normal, oder haben die vergessen hinten den schalter einzubauen?
kann am lenkrad den tempomaten nicht aktiviren... limiter geht, aber tempomat nicht...
bilder kommen die tage, jetzt ist eh zu dunkel.
Heeey ZS777 nun ist es für Dich endlich soweit. Glückwunsch und allzeit guade foahrt!!!
danke leute, toller wagen.
das mit dem tempomaten hab ich gerade rausgefunden, erst oben auswählen, dann unten aktivieren.
das mit der fehlenden klimaeinstellung im fond habe ich bzw die kids auf der rückfahrt bemerkt.
nein, habe hinten keine sitzheizung, aus folgendem grund:
der verkäufer im autohaus meinte das man hintere sitzheizung nur in verbindung mit dem winterpaket bekommt, diese wiederrum nur in verbindung mit voll-leder...
wir wollten aber kein voll-leder weil a.zu teuer, b.das alcantara optisch besser aussieht... also keine sitzheizung im fond. ganz klar falsch beraten! denn diese gibt es sehr wohl mit alcantara, qber nun ists eh zu spät.
aber das mit dem fehlenden schalter hinten nervt mich nun doch gewaltig!
bei mir ist da nichts...weder schalter noch temperaturanzeige... bin direkt morgen im autohaus...
Glückwunsch zum Arteon!
Und morgen dann bitte Bilder posten 😉
Zitat:
@zs77706 schrieb am 19. Oktober 2017 um 20:46:39 Uhr:
danke leute, toller wagen.das mit dem tempomaten hab ich gerade rausgefunden, erst oben auswählen, dann unten aktivieren.
das mit der fehlenden klimaeinstellung im fond habe ich bzw die kids auf der rückfahrt bemerkt.
nein, habe hinten keine sitzheizung, aus folgendem grund:
der verkäufer im autohaus meinte das man hintere sitzheizung nur in verbindung mit dem winterpaket bekommt, diese wiederrum nur in verbindung mit voll-leder...wir wollten aber kein voll-leder weil a.zu teuer, b.das alcantara optisch besser aussieht... also keine sitzheizung im fond. ganz klar falsch beraten! denn diese gibt es sehr wohl mit alcantara, qber nun ists eh zu spät.
aber das mit dem fehlenden schalter hinten nervt mich nun doch gewaltig!
bei mir ist da nichts...weder schalter noch temperaturanzeige... bin direkt morgen im autohaus...
Jo, würde mir genauso ergehen...! Wäre an Deiner Stelle morgen auch im Autohaus!
Schade...!!! Eben drum - die Sitzheizung hinten gibt es eben sehr wohl mit Alcantara...
Hatte sowas ähnliches bei meinem (Ex-)B8... Auch Beratungsfehler!
Wobei mich das trotzdem wundert, dass bei der 3-Zonen-Klima hinten (trotz fehlender Sitzheizung!) nun gar nix ist... Selbst im Konfigurator ist das so angegeben:
Zitat:
Die Klimaanlage „Climatronic“ mit 3-Zonen-Temperaturregelung erlaubt es sowohl Fahrer und Beifahrer als auch den Passagieren auf den Rücksitzen, unabhängig voneinander die individuelle Wohlfühltemperatur einzustellen. Der indirekte Belüftungsmodus vorn trägt zur weitgehend zugfreien Durchströmung bei. Wird der Rückwärtsgang eingelegt oder die Scheibenreinigung aktiviert, schaltet die „Climatronic“ automatisch auf Umluftbetrieb. Geruchsbelästigungen wird damit vorgebeugt.
Fühle mit Dir...😠
ja im konfi und im prospekt steht das genauso drinn, im prospekt ist zusätzlich sogar noch ne abbildung von dem bedienteil.
wird morgen direkt beanstandet.
hat jemand von euch das ganz einfache radio "composition media" verbaut ?
wenn ja, bitte ich um ein bild, ich glaube das ist bei mir auch falsch...
Oha... Was ist Deiner Meinung nach denn dann drin???